@Kleines,
bezieht sich dein letzer Satz auf die N.P.? Wenn du dir nur einen N.P. anschauen willst, dann kannst du natürlich den Grand Canyon oder/und das Valley of Fire von Vegas aus machen. Die meisten Urlauber die den Westen besuchen möchte halt viele N.P. anschauen und machen die Route (die typische Banane) dann mit einem PKW oder alternativ auch Wohnmobil und "grasen buchstäblich" die Fläche zwischen den Städten wie S.F. und Las Vegas oder San Diego ab. Wenn du dein Augenmerk natürlich nur auf N.Y., dann Las Vegas mit 1 N.P. und dann S.F. richten willst, kannst du auch die Flüge nutzen.
Allerdings vermpaßt du m.M.n. sehr viel - aber das ist meine persönliche Meinung. Die Hinweise der von dir gefragten RB sehen viele Urlauber sicherlich unterschiedlich, ausreichend ist ein dehnbarer Begriff. Wenn wir in den Westen der USA reisen, dann finde ich selbst 2-3 Wochen als sehr kurz und ebenfalls 4 Tage in N.Y. um aber einen "1. Eindruck" zu gewinnen, ist es sicherlich ausreichend. Wenn du aber mal einen Blick in die Reisekataloge der großen USA Veranstalter wirfst, wirst du sehen, dass viele Reisen über 14-21 Tage und auch länger gehen. Aber alles (fast alles) ist sicherlich machbar und planbar, und letzendlich muß es dir gefallen .
LG und viel Spaß beim Planen
Bine
..die 4 Tage rein für Las Vegas finde ich dann schon relativ lang, denn tagsüber passiert in Vegas nicht wirklich viel. Dann würde ich mir vielleicht noch 1 Ü für z.B. N.Y. oder S.F. aufsparen.