• Gunnar1234
    geschrieben 1293571536000

Liebe Lind24,

ich verstehe deine "Belehrung" nicht so recht. Mit dem Auto keinen Spaß in SF?

"Kleines" hat einige konkrete Fragen gestellt, auf die hier bisher keiner wirklich eingegangen war.

Wenn jemand z.B. behauptet, in San Francisco kommt man ohne Auto klar, frage ich ganz gern mal nach, ob er die tollen Attraktionen außerhalb der Innenstadt gesehen hat. Meist verstummt der Teilnehmer dann...

Auch dieses Forum ist das Internet. Wer sich als USA-Fachmann bezeichnet, muss es nicht sein. Wer Tipps gibt, die nur aus Wikipedia stammen, gehört auch zu dieser Gruppe. Damit meine ich aber ausdrücklich nicht dich!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1293609153000

Es ging doch hier gar nicht grundsätzlich um die Frage Auto ja oder nein in S.F.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann kann er die Tour die er im Westen (egal ob mit oder ohne N.Y.) doch nur mit einem PKW planen. Deshalb verstand ich den Schlußsatz deines Postngs auch nicht.

Aber egal wie der TE sich entscheidet, wir stehen hier doch alle gerne mit Tipps hilfreich zu Seite und wie schon geschrieben, letzendlich muß jeder seinen Urlaub selbst buchen und die Entscheidung dazu treffen.

Ich glaube nur das die Zeit die der TE zur Verfügung hat m.M.n. ziemlich knapp ist, für das was er sich vorstellt. Aber auch das ist alles Ansichtssache.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kleines022
    geschrieben 1293612976000

@ gunnarfriedrich

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Wir haben uns nun auch für Ende Mai entschieden - da auch die Flüge günstiger sind. Und auch die passenden Hotels haben wir gefunden. Mitunter auch das Metro :) Das mit den Autos hat man uns im Reisebüro ebenfalls empfohlen - was wir dann auch umsetzen werden.

Warst du schon mal in der USA?

@Yukonhampi

Wieso den alleine NY oder den Südwesten? Wir waren jetzt in 3 Reisebüros und die haben alle gemeint das dies ausreichend ist.

Wieso denn Von NY-LAS einen Tag?? Laut Fluggesellschaft sind es 2 Flugstunden. Und auch von LAS-SFO sind es 4 Flugstunden.

Ich will nicht einige ansehen sondern einen. Und da machen wir von Las Vegas aus einen Tagesausflug. Dann habe ich immer noch 4 Tage in Las Vegas.

• Lind-24
    geschrieben 1293613730000

@Kleines,

bezieht sich dein letzer Satz auf die N.P.? Wenn du dir nur einen N.P. anschauen willst, dann kannst du natürlich den Grand Canyon oder/und das Valley of Fire von Vegas aus machen. Die meisten Urlauber die den Westen besuchen möchte halt viele N.P. anschauen und machen die Route  (die typische Banane) dann mit einem PKW oder alternativ auch Wohnmobil und "grasen buchstäblich" die Fläche zwischen den Städten wie S.F. und Las Vegas oder San Diego ab. Wenn du dein Augenmerk natürlich nur auf N.Y., dann Las Vegas mit 1 N.P. und dann S.F. richten willst, kannst du auch die Flüge nutzen.

Allerdings vermpaßt du m.M.n. sehr viel - aber das ist meine persönliche Meinung. Die Hinweise der von dir gefragten RB sehen viele Urlauber sicherlich unterschiedlich, ausreichend ist ein dehnbarer Begriff. Wenn wir in den Westen der USA reisen, dann finde ich selbst 2-3 Wochen als sehr kurz und ebenfalls 4 Tage in N.Y. um aber einen "1. Eindruck" zu gewinnen, ist es sicherlich ausreichend. Wenn du aber mal einen Blick in die Reisekataloge der großen USA Veranstalter wirfst, wirst du sehen, dass viele Reisen über 14-21 Tage und auch länger gehen. Aber alles (fast alles) ist sicherlich machbar und planbar, und letzendlich muß es dir gefallen :D .

LG und viel Spaß beim Planen

Bine

..die 4 Tage rein für Las Vegas finde ich dann schon relativ lang, denn tagsüber passiert in Vegas nicht wirklich viel. Dann würde ich mir vielleicht noch 1 Ü für z.B. N.Y. oder S.F. aufsparen.

• haraldveith
    geschrieben 1293615676000

Die von dir genannten Zeiten stimmen nicht. Flugzeit NY-LAS = ca. 5 1/2 h. Dazu kommt noch die Transferzeit in NY. Die Flugzeit von LAS nach SFO beträgt nur ca. 1,5 h. Ich vermute, daß ihr von Las Vegas aus einen Flug zum Grand Canyon macht. Wie bereits vin Lind24 beschrieben, wirst zu einigers verpassen, da ihr fast nur per Flugzeug unterwegs seid. Nenne uns doch bitte einmal deinen genauen Reiseplan.

• Kleines022
    geschrieben 1293617690000

@Lind-24

Ja genau. Wir haben leider nur 2 Wochen zur Verfügung. Natürlich hätten wir auch 3 Wochen hingehen können - das möchten wir aber nicht. Für uns persönlich war wichtig das wir New York sehen. Nur 2 Wochen NUR in New york war uns dann wieder zu lange. Also haben wir uns gedacht wenn wir schon dort sind dann sehen wir uns noch las Vegas und San Francisco an. Da laut Reiseveranstalter die Flüge nicht allzulange sind ist es für uns in Ordnung. Natürlich haben die uns auch empfohlen mit dem PKW zu fahren. Aber wir sind 2 Mädels - alleine in einem Land das wir nich kennen - dann noch so viele Kilometer mit dem Auto zurückzulegen kommt für uns nicht in Frage. Wir verzichten gerne auf das was "dazwischen" liegt. Das ist für uns auch zu stressig - weil zum Teil sehr lange Fahrtzeiten bis zum anderen Ziel sind. Und auch bereits geplante USA reisen wollten wir nicht.  Also hat man uns empfohlen 5 Tage New York, eventuell 4 oder 5 Tage Las Vegas (1 Tag gehen wir zum NP, 1 Tag shoppen und den Rest würden wir gerne am Pool liegen - wellness usw.) und dann eben 3-4 Tage in San Francisco. Also für uns kam nicht in Frage mit Wohnmobil oder PKW zu reisen und dann in Motels zu schlafen usw. Was das anbelangt sind wir glaub ich zu anspruchsvoll.

@haraldevith

Nein von Las Vegas fahren auch Busse zu den NP. Man fährt morgens los und ist abends wieder zurück. Die Fahrtzeiten sind nicht allzu lange. Naja fast nur im Flugzeug. Sind ja nur 2 Inlandsflüge und einmal von Deutschland nach New york und zurück. Und selbst wenn wir für NY - LAS und LAS - SFO einen Tag für den Flug brauchen haben wir immer noch genug, meiner Meinung nach. Also in den 5 Tagen pro Stadt bzw. 3-4 in S.F. sind die Flüge nicht mit einberechnet.

• Lind-24
    geschrieben 1293618756000

Danke für die Ausführung, allerdings kann ich das anspruchsvoll nicht ganz für die Motels nachvollziehen. Denn auch in den USA gibt es schließlich von-bis einige Stufen und Kategorien. Und wenn ich mir die Hotels oder Lodges in den N.P. anschaue, dann sind die schon sehr chick ;) Aber ihr scheint euch entschieden zu haben und dann ist es gut so.

In S.F. würde ich ein Hotel direkt an Fishermannś Warf buchen und in Vegas vielleicht das Mirage oder alternativ das Bellagio. Wir haben für Juli das Mirage und das Mandalays gebucht. Zum Reisebeginn ist das Mirage mitten auf dem Stip und zum Ende des Urlaubs für 2 Tage hat das Mandalays den schönsten Pool und Strandbereich in Vegas. Vielleicht schaust du es dir mal an. Liegt halt etwas am Stripende, aber für uns ist am Tag vor der Abreise dann die Stadt nicht mehr so interessant und die Nähe zum Airport gegeben.

Vielleicht bucht ihr doch einen Flug zum G.Canyon den gibt es auch mit Stopp und Bootsfahrt auf dem Coloradoriver, dann fliegt ihr auch über den Hooverdam.

LG

..ich hätte dann N.Y. eher mit Miami kombiniert und wäre an der Ostküste geblieben, aber auch das ist alles Geschmacksache ;)

• haraldveith
    geschrieben 1293618942000

Falls ihr auf die NP keinen grossen Wert legt, könnt ihr die Reise so machen. Ich selbst bin ein absoluter NY-Fan und versuche auch, bei jedem USA-Urlaub die Stadt mit einzubinden. Deshalb finde ich die Kombination NY / Westküste auch nicht so schlecht, wie teilweise dargestellt.

• Kleines022
    geschrieben 1293621874000

@ Lind24

Also viele haben uns das empfohlen - eben mit dem Auto zu fahren und spontan motels zu suchen. Aber schon alleine das suchen würde uns stressen :) Und man hat uns eben darauf hingewiesen, dass wir dann nicht sehr anspruchsvoll sein dürfen.

Das mit Las Vegas ist ein guter Tipp. Daran haben wir noch gar nicht gedacht 2 verschiedene Hotels zu buchen. Uns hat eben das Madalays sehr gefallen da wir ja auch gegen Ende ein bisschen baden und entspannen wollten.  Wir haben uns das Mandalays, das Mirage und das MGM angesehen.

Also du würdest nur New York und Miami. Gibt es denn viel zu sehen in Miami bzw. Einkaufsmöglichkeiten?

lg

• Kleines022
    geschrieben 1293623340000

@Lind24

Ahja noch etwas.. Wenn du nun die Wahl hättest würdest du dann eher an der Ostküste bleiben, oder nur nach Las Vegas (mit Nationalpark und Grand Canyon) und New York dafür San Francisco weglassen. Oder Las Vegas weglassen und dafür nach San Francisco?

Im Moment sind wir sehr unschlüssig da jeder etwas anderes sagt. Uns ist eben wichtig das wir gut (eventuell günstig) shoppen können und die Stadt ansehen. Meine Freune würde eben sehr gerne in einen Nationalpark und Grand Canyon ansehen. 

Zwar können wir unseren Urlaub schon länger buchen aber dann ists ne Geldsache :/ Also müssen wir irgendwo etwas einschränken.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!