Hallöchen,
ich kann mich den anderen hier eigentlich nur anschließen. Theoretisch und praktisch ist euer Plan sicherlich umsetzbar aber ich fände es SEHR schade sich nur die Städte und den GC anzusehen.
Ich war dieses Jahr auch das erste mal in den USA, wir haben eine 3wöchige Rundreise gemacht und waren ein paar Tage in New York. Es war absolut spitze und wunderschön.
Anfangs dachte ich auch ein wenig sowie du und mir war zu wenig Entspannung in unserem Plan, aber im Endeffekt bin ich sehr froh darum, denn die Natur dort ist einfach nur einzigartig und hat mir viel besser gefallen als die Städte (obwohl ich mich auf diese am Meisten gefreut habe).
Einen ganzen Tag haben wir am GC verbracht und das war leider echt zu wenig, habe mich in diesen Nationalpark nämlich total verliebt
Das ist natürlich alles Geschmacksache aber mir persönlich haben die 3 Tage in Los Angeles und San Francisco gereicht - zumindest in der Hinsicht, dass man sich auch in 2 Tagen alles Interessante anschauen kann. Sicherlich kann man dann noch einen Shoppingtag einbauen oder so aber ich würde im Übrigen nicht von sehr warmem Wetter ausgehen. Wir hatten in San Fran im August nur 16 Grad und auch in New York hatten wir leider etwas Pech...
Schaut euch lieber die Ostküste an und plant für den Westen einen eigenen Urlaub - das ist zumindest auch meine Meinung.
Ich war übrigens nach dem Inlandsflug von Las Vegas nach New York (5,5 Stunden) fix und fertig!