• Neugierige2013
    geschrieben 1357659191000

Hallo liebe Reisende,

wo fange ich am besten an? Erstmal etwas zu unserer Vorstellung der Rundreise:

2 Personen: 23 & 24 Jahre

Reisezeit: September ca. 18 Tage (nicht mehr)

Mobilität: am liebsten Caravan (zu teuer), Mietauto

Anreise: Flug 

Stopps:

- NY                             - Wilmington               - Cocoa Beach

- Philadelphia              - Myrtle Beach             - Fort Lauderdale

- Washington              - Savannah                -  Miami

- Virgina Beach            - Jacksonville

- Morehead City          - Orlando 

Nun habe ich an die tausend Fragen :(

Unser größter Wunsch wäre eigenständig rumzufahren und nur die erste & letzte Nacht in einem Hotel vorzureservieren.

Wo bucht man sowas am besten? Im Reisebüro oder im Internet?

Im Internet habe ich bereits eine Seite gefunden wo man sich seine Reise selbst zusammenstellen kann. Also mit Flug, Mietwagen und 2 Nächte in NY kommen wir auf ca. 2.500€.

Wie viel Taschengeld muss man in der Regel einplanen? Also wir fahren da nicht zum Shoppen hin und wollen auch in keinen Luxushotels hausen. Kreditkarte ja nein?

Welche versteckten Kosten sind zu beachten? Wir sind totale Laien, nicht dass dann auf einmal noch Kosten auf uns zukommen, die wir nicht einkalkuliert haben.

Reichen 18Tage überhaupt? 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen und ist nicht allzu faul das alles zu lesen :D

Herzliche Grüße

von den Neugierigen ;-)

Ich habe mir erlaubt den Titel der veränderten Fragestellung anzupassen.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1357663228000

Hallo!

Plant ihr Inlandsflüge oder wollt ihr das ganze Programm in 18 Tagen mit dem Auto abreißen? Das wäre auf jeden Fall zu viel.

Bei 18 Tagen würde ich es bei New York in Kombination mit Florida mit Inlandsflug belassen und mir Philadelphia und Washington für den nächsten Besuch sparen. Alles geht nicht.

Wart ihr schon mal dort oder ist es der 1. Besuch?

Wir buchen in der Regel keine Übernachtungen vor und sind damit immer sehr gut gefahren. Ausnahme wäre bei eurer Tour New York und Miami für mich, alles dazwischen würde ich offen lassen. In einfachen Motels kommt man immer unter (außer vielleicht in der Hauptreisezeit).

Kreditkarte braucht ihr unbedingt (Minimum eine, besser zwei), schon alleine, um den Mietwagen überhaupt zu bekommen. Für diesen muss nämlich per KK eine Kaution hinterlegt werden. Habt ihr bei der Kalkulation des Mietwagenpreises an den Aufschlag gedacht, der normalerweise für Fahrer unter 25 Jahren berechnet wird?

Wie viel Geld ihr benötigt, hängt stark von euren Ansprüchen ab, so pauschal kann man das nicht sagen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1357663784000

Hallo Neugierige,

eine ähnliche Tour habe ich vor einigen Jahren gemacht, war allerdings 4 Wochen lang unterwegs, davon 1 Woche in New York. Außerdem kannte ich auch sonst schon so einiges auf der Strecke, v.a. auch Florida. Ich finde daher Euere geplante Reisedauer für diese Strecke etwas zu kurz. Ihr werdet ständig weiterfahren müssen und habt nirgends wirklich Zeit.

Als wichtigste "versteckte" Kosten fallen mir zusätzliche Kosten für den Mietwagen ein, weil Ihr beide noch keine 25 seid, außerdem die Einwegmiete, die ca. 300 bis 500$ beträgt je nach Vermieter.

Die Unterkunftskosten hängen natürlich sehr von Eueren Ansprüchen ab, die offenbar ja nicht so hoch sind. Die durchschnittlichen Kosten pro Übernachtung (evtl. mit Frühstück) würde ich daher mal mit 60 bis 90$ pro Nacht/Zimmer für eher einfache Motels (z.B. Motel 6, Days Inn, Rodeway Inn, Quality Inn usw.) ansetzen. Wenn man etwas besseres sucht, kann eine Übernachtung aber auch deutlich teurer werden.

• Neugierige2013
    geschrieben 1357663796000

Das ist das erste Mal für uns. Nein, mit dem Zuschlag für unter 25 jährige war ich mir nicht sicher. Da überall im Internet etwas anders steht. Was kostet das denn ungefährt. Wie gesagt, für uns Laien ziemlich unübersichtlich. 

Uns kommt es eigentlich nur darauf an rumzufahren und viel zu sehen. Also gar nicht mal soo viel von den einzelnen Stopps. 

Wie finden einfach schon die Vorstellung quasi am Wasser entlang zu fahren toll, vielleicht etwas naiv, aber genau deshalb wollen wir die Erfahrung machen. 

Wie gesagt, wir wollen nicht großartig shoppen oder teure Hotels. Wir wollen einfach etwas USA sehen und etwas Freiheit spüren. 

Kannst du uns vllt Internetseiten empfehlen, wo man zuverlässig Mietwagen buchen kann? Denn wir wollen definitiv von NY aus fahren.

• Neugierige2013
    geschrieben 1357664060000

Hm schwierig. Eigentlich wollten wir keine Abstriche machen. Wir wollen einfach etwas erleben... mit null Erfahrung. :)  

Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. 

Wie viel Geld habt ihr denn ca. mitgenommen? Und wieviel für Flug & Mietauto blechen müssen? 

Es wäre schön alles genau zu kalkulieren, damit wir wissen, ob es finanziell dieses Jahr für uns umsetzbar ist.

• goofy68
    geschrieben 1357666274000

Was ein Mietwagen kostet zu eurer Zeit kannst du hier rausfinden Klick

und den Flug kannst du hier mal prüfen Klick

• Susanne xyz
    geschrieben 1357666437000

Wie gesagt hängen die Kosten von so vielen Kriterien ab, dass man das wirklich nur schwer abschätzen kann. Das Geld nimmt man ja auch nicht mit, die Kreditkarten müssen aber einen guten Verfügungsrahmen haben.

Statt der 2500 Euro für Auto, Gabelflüge und 2 Nächte in einem einfachen Hotel in New York würde ich bspw. hierfür mit mindestens 500 Euro höheren Kosten rechnen aufgrund der bereits genannten höheren Kosten für den Mitwagen. 

Kommen vielleicht weitere 1300 Euro weitere Übernachtungskosten hinzu, dergleichte Betrag noch einmal für die Verpflegung für 2 Personen.

Also ohne Eintrittsgelder, Parkkosten, Taschengeld usw. würde ich daher ganz grob mit mindestens 6000 Euro für 2 Personen rechnen, wenn man sehr geringe Ansprüche hat (Flug, Mietwagen, Benzin, Unterkünfte und Essen). Aber hier kommt bestimmt jeder auf andere Zahlen...

• Neugierige2013
    geschrieben 1357668535000

Ou man, 6.000€ scheint mir echt zu viel zu sein. Aber deswegen frage ich ja Leute wie euch, mit eigenen Erfahrungen.

Wir haben mit ca. 3.500€ gerechnet, mit allem zusammen...  :shock1:

• Gila
    geschrieben 1357670638000

Hallo,

Schaut doch einfach mal im Netz nach Flügen, dann nach einem Auto einschliesslich Einwegmiete und Zuschlag für unter 25 Jahre, 17* 50€ für Übernachtung, dann seht ihr ganz schnell ob noch für Essen was übrig bleibt. In New York wird es mit 50€ eher nicht klappen, aber bei 3 Tagen, na ja.

Wenn euch die Gegend, die ihr bereist nicht so wichtig ist, dann schaut mal nach einem Gabelflug, hin nach New York, zurück von Atlanta. Dabei wäre auch die Einwegmiete wohl nicht so hoch. So wäre NY dabei, die Ostküste gen süden mit  Phildelphia, Washington, Savannah, Charleston usw. Es sind nicht so viele Kilometer und ihr habt mehr Zeit an den schönen Orten.

Ausser NY würde ich auch nichts vorbuchen, sondern nach Couponheften Ausschau halten, gibt es auch vorher im Netz, und dann dadrin die Motels anschauen und bleiben oder weiterfahren. So haben wir immer sehr viel Geld gespart, sonst klappt es auch mit den veranschlagten 50€/ Tag nicht.

Verpflegen kann man sich sehr preiswert in großen Supermärkten an der heißen Theke, meistens lecker und nicht so teuer. Restaurent Besuche sind in eurem Budget nicht drin und viel shoppen auch nicht, aber wie immer es kommt auf die Ansprüche an. Flüge unbedingt gaaaanz früh buchen, dann habt ihr eine Chance auf was preiswertes.

Gila

• goofy68
    geschrieben 1357671271000

Ich hbe mal kurz flug und Auto überschlagen

Flug mit Iberia von FRA nach JFK und zurück von MIA 590€ p.P

Der Wagen kostet bei Holiday Autos 1300 Euro inclusive Einwegmiete und Jungfahrergebühr.

Wenn einer im September 25 ist wird es 325 Euro günstiger ,dann fällt die Jungfahrergebühr weg.

Jetzt Hotels 900 Euro p.P wenn ihr immer eines bekommt das nicht mehr wie 50€ p.P und Nacht kostet.

Sind wir schon bei 2140€ p.P und Essen, Tanken usw. wollt ihr bestimmt auch noch

Da sind die 3500€ ein bissel knapp :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!