• Dugout
    geschrieben 1177424216000

Hallo zusammen,

ich plane mit meiner Frau gerade einen 3 Wochen West-Coast-Trip.

Ein Zwischenstopp wollen wir gerne im Napa Valley machen, da mein Vater selbst Winzer ist und meine Frau und ich gerne Wein trinken. ;-)

Kann mir jemand Tipps für das Napa Valley geben? Uns würde eine Führung in einem Weingut und eine schöne Übernachtung mit Weinprobe o.ä. Spass machen.

Danke schon im Voraus.

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Tom

Konfuzius sagt: Nach der Reise ist vor der Reise! :)
  • LadyLuck
    geschrieben 1177424627000

Kann dir leider keine Tipps geben, suche selber welche.

Wann seit ihr da?? Wir im Oktober. Das Nappa Valley steht auch auf meiner Liste und am liebsten würde ich auch auf ein Weingut übernachten. Ist bestimmt nicht billig. Ich werde die Tage mal googeln.

• mocoberlin
    geschrieben 1177425006000

Das Napa Valley ist wirklich ein schönes Plätzchen. Mir gefällt Sanoma sehr gut. Kuck mal bei www.dayguide.com, da findest Du bestimmt was für Euch. Mein persönlicher Tip V.Sattui Winery,DeliPicnic Grove- ein wunderschönes altes Weingut (www.vsattui.com)- ich war schon mehrmals dort und komm gerne zurück (auch als Nichtweintrinker!).

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub!

LG

moco

moco
  • Dugout
    geschrieben 1177425724000

WOW! :shock1:

Mit so schnellen Antworten habe ich nicht gerechnet!

Wir sind im August auf unserer Tour.

Ich werde in den nächsten Tagen auch mal im Netz stöbern und Euch das Ergebnis berichten.

Einer meiner Lieblingsweine aus Kalifornien stammt von Beringer. Die Internetseite http://www.beringer.com hat einige interessante Angebote (Führungen, Tastings etc.)

Gruß,

Tom

• LadyLuck
    geschrieben 1177430589000

Wie weit ist es denn von San Fran. bis ins Nappa Valley??

Dugout: Wenn du wieder da bist, dann schreib doch mal wo ihr wart.

Wie sieht eure Tour denn aus??

• mocoberlin
    geschrieben 1177431782000

@lady luck

man fährt vielleicht ne knappe +/- Stunde- kommt natürlich immer auf den Verkehr an- wie auch hier...!

moco
  • Dugout
    geschrieben 1177434995000

@ mocoberlin

Also unsere Route in der Planunsversion V2.1 sieht aktuell so aus:

FRA - LAX (1 x Übernachtung | Hilton Airport)

LA - Pismo (1 x Übernachtung | Hotel offen)

San Francisco (4 x Übernachtung | Best Western Americaina)

Napa Valley (1 x Übernachtung | Hotel offen)

Yosemite (1 x Übernachtung | Hotel offen)

Zwischenstopp Yosemite - Las Vegas noch offen (1 x Übernachtung | Hotel offen)

Las Vegas (3 x Übernachtung | Hotel Stratosphere)

Kanab (1 x Übernachtung | Hotel offen)

Grand Canyon (1 x Übernachtung | Hotel offen)

Lake Havasu (1 x Übernachtung | Hotel offen)

Palm Springs (1 x Übernachtung | HotelWyndham Palm Springs)

LA (3 x Übernachtung | Hilton Airport)

Macht in Summe 20 Tage. Ich werde die Route auch noch in einem anderen Thread posten, da ich gerne Anregungen oder Tipps hätte.

• mocoberlin
    geschrieben 1177442172000

@ Dugout

Wow, ein bischen viel meiner Meinung nach für 20 Tage, ich glaube da wären eher 4 Wochen angebracht! Ich würde auch die Hotelbuchungen- zumindest für die kleineren Orte- weglassen, man findet immer ein Zimmer in einem Motel/Hotel am Freeway- die wachsen da wie Pilze...!So könnte man zumindest etwas den Zeitdruck aus dem ganzen nehmen.Unabhängig davon, sind die Preise vor Ort meisst günstiger!!!!! Ihr wollt doch sicher nicht nur im Auto sitzen, oder? Warum lasst Ihr nicht den Anfang weg und startet in SF, dann sind schon 2 Tage Luft und das Bild sieht schon etwas besser aus, zumal Ihr am Ende sowie 3 Übernachtungen in LA eingeplant habt?! Und wenn doch so wie geplant, auf dem Weg nach SF liegen Carmel,Monterey, 17-Mile-Drive etc. alles Orte, welche man gesehen haben sollte- aber in 2 Tagen, fraglich,fraglich?!

Na, dann noch viel Spaß beim Planen...falls Du noch Fragen hast...

LG

moco

moco
  • LadyLuck
    geschrieben 1177444668000

@Dugout: nicht schlecht.

Im BW Americania werden wir auch absteigen. Lt. meiner Reisebestätigung nehmen die jetzt auch 15$ fürs Parken! Aber trotzdem besser als 26-36$, wie bei vielen anderen Hotels.

Das Stratosphere kenne ich nur von meinen "Hochtzeitsessen" im Top of the World. Ist ganz oben und dreht sich halt. Es war sehr teuer, ich glaube wir haben locker 200$ inkl. Tip bezahlt. Für ein ganz normales Menü versteht sich. Das bekomme ich hier teilweise besser und eine ganze Ecke günstiger.

Wo stellst du deine Route ein?? Habe mal von so einen Thread gehört, habe ihn aber wieder vergessen. Im August wird es bestimmt sehr heiß.

Für den Highway 1 haben wir auch nur eine Übernachtung geplant. Wir sind so: anhalten, aussteigen, gicken, Fotomachen und weiter. Mit den Sehenswürdigkeiten sind wir immer sehr schnell durch ;)

Ist halt jeder anders.

• Dugout
    geschrieben 1177457790000

Guten Abend,

@ moco: In einigen Foren habe ich gelesen dass die Motels/Hotels teilweise auch teurer in den USA seien sollen. Diese Aussage wird durch die teureren Preise, gegenüber den EUR Preisen z.B. auf holidaycheck.de, belegt. Wie sind Deine Erfahrungen hierzu? Ich weiss schon das wir uns da viel vorgenommen haben. Ist aber der erste Trip und ich fahre sehr gerne Auto und freu mich auf meinen SUV!!! :D

Den Anstecher ins Napa Valley wollen wir schon machen. Die Hotels bei den Zwischenstopps sind noch offen, damit wir hier dann flexibel bleiben.

@ LadyLuck: Die Route mit Reisetagebuch werde ich nach dem Urlaub auf einer Internetseite publizierenl Adresse schreibe ich dann hier ins Forum.

Es ist eben unser erster USA-Trip und wir sind auch Schnellkucker! *grins*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!