• haidafare
    geschrieben 1443424231000

Guten Morgen Treplow,

vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps. Irgendwie wird meine Planung doch schwieriger als gedacht. Es ist wie so oft ein ziemlicher Act, alle Wünsche und Gegebenheiten unter einen Hut zu bringen. Die Reisezeit sollte / müsste fast im September stattfinden. Aber das würde dann wohl unter "persönliches Risiko" laufen (Monsun, Hitze...).

Ansonsten kam gestern beim Überlegen und Planen und Wünsche einbauen noch ein - vermutlich sehr gewagter" Vorschlag:

Grob skizziert würden wir in Las Vegas beginnen, Monument Valley einbauen, über Albuquerque runter bis Tuscon, Phoenix, rüber nach San Diego und LA und zurück nach Vegas :frowning:

Lt. Google Maps wären das knapp 3.000 km an Strecke. Dafür würden natürlich in NM einige anderen Dinge auf der Strecke bleiben (z.B. Carlsbad).

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1443436727000

Shoppen könnt ihr nícht nur in Vegas, auch in Phoenix und Tucson. Daran sollte es also nicht scheitern.

Eure neue Route klingt sehr städtelastig. Vorher klang es eher so, als ob euch hauptsächlich die Natur interessiert. Kann man natürlich auch machen, aber wenn ihr schon in Kalifornien wart, würde ich eher was Neues sehen wollen.

• haidafare
    geschrieben 1443442599000

So wirklich glücklich bin ich damit auch nicht. Vielleicht ist bei meinen Mitreisenden das Problem, dass wir bisher auch immer das Meer dabei hatten - das fehlt diesmal. Aber ich denke, dass die schöne Landschaft schon entschädigt.

Noch ist Zeit, das ganze zu durchdenken.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1443516031000

Wir haben ja 2011 eine Runde an und Las Vegas gemacht. Wenn auch nicht mit New Mexico, so war die Tour mit Zion, Page, Monument Valley, Gran Canyon, Scottsdale/Phoenixund Palm Springs auch ohne dem Abstecher ans Meer wirklich sehenswert. Manchmal muss man sich einfach nur trauen  ;)   (was ich persönlich vermisst habe war S.F..... so nah dran und doch keine Zeit mehr...)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haidafare
    geschrieben 1443516680000

Hallo Bine,

SF wäre wirklich zu weit weg, obwohl wir diese Stadt auch grandios finden.

Wie gesagt: die Planung ist noch am Anfang - mal sehen, was am Ende rauskommt.

LG

Anita

• haidafare
    geschrieben 1444992658000

So, die Route steht:

• Ankunft Las Vegas - 3 ÜN

Das alles in 4 Wochen - August / September. Zeitlich war's nicht anders machbar. Aber wir waren schon 2 x um diese Zeit in Arizona, Nevada. Da hat's immer gepasst. Ich hoffe das Beste. Ansonsten haben wir natürlich 2 große Strecken drin (Springdale - Moab und Phoenix - San Diego), aber das nehmen wir in Kauf.

Ich denke, das ist eine gute Mischung aus Landschaft und Stadt.

• Lind-24
    geschrieben 1445276061000

Das ist doch mal eine schöne Tour.Schaut euch mal für den Bereich Phoenix bzw. Scotsdale das Camelback Inn byJW Marriottan. Es hat in den Sommermonaten fantasiche Preise und war ein Traumhotel mit sensationellem Blick vom Pool. 

LG

Bine

• haidafare
    geschrieben 1445327105000

Hallo Bine,

ja, ich bin froh, dass das Ding endlich eine Form hat :)

Ein paar Stationen kennen wir bereits, machen sie aber nochmal, weil sie entweder unsere Tochter noch nicht kennt, oder wir sie so toll fanden, dass wir's nochmal eingebaut haben.

LG

Anita

• haidafare
    geschrieben 1459511131000

Der Trip rückt näher und es kommen wieder Fragen auf:

Ist es ein großer Unterschied, ob man in Phoenix oder in Scottsdale übernachtet? Welche Stadt bietet mehr? Oder sind die Entfernungen eher so gering, dass es egal ist, ob hier oder da?

Was sollte man dort auf alle Fälle gesehen oder gemacht haben?

Danke schon mal :kuesse:

• Lind-24
    geschrieben 1459511684000

Hallo Anita, 

ich denke es macht keinen großen Unterschied, geht auch irgendwie ineinander über. Wir habendort ja nur 1 Ü gehabt und dabei das tolle Hotel und vor allem den Pool genossen. Der Preis war halt so günstig, das wir uns dann dafür entschieden hatten. 

Ganz schön soll wohl das McDowell Sonoran Preserve Reservat sein, dort waren wir aber nicht. Ich hatte damals mal eine Liste der Sehenswürdigkeiten aus Phoenix rausgesucht: 

• Alice Cooper'stown, die Bar von Alice Cooper
    • Arizona Biltmore
    • Arizona Historical Society Museum
    • Arizona Science Center
    • Arizona State Capitol, Regierungssitz des Bundesstaates
    • Arizona Veterans Memorial Coliseum / Arizona State Fairgrounds
    • Camelback Mountain
    • Castles N’ Coasters Amusement Park
    • Chase Field
    • Desert Botanical Garden, Phoenix Zoo und Hole-in-the-Rock im Papago Park
    • Encanto Park
    • Fleischer Museum
    • Hall of Flame
    • Heard Museum
    • Hotel San Carlos
    • Jobing.com Arena
    • Metrocenter Mall
    • Musical Instrument Museum
    • Phoenix Art Museum
    • Phoenix Museum of History
    • Pueblo Grande Museum and Cultural Park
    • St. Mary’s Basilika
    • South Mountain Park
    • Squaw Peak Recreation Area
    • Symphony Hall im Phoenix Civic Plaza
    • Taliesin West und Gammage Auditorium, beide von Frank Lloyd Wright konstruiert
    • Tovrea Castle
    • US Airways Center
    • Wrigley Mansion

---aber dabrauchst du wohl schon 1 Woche  :laughing:

LG und eine schöne Vorfreude weiterhin 

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!