Da bei 9 von 10 Betankungen die Kreditkarte mit ZIP-Code bei mir nicht funktioniert hat, bin ich dazu übergegangen DEBIT auszuwählen, meine EC-Karte und den PIN-Code zu benutzen. Das klappt immer!!
Tanken & bezahlen USA
-
geschrieben 1453292960000Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
-
geschrieben 1453295467000
Aber sind die Gebühren dann nicht recht hoch?
-
geschrieben 1453298582000
MsCrumplebuttom:
Aber sind die Gebühren dann nicht recht hoch?
Im Gegenteil, bei der Kreditkarte hast Du ja meist zwischen 1,5 und 1,75 % Auslandseinsatzgebühr und bei der MAESTRO-Karte habe ich überhaupt keine Gebühr (Sparkasse), wird halt dann sofort abgezogen.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1453301014000
Ich zahle keine Gebühr für Auslandseinsatz bei meiner KK.
Aber ich wusste nicht, dass das bei EC-Karte von der Sparkasse auch keine Gebühr anfällt. Gut zu wissen.
-
geschrieben 1453390082000
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten
Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt
LG
Tu was dich glücklich macht -
geschrieben 1453391909000
Wenn ich das richtig weiß? bekommt man bei der Kreditkarte den besseren Kurs, bei der Sparki kostet aber das Bar abheben ich glaube 3€. Einmal habe ich beim abheben kein Geld bekommen, aus welchen Gründen auch immer, aber die Gebühren haben sie mir berechnet, allerdings auf Nachfrage später wieder erstattet.
Eigentlich sollte man mit der Kreditkarte bezahlen und mit der Meastro Karte Geld abheben, ist so die Faustformel.
-
-
geschrieben 1453404091000
Gunnar1234:
Idealtypisch ist der Ablauf so:
Du fährst an die Zapfsäule und siehst zwei Zapfpistolen. An der linken steht "Diesel" und sie hat einen Wahlknopf für "Diesel".
In der tiefsten Wildnis gibt es auch Tankstellen wo es gar keinen Diesel gibt.
Jürgen -
geschrieben 1453406295000
Gunnar1234:
Idealtypisch ist der Ablauf so:
Du fährst an die Zapfsäule und siehst zwei Zapfpistolen. An der linken steht "Diesel" und sie hat einen Wahlknopf für "Diesel".
Und wenn keine Diesel Zapfpistole vorhanden ist?
In der tiefsten Wildnis ist Diesel nicht überall verfügbar.
Jürgen -
geschrieben 1453406731000
Kleiner Witz, Jürgen, oder?
Diesel ist als Kraftstoff bei Mietwagen äußerst selten.
Es gibt, wie ich oben beschrieben habe, ganz verschiedene Tanksäulen. Einige Tanksäulen haben nur eine Zapfpistole und drei große, quadratische Schalter für die Wahl der Benzinart. Oder drei kleine, runde Knöpfe dafür...
Mit meiner idealtypischen "Anleitung" oben kommt man gut durch jede Wildnis.
Vielleicht sollte man "am Anfang" einfach dem Kassierer 50 $ geben und die Nummer der Zapfsäule sagen. Das klappt immer.