• Nadiiine22
    geschrieben 1495531414339

Hallo Zusammen :grinning:,

mein Freund und ich fliegen im September zur Westküste wir Starten in Las Vegas und fahren erst nach San Francisco und weiter nach Los Angeles wir sind insgesamt 9 Tage dort. Was würdet ihr uns empfehlen an Taschengeld für Essen, Sprit usw mit zu nehmen ?

(Man muss dabei sagen das wir 2 Tage in SF Frühstück und Parken mit drinne haben)

Danke schon mal im Vorraus

• Treplow
    geschrieben 1495554596751

Ich vermute, dass Ih eine VISA Credit Card habt. Wenn nicht, besorgt Euch eine. Hier koennt Ihr fast Alles (Hotel, Tankstelle, Supermarket, Beerdigung) mit Visa Karte bezahlen. Wenn Ihr so $40 - 50$ in kleineren Scheinen wie $1, $5, $10 im Geldbeutel habt, reicht das fuer etwaige Faelle wo Ihr nicht mit Visa bezahlen koennt. Wenn Ihr mehr Bargeld braucht, gibt es Geldautomaten an jeder Ecke.

Vor der Reise, benachrichtigt unbedingt die Bank welche die VISA Karte ausgestellt hat, dass Ihr in die USA reisen werdet und dort die VISA Karte benuetzen werdet. Das verhuetet, dass die Bank Euch das Konto sperrt.

Euro Karten sind nicht allen Geschaeftsleuten bekannt. VISA kennt jeder.

treplow
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495556748490

Moin! Kann es sein, dass Ihr unter "Taschengeld" etwas völlig anderes versteht als die breite Masse? Essen, Sprit, usw... besonders das "usw." definiert auch jeder ein wenig anders. Auf eine nicht konkrete Frage wird man kaum eine passende Antwort bekommen. Bargeld mitzunehmen, eventuell sogar EUR gegen USD in bar zu tauschen, kann niemand wirklich empfehlen, und wie beschrieben, lautet des Zahlungsmittel der Wahl: Kreditkarte. Im Notfall gehen Traveller's Cheques.

• Gunnar1234
    geschrieben 1495571097511 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Ich wollte hier eigentlich nicht antworten, weil ich die Idee, eine solch weite Tour durch drei spektakuläre Städte in neun Tagen abreißen zu wollen, für unsinnig halte. Aber jetzt wird es hier etwas schräg. Insbesondere, wenn Traveller Cheques empfohlen werden. Die sind nun wirklich komplett out. Und natürlich wird in den USA immer noch Bargeld verwendet: Für Parkgebühren, Trinkgelder, für eine Cola zwischendurch, in einem unseriösen Ramschladen etc.

Für alle, die hier mitlesen, meine Empfehlung zum Geld in den USA:

1. Nehmt mindestens zwei Kreditkarten mit und - wie Treplow richtig empfohlen hat - informiert die ausstellende Bank.
    2. Tauscht in Deutschland je Reisenden und Woche 100 € in US Dollar um. Dann ist das Thema Bargeld erledigt. Kein Gesuche nach einer Bank, keine Gebühr am Geldautomaten, kein Stress.
    3. Das war es. Mehr braucht man nicht.

Zu Nadines Frage:

Es gibt Kettenrestaurants, die sind günstiger als in Deutschland. Und es gibt Steakhäuser, die sind viel teurer. Man kann im Restaurant für 30 $ frühstücken oder sich Toastbrot und Marmelade kaufen und auf dem Zimmer frühstücken. Die Antwort kann also nie konkret sein. Ach so, Benzin kostet etwa die Hälfte von dem Preis in Deutschland.

• jo-joma
    geschrieben 1495610305576

Hallo,

ich fands auch lustig, als ich Volkers Empfehlung für Travelers Cheques gelesen habe. :smirk:

Nur ich habe anscheinend während den letzten Reisen noch solche Teile verwendet (weil zu günstigem Kurs vor Jahren auf Halde gekauft!), - und wurde hier ständig, wenn ich sie guthieß, niedergemacht, von wegen völlig out und altmodisch etc.

Nun habe ich selbst keine mehr ...und siehe da: ich komme prima ohne zurecht! (grins)

Ich finde die Idee, in 9 Tagen alles durchhecheln zu wollen, auch etwas , sagen wir mal, "befremdlich", aber wenns denn so sein soll...

Vielleicht ist das auch eine Altersfrage.

Ich würde einen kleinen Handbestand an kleinen US-Dollar-Banknoten mitnehmen (sofern noch vorhanden) - oder direkt am ATM dort abheben (ATMs gibts gefühlt an jeder Ecke) und ansonsten alles über die Kreditkarte zahlen, der Kurs ist da momentan wieder etwas erfreulicher.

Am besten natürlich 2 Kreditkarten mitnehmen - wie schon vorher beschrieben.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • realeasy
    geschrieben 1495614894546

Wir haben unsere gesamten Ausgaben immer detailliert aufgelistet.

Da wir (fahrtechnisch) eine ähnliche Route (mit mehr Zeit) gewählt hatten, ziehe ich mal meine Aufzeichnungen zum Vergleich heran.

Ohne Hotelkosten haben wir zu zweit um die 50,-$ (insgesamt) pro Tag ausgegeben.

Darin enthalten sind Tankkosten (bei Durchschnittsverbrauch um die 11l/100km), Essen (abends meist Kettenrestaurant; tagsüber nur Kleinigkeiten; 4-5 Restaurantbesuche, in SF Frühstück Fishermans Wharf), diverse Einkäufe (Getränke, Snacks, Kühlboxen), etliche Eintritte in State und National Parks (Yosemite, Death Valley, Point Lobos, Railroad Museum Jamestown, Bodie etc.), Parkgebühren, Trinkgelder und Tickets für den ÖPNV.

Nicht enthalten sind private Shopping-Ausgaben (Klamotten) und alles weitere (Hotels, Mietwagen, etc.).

Jeder von uns ausgestattet mit EC- & Credit-Card, wobei fast ausschließlich die letzteren genutzt wurden.

Bargeld ein/zwei Mal mit EC am ATM gezogen.

Urlaub? - Urlaub!!
  • WalterZH
    geschrieben 1495616841789

@Treplow sagte:

... Euro Karten sind nicht allen Geschäftsleuten bekannt. VISA kennt jeder.

Wenn auf der Kreditkarte das "Master Card" Zeichen ist, dann habt ihr in den USA keine Probleme damit. Das gleiche gilt auch für die Karten mit dem "Maestro" zeichen: Damit könnt Ihr wohl an jedem Bankomaten Bargeld beziehen.

Wie schon beschrieben: in den USA braucht Ihr eine Kreditkarte. Auch wenn man den Mietwagen mit einem Voucher bezahlt, muss man eine Kreditkarte vorweisen.

Walter

• Gunnar1234
    geschrieben 1495644350112

50 $ für zwei für Essen, Eintritte, Parken und Benzin haben wir nie auch nur ansatzweise geschafft.

Ein günstiges Parkhaus in San Francisco kostet 35 $.

Die Eintrittspreise (außer in den Nationalparks) sind überall extrem hoch.

Benzin kostet die Hälfte wie in D.

Essen ist teils unvermeidbar teuer (z.B. in Nationalparks).

• Alccati
    geschrieben 1495648422505

Ich werde mit meiner Tochter (18) im September fliegen für drei Wochen - wir haben für uns beide pro Tag 100 Euro eingeplant - für Benzin, Essen, Annual Pass und State-Park-Eintritte, Whale Watching, Reiten und ein bisschen shoppen. Ich denke, das ist ein realistischer Wert.

Bargeld werde ich jedoch mehr als 50$ haben, da manche Parks und z.B. auch der Besuch des Antelope Canyons nur in bar bezahlt werden können, dazu kommen noch Trinkgelder und halt Handgeld, wenn man sich mal eben eine Coke, ein Sandwich o.Ä. kaufen will oder mal ne Parkuhr oder Waschmaschine füttern muss. Den Rest des Geldes verteilen wir auf Visa KK und Visa Prepaid KK.

Man sollte vielleicht darauf hinweisen, dass es mittlerweile immer weniger EC-Karten gibt, weil die meisten Banken auf V-Pay umgestellt haben, und man mit der Karte in den USA KEIN Geld bekommt...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!