• Saskia1983
    geschrieben 1496991322958

@Treplow sagte:

Vor der Reise, benachrichtigt unbedingt die Bank welche die VISA Karte ausgestellt hat, dass Ihr in die USA reisen werdet und dort die VISA Karte benuetzen werdet. Das verhuetet, dass die Bank Euch das Konto sperrt.

Ich hatte vor unserer Reise eine Info an unsere Bank geschrieben. Daraufhin kam folgende Rückmeldung: "Die Hinterlegung einer Information über einen Auslandsaufenthalt, zur Vermeidung einer Sperrung, ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Daher können wir nicht ausschließen, dass eine solche Präventionssperre auch während Ihres Auslandsaufenthaltes veranlasst wird."

Ist aber im Endeffekt alles gut gegangen und wir hatten eh zwei Kreditkarten dabei.

Ein zusätzlicher lustiger Hinweis seitens DKB: "Unser Kreditkartenservicecenter informiert Sie postalisch über die Sperrung der Karte.".. :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Treplow
    geschrieben 1497047516587

Die wollten sicher nur eine Rueckendeckung haben. Auf jeden Fall, Ihr musstet kein Geschirr im McDonalds waschen um Taschengeld zu bekommen. Wie war die Reise selbst? Kommt Ihr wieder uns hier zu besuchen?

treplow
  • Alccati
    geschrieben 1497082445690

@Saskia1983 sagte:

Ich hatte vor unserer Reise eine Info an unsere Bank geschrieben. Daraufhin kam folgende Rückmeldung: "Die Hinterlegung einer Information über einen Auslandsaufenthalt, zur Vermeidung einer Sperrung, ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Daher können wir nicht ausschließen, dass eine solche Präventionssperre auch während Ihres Auslandsaufenthaltes veranlasst wird."

Ist aber im Endeffekt alles gut gegangen und wir hatten eh zwei Kreditkarten dabei.

Ein zusätzlicher lustiger Hinweis seitens DKB: "Unser Kreditkartenservicecenter informiert Sie postalisch über die Sperrung der Karte.".. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Ernst jetzt? Die Bank kann trotzdem einfach die Karte sperren? Was mache ich denn in diesem Fall? Bank anrufen und wieder freischalten lassen? ich bin immer davon ausgegangen, wenn ich meiner Bank sage, dass ich in den USA sein werde, vermerken die es irgendwie und sperren NICHT.

• Gunnar1234
    geschrieben 1497085534845

Jede Bank behält sich vor, im Fall eines Betrugsverdachts die Kreditkarte zu sperren. Die Advanzia Bank bestätigt allerdings, dass die Reise vermerkt wurde. Das scheint also von Bank zu Bank anders zu sein.

Die Freischaltung richtet sich dann nach den Regeln deiner Bank. Meist ist das ein persönlicher Anruf, manchmal auch die Bestätigung per E-Mail.

Ich rate jedem, mindestens zwei Kreditkarten mitzunehmen und je Reisenden und Woche 100 US-Dollars. Damit hatte ich immer einen entspannten Urlaub.

• Alccati
    geschrieben 1497157866102

@Gunnar: Ich wollte eigentlich meine Visa-Prepaid mitnehmen und eben meine normale Visa. War am Überlegen, ob ich für meine Tochter eine Visa-Zweitkarte meiner Karte ausstellen lasse...alles von der Sparkasse. Das Problem, wenn ich eine neue Visa bei einer Fremdbank beantrage, ist ja, dass ich dann so gut wie keinen Verfügungsrahmen habe.

@All:

Wie sind denn hier generell Eure Erfahrungen mit dem Einsatz Eurer Kreditkarten in den USA? Wurden die mal gesperrt, fielen die mal aus etc?

Was ich mal in Indien hatte: Ich hatte in Indien einen Flug im Internet gebucht und ein anderes Mal auch ein Hotel. Und bei beiden Malen wurde mir eine Transaktionsbestätigungs-TAN an mein Handy, was in Deutschland lag, geschickt, um die Buchung abzuschließen. Prinzipiell ist das ja eine nette Idee, allerdings würde eine derartige Bestätigungs-TAN ja nie auf meinem Handy ankommen, wenn ich es im Ausland habe, oder?

• realeasy
    geschrieben 1497165059463

Moin,

bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen in den USA gemacht. -> In Europa ist mir mal die MasterCard bei einem intensiven Shoppingausflug (Italien) vorsichtshalber gesperrt wurden, warum, weiß ich nicht mehr, Limit war aber nicht erreicht.

Ich habe Visa/Master von zwei verschiedenen Filialbanken und bin damit sehr zufrieden. Mein letzter Reisepartner in den USA hatte eine Visa einer Online-Bank (DKB). Soweit ich mich erinnern kann, gab's auch damit keine Probleme.

Bargeld habe ich mit der normalen EC gezogen, wenn welches gebraucht wurde.

Rein logistisch habe ich in der Vergangenheit immer alles, was mit dem Mietwagen zusammenhängt, über eine CC gezogen und alle weiteren Ausgaben (Hotel, etc.) über die andere. Hintergrund dafür ist eine Erfahrung aus 1999, damals hat die Mietwagenfirma die Mietwagenkaution bei meinem Mitreisenden doppelt (und für eine Kategorie höher) auf der Karte geblockt (was wir erst 4 Tage später durch das spätere Geschehen erfuhren) und nach zwei weiteren Abrechnungen von Hotels war deren Limit erreicht und die Karte wurde gesperrt. Wir hatten damals aus den USA keine Chance, die wieder freizuschalten (bzw. das Limit zu erhöhen), trotz Telefonmarathons, die Bank bestand auf persönlichem Erscheinen. Und die Kautionsfreigabe erfolgte erst mit 3-tägiger Verzögerung nach unserer Meldung.

@Alccati Solltest Du das Smartphone mitnehmen, wird Dich natürlich die sms auch in den USA erreichen, es sei denn, das Gerät ist für Auslandsnutzung gesperrt oder Du hast keinen Empfang.

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!
  • Saskia1983
    geschrieben 1497272386771

@Treplow sagte:

Die wollten sicher nur eine Rueckendeckung haben. Auf jeden Fall, Ihr musstet kein Geschirr im McDonalds waschen um Taschengeld zu bekommen. Wie war die Reise selbst? Kommt Ihr wieder uns hier zu besuchen?

Nein, wir mussten glücklicherweise keine Teller spülen, um unsere Rechnung zu begleichen. :smile: Hatten absolut keine Probleme mit beiden Kreditkarten, die Reise selbst war der absolute Wahnsinn. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen! :heart_eyes:

• WalterZH
    geschrieben 1497344076648

@Alccati sagte:

... Wie sind denn hier generell Eure Erfahrungen mit dem Einsatz Eurer Kreditkarten in den USA? Wurden die mal gesperrt, fielen die mal aus etc? ...

Am Ende einer Reise in den USA wurde mir vor einigen Jahren beim Einchecken im Hotel gesagt, dass die Kreditkarte bei der Bestätigung der Reservation eine Fehlermeldung ausgibt. Die Reservation war aber mit meiner Kreditkarte bereits garantiert, und ich bekam meinen Zimmerschlüssel ohne Probleme. Ich wollte dann aber doch abklären, ob ich beim Auschecken meine Rechnung begleichen kann.

Im Internet konnte ich die bisherigen Belastungen auf der Kreditkarte kontrollieren, und nach meiner Berechnung war ich immer noch etwa 700$ von meiner Bezugslimite entfernt. Ich habe dann die Hotline meiner Kreditkartenfirma angerufen. Es stellte sich heraus, dass mehrere Hotels beim Buchen der Hotelkosten jeweils die vorhergehende Reservation nicht annulliert hatten. Das Problem wurde durch die Hotline bereinigt, und ich hatte bis zum Ende der Reise keine Probleme beim Bezahlen mit dieser Karte.

Auch bei meiner aktuellen Kreditkarte kann ich im Internet die Reservationen nicht einzeln sehen. Aber jede Reservation reduziert den Betrag, der als "zur Verfügung" stehend angezeigt wird. Bitte informiere dich, wie die Reservationen bei deiner Kreditkarte angezeigt werden.

Um negative Überraschungen während der Reise zu vermeiden, solltest du auch genau abklären, wann der "Zähler" des Karten-Limits jeweils auf null "zurückgestellt" wird: Bei meiner Kreditkarte bekomme ich die Rechnung an einem vorgegebenen Tag im Monat, und der Betrag wird dann 20 Tage später vom Konto abgebucht. Erst dann geht bei mir der "Zähler" des Limits wieder auf null! Das angeblich monatliche Limit muss bei mir also für 20 Tage länger reichen!

Ich will das monatliche Limit nicht allzu hoch schrauben (auch zu meiner eigenen Sicherheit). Bei meiner Kreditkarte kann ich aber nach Bedarf jederzeit einen Betrag direkt auf das Kreditkarten-Konto bezahlen. Es lohnt sich, diese Möglichkeit mit der Bank / mit der Kreditkartenfirma rechtzeitig abzuklären.

Walter

• wesam
    geschrieben 1662145319254

Wesam

• HABERLING
    geschrieben 1662147156154

Richtig , dein Nickname stimmt, oder kommt noch was erhellendes.:question:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!