• Wolkentreiberin
    geschrieben 1354286003000

Hallo ihr alle!

Hat jemand Insidertipps für Chicago? Werde im April das erste Mal für 2,5 Tage dort sein.

Das Skydeck ist auf jeden Fall eingeplant. Was sollte man sonst noch unbedingt gesehen haben? Sind Bootsrundfahrten empfehlenswert?

Danke schon mal! :-)

• Gunnar1234
    geschrieben 1354299102000

Folgende Tipps hätte ich:

1. Boot fahren auf dem Lake Michigan? Ja, aber mit einem Speedboat. Die gehen vom Navy Pier ab, den man sowieso sehen muss. Hier der Link: Speedboat-Anbieter Chicago

2. Nicht mit dem Auto in die Innenstadt fahren. Die Parkhäuser dort werden von den Nachfahren der ******** betrieben (extrem teuer). Das Parkhaus am Navy Pier geht noch, ist aber sehr unübersichtlich.

3. Zu Aldi gehen. Ja, dort heißt Aldi wirklich Aldi!

4. Im Museum of Science and Industry das U-Boot U 505 besichtigen. Das letzte erhaltene U-Boot des Typs IX C. Hier der Link: www.msichicago.org/

5. Im Lake Michigan schwimmen. Ja, es ist wirklich Süßwasser!

6. Six Flags Great America. Vergnügungspark mit irren Achterbahnen. Hier der Link: www.sixflags.com/greatAmerica/index.aspx

• 4Traveller
    geschrieben 1354303941000

Hallo Wolkentreiberin,

wenn Du nicht so auf Speedboat stehst, aber Interesse an der Geschichte Chicagos und der Architektur hast, dann solltest Du Dir eine Rundfahrt auf dem Chicago River nicht entgehen lasssen. Hier mein Teisetipp: www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Architecture+Cruise+Interressante+und+unterhaltsame+Tour-ch_rt-id_220809.html

Für eine Museumsbesuch währe, je nach Interessenlage, auch das Field Museum und/oder das Art Institute sehr interessant.

Ein Bummel (Shoppen?!) auf der Magnificent Mile oder in Downtown/Loop sollte auch zu einem Chicagobesuch dazugehören.

Im Lake Michigan kann man, wie Gunnar es schon sagte, gut schwimmen, aber im April dürfte das doch noch ein sehr kühles Unternehmen sein.

Da Du das erste Mal dort bist, ist es meines Erachtens zu schade einen Tag davon für einen Vergnügungspark zu opfern. Ich würde mich erst einmal auf die Stadt selber beschränken.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1354308794000

Ich weiß nicht ob du ein Auto zur Verfügung hast, wir sind in den Indiana Dunes im N.P. gefahren. Ein tolles Gegensatz zu der Stadt.

Ansonsten kann ich auch die Bootsfahrt empfehlen, genau wie die Städtetour mit dem Bus und den Besuch der Aussichtsplattformen. Auch der Besuch des Aquariums war sehenswert, genauso wie der Buckingham Brunnen mit seinen tollen Fontänen.

Auch die Erfahrung mal in "die Unterstadt unterhalb der EL zu gehen" war schon toll.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • LadyLuck
    geschrieben 1354377240000

Das Shedd Aquarium war ganz schön und der "Al Bundy" Brunnen (Buckingham Memorial Fountain) ist Pflicht. Uns hat auch der Millenium Park gefallen. Wir waren auch im Mai in Chicago und haben auch eine Boozsfahrt auf dem River gemacht.

Chicago ist eine schöne Stadt!!

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1354466203000

Danke euch allen! :o)

Also Bootsfahrt steht fest auf dem Plan, ob Speedboot oder was anderes... da muss ich mich erst mal reinlesen. 

Auto werden wir nicht haben in der kurzen Zeit, danach haben wir einen Weiterflug nach NY gebucht. 

Museen notier ich mir, falls wir schlechtes Wetter haben sollten. Gebucht haben wir natürlich Sonnenschein und angenehme Temperaturen, hihi. Bei schönem Wetter würde ich dann lieber durch die Straßen laufen und Parks und so Sachen anschauen und vielleicht so eine Bustour machen.

Ich schaue mir eure Empfehlungen jetzt mal auf dem Stadtplan an. 

Gibt es Rooftop Bars in Chicago, die "öffentlich" sind?

Danke noch mal! :-)

• Vollzeiturlauber
    geschrieben 1354568769000

Hallo Wolkentreiberin,

vergiß alles was hier über Chicago geschrieben wurde. Bootfahrten kannst du auch auf dem Boden- oder der Ostsee.

Chicago, als Schwesterstadt ist fast so schön wie Hamburg!

Die Fahrt vom Flughafen (ORD) in die Stadt kostet $ 1,70. Man kann solange hin-und-her (oder im Kreis, Loop!) fahren wie man will und das System nicht verläßt. Tageskarten gibt es nicht am Flughafen, sondern nur in Geschäften, z.B. bei Walgreens.

Der Lincoln Park (der Lincoln Zoo, die haben ca. 10 Sorten Bären!; das alte Treibhaus, besser als in Wien!), der Millennium Park, alles für den hellen Tag.

Die Innenstadt, der Loop, einfach Klasse. Auf die Stadtrundfahrt mit dem Boot haben wir bisher verzichtet. Ist nicht so unser Ding. Wir sind gut zufuß und schauen uns die Rundfahrtboot lieber vom Ufer aus an.

Abends: House of Blues® Chicago, 329 N. Dearborn, wer es mag. http://www.houseofblues.com

Chinatown zum (Abend-) Essen, Armour Square, leider weit im Süden.

Zum Lunch: Lou Mitchell’s, 565 W Jackson Blvd, ganz nett, aber kein muß.

Schnell zu Fuß vom Loop zu erreichen.

http://www.loumitchellsrestaurant.com/

Kultur: Chicago Puplic Library, sogar das Haus von außen ist eine Reise wert.

Harold Washington Library Center, 400 S. State Street, Eintritt und WIFI frei.

http://www.chipublib.org/

Dein Chicagourlauber

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1354572245000

Oh danke, da sind wieder viele schöne Tipps dabei. Millennium Park hab ich mir online schon angeschaut - steht ganz oben auf der to-do-Liste. Unser Hotel ist 10-15 Fußminuten südlich davon, das ist ja schon mal super.

Boot fahren möchte ich auf jeden Fall. Die Skyline dürfte doch recht sehenswert sein. Tendenziell dann eher nicht mit einem Speedboot, sondern mit etwas langsameren, ich würde dann gern ein paar Bilder machen können...

Restaurant- und Bartipps sind auf jeden Fall auch herzlich willkommen. Wobei wir nur 3 Nächte dort sind, durch allzu viele Bars werden wir also nicht tingeln können. ;-)

Hach, eure Tipps steigern meine Vorfreude! :-)

• LadyLuck
    geschrieben 1354626722000

Als wir damals in Chicago waren, waren wir auf dem Sears Tower und dem Hancock Building. Eins der beiden hatte auch eine schöne Bar. Dort gab es eine tolle Aussicht und leckere Cocktails. Von der Damentoilette aus hatte man einen tollen Ausblick auf die Stadt.

Wenn ihr auf Pizza steht, dann gibt es die Pizzeria Uno. Hier wurde die Pan Pizza erfunden. Sehr mächtig und es dauert auch (ca. 1 Stunde) und es war voll. Siehe mal meine Reisetipps.

Der Lincoln Zoo war damals noch kostenlos und sehr schön angelegt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1354640824000

@Wolkentreiberin,

ich fand die Skyline von Wasser aus auch sehr schön. Wir sind der Nähe der Marina City abgefahren. Als ich den Pizzatipp von LadyLuck gelesen habe, fiel mir ein das wir auch super draussen auf dem oberen Ende der South Michigan Ave. lecker Pizza gegessen haben. Ich weiß allerdings keinen Namen mehr....

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!