Hi,
bin das erste Mal im Forum und hab mir die Route angesehen.
Es stimmt: jede Nacht wo anders wird sicher recht heftig. Ich würde das Programm ein wenig straffen- weniger ist mehr. Ein Tipp: eine Nacht in San Diego bringt es nicht. San Diego ist eine recht schöne Großstadt, aber nur dann, wenn man genügend Zeit hat. Hinfahren und am nächsten Tag weiterfahren ist nur Stress. Ein Besuch zahlt sich nur aus, wenn man mindestens 2-3 Nächte hier verbringt (dann kann man auch einen Strandtag einplanen, sich Sea world ider den Zoo oder eines der vielen Museen im Balboa Park ansehen).
Mein persönlicher Vorschlag:
Von LA gleich nach Palm Springs, dort 2 Nächte [11.05-13.05.]
am ersten Tag ein wenig in der Stadt bummeln, am Hotelpool entspannen und mit der Gondelbahn auf den Mount Jacinto rauf. Zweiter Tag: in den Yoshua Tree National Park.
Am nächsten Tag direkt via Old Route 66 und Oatman bis Tusayan. Am Abend noch den Sonnenuntergang am Canyon erleben.
Danach ergeben sich zwei Varianten: wenn man unbedingt den Antelope Canyon besuchen möchte, sollte man eine Nacht in Page einplanen. Die Ausflugsmöglichkeiten von Page sind zwar super toll, aber die Stadt an sich finde ich hässlich und uninteressant.
Mit Antelope Canyon: die Aussichtspunkte am South Rim abfahren und dann via Horseshoe Bend (ein Muss!!) nach Page weiterfahren und dort übernachten. Am nächsten Tag Lake Powell und Antelope Canyon und dann weiter nach Springdale.
Ohne Antelope Canyon: würde ich eine weitere Nacht in Tusayan empfehlen und verschiedene Aussichtspunkte im Nationalpark, sowie eine Kurzwanderung entlang des Randes oder in den Canyon (zumindest ein kleines Stück runter und rauf) vorschlagen. Am nächsten Tag via Horseshoe Bend!!!!!! und Aussichtspunkt auf den Lake Powell nahe Page Richtung Springdale.
Bei beiden Varianten sollte sich, wenn ich mich nicht verrechnet habe, noch eine zusätzliche Nacht in Springdale ausgehen. Der Ort ist zwar zu 200% auf Tourismus eingestellt, aber ganz nett. Ein ganzer freier Tag für den Zion Nationalpark zahlt sich sicher aus. Unbedingt eine Wanderung aufs Angel´s Landing oder in die Narrows unternehmen- ist ein Top Erlebnis (Infos beim Visitors Center einholen).
Auf dem Weg nach Las Vegas eventuell das Valley of Fire besuchen.
Las Vegas ist dann ein super Abschluß des Trips.
Ich hoffe, ich hab nicht noch mehr Verwirrung mit meinen Vorschlägen erzeugt.
Schönen Sonntag noch,
lg. Helmut