• ginus
    geschrieben 1268621429000

Ob man dann noch Geld übrig hat für einen Hubschrauberrundflug (ab Tusayan natürlich) hängt im wesentlichen davon ab, was dieser denn günstigstenfalls kosten soll. Leider dürfen die Hubschraubers am South-East-und North-Rim nicht mehr unter die Rimkante abtauchen :disappointed: (oder hat jemand anderes, eigenes Wissen?) aber es soll ja auch so noch sehr schön sein.

Hat jemand einen Geheimtipp? Ich hatte mal einen sehr günstigen Anbieter gefunden (es war nicht der allzeit gegenwärtige Papillon), aber leider den Namen wieder vergessen. ich habe etwa 272  ;)  davon gefunden und bin demzufolge total verwirrt.

Wenn es nicht anders geht, muss es halt auch ein "fixed wing" Fluggerät tun :sad:  .

ginus

PS: Imra,

schade dass du Page nicht (mehr) in deine Planung aufnehmen willst. Und mit den Grand Canyon Lodges klappt es zu deinem Zeitpunkt ja leider auch nicht mehr. Zumindesten nicht beim Direktanbieter/Vermarkter und bei den Reiseveranstaltern auch nur noch nach Anfrage. Ob da wohl was bei rumkommen würde?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Floh30
    geschrieben 1268647735000

Nun geb ich auchnoch meinen Senf dazu ab :D

Wenn Ihr von San Francisco aus den Highway I fahrt, sind die 4 Stunden Fahrtzeit für 230 bzw. 200 Meilen absolut unrealistisch. Wir haben von Monterey bis San Lois Obispo für 137 Meilen 5 1/2 Stunden reine wirkliche Fahrtzeit benötigt.

Ich habe das jeden Tag wo anders übernachten mit ein paar längeren Stationen dazwischen nicht als so schlimm empfunden, wenn die Fahrtstrecken dazwischen nicht zu lang waren.

Mir persönlich wäre es in Palm Springs zu fein, zu teuer und zu heiß, aber das ist halt wieder mal Geschmacksache.

Wenn Ihr dort jedoch nur eine Übernachtung ansetzt und am nächsten Tag über den Joshua Tree NP weiter nach Lake Havasu fahrt, habt Ihr dann nach Tusayan nicht so eine Megastrecke.

Deine Schreibweise vom Datum her ist mir irgendwie etwas unklar - willst Du überall 2 Übernachtungen machen oder heißt das, dass Du dazwischen einen Tag wo anders übernachtest ???

In Tusayan selbst gibts nix, was so sehenswert wäre 2 Übernachtungen einzuplanen. Außerdem ist die Strecke dann bis Springdale ja auch wieder etwas lang. Wir sind von Tusayan über Page nach Kanab schon ca. 6 Stunden gefahren - reale reine Fahrtzeit.

Die Entfernungsangaben in Meilen lesen sich ja nicht viel, aber es sind 410 km, die man nur auf Bundesstraßen zurücklegen muss. Auch bei der Strecke von Palm Springs nach Tusayan hast du 640 km auf viel Bundesstraße zurückzulegen. Man kann dort auch auf den Interstates nicht so rasen wie in Deutschland oder Österreich. Du hast Geschwindigkeitsbeschränkungen von 70 Mph (ca. 112 kmh) und das ist schon viel. Oft auch nur 60 Mph (96 km/h).

Fliegt Ihr dann am 19. oder am 20. nach New York. Wenn Ihr erst am 20. fliegt, ist der Tag zur Gänze mal fort, also bleibt nur der 21., da ihr ja am 22. schon wieder heimfliegt. Da wäre meines Erachtens besser, wenn Ihr eine Übernachtung in L.A. weglasst und statt dessen einen Tag früher nach New York fliegt.

Wir hatten 2 volle Tage in Chicago und das war schon wenig. New York hat sicherlich noch mehr zu bieten.

Wie wäre denn das so ungefähr:

6. – 7.5.: San Francisco (ich hoffe Ihr habt den ganzen 6. auch schon für S.F. Zeit)

8.5. San Francisco – Monterey: Highway I – ca. 200 km/ 3 Std.

9.5. Monterey – San Luis Obispo: 220 km/ 5 ½ Std.

10.5. S.L.O. – Los Angeles (über den US-101 und bei Oxnard wieder an die Küste): ca. 340 km/ 5 Std.

11.5. L.A. – Beverly Hills, Hollywood, Griffith Park

12.5. Los Angeles – Palm Springs: ca. 180 km/ je nach Verkehr ab 2 Std.

13.5. Palm Springs – Lake Havasu City: durch den Joshua Tree NP – 350 km/ 6 Std.

14.5. Lake Havasu City – Tusayan: 350 km/ 5 ½ Std.

15.5. Tusayan – Page: East Rim Drive mit vielen Aussichtpunkten für den Grand Canyon - 200 km/ 4 Std.

16.5. Page – Springdale (mit Zion NP): ca. 190 km/ 2 ½ Std.

17.5. Springdale – Las Vegas: 260 km (fast nur mehr Interstate)

18.-19.5. Las Vegas

New York

An Eurer Stelle würde ich entweder Las Vegas oder New York auf einen Tag kürzen und dafür für die andere Stadt mehr Zeit haben. Es ist in so kurzer Zeit nicht mehr möglich, als sich einen groben Überblick über die einzelnen Orte und Landschaften zu machen, für genaueres bräuchte man viel mehr Zeit.

Ich würde Las Vegas verlängern und New York nur als Zwischenstopp vom Flug für eine Nacht am Flughafen buchen und später mal nur New York und den Osten machen.

• Imra
    geschrieben 1268664327000

Hallo,

ja, ich wollte (fast) überall 2 Nächte verweilen. :-)

Nun habe ich schon festgestellt, dass es in Tusayan recht teuer ist. (Übernachtung)

Leider komme ich in San Francisco erst am 06.05. um 13:20 Uhr an. Somit wäre ein halber Tag weg. Da SF eigentlich nicht geplant war, würde ich mir nur die Golden Gate und Alcatraz ansehen. Wäre jetzt die Frage, ob eine Nacht reichen würde.

Wie wäre sonst diese Route?

6. – 8.5.: San Francisco

9.5. San Francisco – Morro Bay ca. 370 km/ (google map sagt 4 Std.)

10.5. Morro Bay – Los Angeles ca. 330 km/ 3-5 Std.

11.5. L.A. – Beverly Hills, Hollywood, Griffith Park

12.5. Los Angeles – Palm Springs: ca. 180 km/ je nach Verkehr ab 2 Std.

13.5. Palm Springs – Lake Havasu City: durch den Joshua Tree NP – 350 km/ 6 Std.

14.5. Lake Havasu City – Tusayan: 350 km/ 5 ½ Std.

15.5. Tusayan – Page: East Rim Drive mit vielen Aussichtpunkten für den Grand Canyon - 200 km/ 4 Std.

16.5. Page – Springdale (mit Zion NP): ca. 190 km/ 2 ½ Std.

17.5. Springdale – Las Vegas: 260 km (fast nur mehr Interstate)

18.-19.5. Las Vegas

Der Flieger geht am 19.5. um 22 Uhr nach New York und landen morgens um 6:00 Uhr.

Somit hätten wir den 20.+21.5. in NY.

Danke Dir, Floh! ;-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268666473000

Für die Besichtigung von Alcatraz auf jeden Fall die Ticket vorher online bestellen, vor Ort hast du oft tagelange Wartezeiten auf die begehrten Tickets. Wir haben es nicht geschafft und vorher nicht gewußt, somit sind wir einem Boot bis zur Golden Gate und um Alcatraz rum - war aber auch schön :D Vielleicht reicht deine Zeit aber auch noch für eine Fahrt mit der Cable Car die Steiner Street runter, an der Market Street kannst du sehr gut einsteigen - auf der Tour hast du einen tollen Blick und kleinen Einblick in die "Straßen von San Francisco" ;)

Für N.Y. sind die 2 Tage dann zwar auch knapp, aber machbar. Alternativ dem Rat von Floh folgen und N.Y. mal separat machen und/oder mit der Ostseite der USA verbinden.

Einen 1. Eindruck bekommst du aber auch in der Zeit und Tipps dazu findest du im N.Y. Forum gaaaaanz viele.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • andykroh
    geschrieben 1268670940000

Hallo,

ich werde vielleicht ende August anfang September an die Westküste der USA reisen, für ungefähr 17 Tage ein Auto mieten und so viel wie möglich anschauen. Was auf alle fälle auf meiner Route liegen soll ist San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und der Grand Canyon. Würde auch noch gern 1-2 Tage an einem Schönen Strand zum Baden einplanen. Habe auch gehöt das Albuquerqu eine Schöne Stadt sein soll. Was könnt ich mir auf dieser Route noch empfehlen? Reicht es aus, wenn man in San Francisco, L.A., Las Vegas und am Grand Canyon jeweils max. 2-3 Tage bleibt? Wo liegt der Schönste Badestrand auf der Route? Wie is es mit San Diego oder Phoenix?

Vielen Dank schon mal für die Infos

• Yukonhampi
    geschrieben 1268687381000

Hallo Andy

Ich möchte Dich doch bitten, erstmals deine vorgesehenen Eckpunkte mit Google Maps auszurechnen oder das auf einer guten Strassenkarte anzuschauen.

Da wirst Du feststellen, dass nicht alles möglich ist, vorallem wenn Du bei deinen erwähnten Städten 2-3 Tage bleiben möchtest. Denk daran, du brauchst ja auch noch Zeit von A-B zu gelangen; und die Distanzen sind imens.

Im weiteren hat es hier im Forum diverse Routenvorschläge, welche du einmal anschauen solltest.

Gruss

Yukonhampi

• Stueppi
    geschrieben 1268689228000

Ich würde New York auch ganz rausnehmen. Ihr habt

einen Nachtflug von dem Ihr wahrscheinlich ehr müde

als fit ankommt...Dann nur 2 Tage dort, Ihr weiss nicht,

ob Ihr Euch hinterher grün und blau ärgert. Wir haben

4 volle Tage (3 Nächte) in New York verbracht, es hat

soeben gereicht um das anzusehen was wir uns vor-

genommen hatten. ABER - vorweg, es gab' dann einen

Coffee to go anstatt mal ruhig irgendwo zu sitzen, für

solche Dinge wirst Du keine Zeit haben. Es sei denn

Ihr beschränkt das Programm so wie in San Francisco.

Und gerade dort gibt es Unmengen zu entdecken. Ich

finde die Stadt auch 10 mal schöner als New York!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Floh30
    geschrieben 1268744290000

@Imra sagte:

9.5. San Francisco – Morro Bay ca. 370 km/ (google map sagt 4 Std.)

10.5. Morro Bay – Los Angeles ca. 330 km/ 3-5 Std.

Wir sind den Highway No. I von Leggett weg (nördlich von San Francisco) gefahren und glaub mir - ich hatte 3 Routenplaner und alle haben versagt. Nimm Dir die Zeit und schau Dir wenigstens diese Route auf meiner Homepage an. Dort stehen die Zeiten, die wir wirklich gefahren sind. Ich habe auf der Tour immer wieder die Zeit aufgeschrieben, sodass diese Aufzeichnungen sehr genau sind. Vergiss also auf dem Highway I die Angaben der Gratis Routenplaner.

Hier gehts noch mal zu der Übersicht unserer Route mit Fahrtzeiten - hier klicken

Wie bereits von Vorredner erwähnt, würde ich unter diesen Umständen den Aufenthalt in New York auch weglassen und den Tag in Las Vegas anhängen. Dort gibt es auch so viel zu sehen, dass man mit dem schauen gar nicht nachkommt. Macht doch New York ein anderes Mal und bleibt dann an der Ostküste - habt Ihr sicherlich mehr davon.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268744954000

Hallo Andy,

die Reisezeit die du vor hast ist sicher sehr schön für den Westen. Deine Angaben sind allerdings noch zu wenig, um wirkliche Tipps zu geben. Du schreibst ca. 17 Tage.... bist du die vor Ort, hast du die An- und Abreise mitgezählt, dann sind es auf einmal nämlich nur noch 14 Tage und das wird schon eng.

Vielleicht gibts du uns hier nähere Infos, was dich interessiert - wo liegt dein Schwerpunkt - Parks - Städte ect. Willst du bis zum Grand Canyon fahren oder fliegen, wäre auch wichtig für weitere Empfehlungen zu wissen.

Vielleicht bleibst du zum Baden auch in Palm Springs in einem schönen Hotel mit Pool, wenn du von L.Vegas auf dem Weg nach Sie Diego bist (dort hat es mir übrigens sehr gut gefallen).

Ansonsten findest du für solch eine recht typtische West-Tour ja auch schon viele weitere Tourvorschläge. Uns hat vor den Reisen auch geholfen, sich die Kataloge der großen Veranstalter mit den vorgeschlagen Touren anzusehen, dann bekommt man ein Gefühl was die zum Teil da reinpacken und wie lang die Strecken sind. Dann hast du einen Anhaltspunkt bei deiner Planung und auch deinen Wünschen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • andykroh
    geschrieben 1268840485000

Hallo,

danke erstmal für die bereits jetzt gegebenen tips.

Also ich denke ich werde auf alle fälle 17 Tage im Land sein, ohne An und Abreise, meine wichtigsten Stationen sind San Francisco, L.A.,der Grand Canyon und Las Vegas und natürlich noch ein paar interessante Orte auf dem Weg zwischen diesen Zielen. Ich denke wenn man zwichen San Francisco und L.A. unterwegs ist kann man doch bestimmt einen Tag dazwischen irgendwo am Meer verbringen z.B. in Santa Monica um die Strecke von ca. 600 km nich an einem Tag fahren zu müssen. Aber ich denke auch dass man bestimmt 400-500 km am Stück fahren kann mit kleineren Pausen natürlch. Was meint ihr dazu?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!