• panguitch
    geschrieben 1213859793000

über die Preise des Cable Cars war ich beim 2. Urlaub sehr überrascht: eine Tour 5 $ - aber aufgrund des hohen Preises gab es bei uns auch keine Warteschlangen. ;)

Schöne Reise!
  • SabrinaAndre
    geschrieben 1213881124000

Hi,

wir haben jetzt im Mai einen 3-Tagespass für 18 $ gekauft.

Man kann damit Bus und Cable Car nutzen so viel man will.

Das finde ich, ist ein sehr fairer Preis.

Gruß

Andre

@Elke-Maria sagte:

über die Preise des Cable Cars war ich beim 2. Urlaub sehr überrascht: eine Tour 5 $ - aber aufgrund des hohen Preises gab es bei uns auch keine Warteschlangen. ;)

• Ruediger Wiese
    geschrieben 1213946540000

Hallo, wir sind gerade in Kalifornien. Also meine Meinung: Westen der USA ohne Auto geht garnicht. Fliegen ist zwar billig, aber sehr nervenaufreibend. Wir sind letztes Jahr in den USA geflogen und mussten plötzlich unerwartet Zwischenlandungen in Kauf nehmen. Also besser Mietwagen.

Von LAX nach SFO kann man mit Amtrak fahren. Haben wir vor einigen JAhren mal gemacht. Tolle Strecke und dauert ca. 20 Stunden (Ohne Verspätungen). Nach Las Vegas gibt es keine Zugverbindung.

Ich kann nur beipflichten, das das Autofahren hier nicht nur Spass macht sondern auch sehr entspannt ist. Durch die gleiche Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer kommt kein Stress oder keine Hekik auf, wie man das in Deutschland kennt.

In LAX kann ich die Airporthotels sehr empfehlen - recht preiswert und gut ausgestattet. Und von dort ist in LA alles zu erreichen. Z.B. mit einer Stadtrundfahrt mit VIP-Tours. Da sieht man alles Wichtige. Aber nicht zuviel Zeit einplanen - so toll ist LA nicht!

In SFO ist das HI Golden Gateway für den Preis ein Super Tip. Haben wir schon zweimal gebucht. Cable-CAr ist direkt am Hotel. Wer sich etwas gönnen will, sollte im Argonaut absteigen - tolle Adresse am Fishermans Wharf. In SFO braucht man übrigens kein Auto!!

In Las Vegas haben wir jetzt das Caesars Palace gebucht. Tolles Haus mit einem wunderschönen Ambiente. Liegt wunderbar mitten auf dem Strip und nach allen Seiten ist es nicht so weit. Las Vegas geht auch ohne Auto, wenn man mal ein Taxi oder den Bus nimmt.

Wenn noch Fragen sind - hier schreiben!

• hawaii-elke
    geschrieben 1217672418000

Hallo,

wie viel Stunden Fahrzeit mit dem Mietwagen sind es von LAS Vegas nach Los Angeles???

Von SFO nach LAS sind es ca 1200 km oder?? :?

Für Oktober die Karten für Alcatraz im Internet vorbestellen?? Und wo??

Grand Canyon: South Rim 14 Stunden mit dem Bus oder West Rim 12 Stunden mit dem Bus, wo ist es schöner interessanter? :question:

Indianer reservat am West Rim klingt gut??

Grüße hawaii-elke

• andreas0401
    geschrieben 1217687266000

Von Las Vegas bis nach Los Angeles sind es ca. 4-5 Stunden Fahrzeit mit dem Auto.

Von SFO bis L.A. sind es um die 600 Kilometer.

• hawaii-elke
    geschrieben 1217756841000

Hallo,

ist die Strecke interessant ? oder einfach nur Wüste und Straße? Ansonsten werden wir diese Stück von Las Vegas nach Los Angeles auch fliegen.

Grüße Hawaii-elke

• Susanne xyz
    geschrieben 1217758328000

Hallo Hawaii-Elke,

mir gefällt die südkalifornische Wüste, ich würde daher nie in Betracht ziehen, von LA nach Las Vegas zu fliegen. Unterwegs könnt Ihr auch noch einen Stop bei der Geisterstadt Calico bei Barstow machen, es gibt zwar schönere Geiterstädte, aber wenn man hier vorbeikommt, kann man ja mal eine kurze Fahrtpause einlegen. Da es keine reine Geisterstadt ist, gibt es auch Geschäfte und eine Gastronomie.

Infos über Alcatraz mit Links zu Ticketvorbestellungen findest Du auf der Homepage der Nationalparkbehörde:

www.nps.gov/alcatraz/

Der Westrim am Grand Canyon ist Indianerland und gehört nicht zum Nationalpark. Dort befindet sich der Skywalk, der hier bei Holidaycheck nicht gut wegkommt, zumal die Anreise nur über eine lange, ungeteerte Straße erfolgt. Am besten schaust Du Dir die Reisetipps dazu mal an, ich selbst war noch nicht dort und würde auch den Southrim, also den Nationalpark, bevorzugen. Aber nicht organisiert mit Bus, sondern mit dem Mietwagen. Man muß allerdings mit einem Tag pro Strecke rechnen, und da es ja etwas langweilig ist, dieselbe Strecke wieder zurück zu fahren, wäre zumindest eine ca. 4-5 tägige Rundreise ab Las Vegas (z.B. noch inkl. Bryce Canyon und Zion Nationalpark in Utah empfehlenswert).

• andreas0401
    geschrieben 1217758937000

Klar ist auf dieser Strecke fast nur Wüste und Straße. Ich fand die Strecke aber sehr interessant. Ungefähr eine Stunde von Las Vegas richtung L.A. ist auch ein schönes Outlet. Ich würde die Strecke immer wieder fahren.

Die 4-5 Stunden Fahrzeit sind ja auch nicht allzu viel. Wenn Ihr die Strecke fliegen wollt, müßt Ihr euern Mietwagen vorher abgeben, dann einchecken,dann der Flug, dann wieder auf die Koffer warten,dann wieder zur Mietwagenfirma und vielleicht ne Stunde anstehen. Das wäre für mich mehr Stress.

Ich glaube nicht, das ihr mit dem Flugzeug dann viel schneller seid.Und die schöne Strecke habt Ihr dann auch verpasst.

Andreas

• sia501
    geschrieben 1217868440000

Hallo!

Mein Freund und ich planen für nächsten Mai auch eine Rundreise im Westen der USA. Wir hatten überlegt, auf dem Weg von Las Vegas nach LA noch einen Zwischenstop in Lake Havasu City einzulegen. So wie ich das hier gelesen hab, ist der aber nicht unbedingt nötig?!?

VG Isa

• andreas0401
    geschrieben 1217869999000

Wie ich schon geschrieben habe, sind es ca. 4-5 Stunden reine Fahrzeit von Las Vegas nach L.A.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!