Hallo liebe USA-Freunde,
ich bin mitten in der Planung zu einer großen USA Westküsten Tour im Mai/Juni 2012 und würde mich über Tipps/Ratschläge/Meinungen von Euch sehr sehr freuen.
Die Flüge habe ich bereits über Air Berlin gebucht, damit wir nicht umsteigen müssen. Ein Inlandsflug fehlt mir noch, wo auch die Frage wäre, wann ich diesen am besten buchen soll.
Hotels habe ich noch nicht gebucht. Ich habe mir heute mal den Dertour Katalog geholt und stöbere dort ein wenig rum. Ich bin unsicher, ob ich lieber so buchen soll, dass ich es direkt in € hier vorab bezahle oder doch lieber über solche Buchungstool, wo man vor Ort bei Anreise erst bezahlt. Der Kurs kann sich natürlich ja dann auch immer wieder ändern.
Auch hier, bin ich für Ratschläge offen
Nun zur Tour! Ich habe mir folgendes ausgedacht:
1. Flug DUS - SFO (3 Nächte in SFO)
2. SFO
3. SFO
4. Mietwagen anmieten und dann Hwy No. 1 Richtung Süden (1 Übernachtung Monterey oder da günstiger, San Simeon)
6. L.A.
7. L.A.
8. L.A.
9. L.A. (ich weiß, es ist für einige zu lange L.A. - aber ich habe Freunde dort, die ich besuchen möchte - daher 4 Nächte L.A.)
10. Las Vegas
11. Las Vegas
12. Las Vegas (3 Nächte Las Vegas)
13. Fahrt über Hoover Dam zum Grand Canyon
14. Fahrt zum Monument Valley - hier wollten wir eine dieser Monument Valley Touren machen
15. Fahrt über Antelope Canyon (Antelope Canyon Tour) zum Lake Powell
16. Fahrt zum Bryce Canyon
17. Las Vegas (nochmal eine letzte Nacht vor Abflug)
18. Abflug nach Miami (hier benötige ich noch einen Inlandsflug LAS-MIA und ich weiß noch nicht so recht wo und wie und wann ich den buchen soll. Liegt derzeit bei so ca 180 € oneway - ist das gut oder teuer? Soll ich noch warten?)
19. MIA
20. MIA
21. MIA
22. MIA (4 Nächte Miami als Stranderhohlung)
Rückflug
So sieht der Plan aus. Ich denke von den Entfernungen werden wir das hin bekommen. Klar, man muss überall etwas abstriche machen und da mir L.A. mit meinen Freunden sehr wichtig ist, müssen die National Parks etwas geringer ausfallen Lohnt trotzdem so eine National Park Card? Wo bekommt man die?
Jemand noch eine Idee für einen günstigen Mietwagen? Alamo absolut kleinste Kategoerie Economy mit zwei Türen, was mir eigentlich viel zu klein ist für diese Tour kostet schon 200 € pro Woche - MW hätten wir dann komplett für 14 Tage ab SFO bis LAS. Einwegmiete bei Alamo kostenfrei. Gott sei Dank!
Eine abschließende Frage, wenn ich im März in den Staaten war und im kommenden Mai wieder fliege, ist ESTA doch noch gültig und ich muss es nicht nochmal machen, oder? Oder muss ich mich hier um noch was kümmern? Bei ESTA hab ich ja glaube ich nicht meine erste Adresse angegeben, wo ich im März war, oder doch? Muss ich das dann vielleicht doch noch ändern?
Ich freue mich über Eure Meinungen!
Danke und Viele Grüße!!!