• Prebs
    geschrieben 1432637932000

Hallo ihr Lieben, bin nun ein wenig verwirrt, aber das soll bei mir nicht viel heißen :))

Hatte ursprünglich geplant einen Tagesausflug von LV zum D.Valley NP zu machen.  Bei Beatty rein und dann Richtung Süden Golden Canyon, Zabriskie Point, Twenty Mule dann zum Artists Drive und Badwater. Bei Shoshone aus dem Valley und Richtung LV.

Für einen Tag zu viel od machbar? Was wesentliches vergessen?

Danke!

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Gunnar1234
    geschrieben 1432639669000

Hi Prebs,

du musst nicht verwirrt sein. Schau dir meine Bewertung zu dem Tagesausflug oben an. Wir fanden es toll.

Ich würde allerdings nicht noch einmal über Beatty hineinfahren, sondern - wie so ziemlich alle anderen auch, die von Las Vegas kommen - über den nächstgelegenen Eingang nahe dem Zabriskie Point. Der ist aber schlecht ausgeschildert. Druckt euch den Weg von Las Vegas nach Furnace Creek mit Google Maps aus, dann wird euch die kürzeste Strecke gezeigt.

Wenn man bei Badwater auf die schneeweiße Salzschicht hinausläuft, bei 40 Grad im Schatten, und selbst dort noch kleine Wasserflächen sieht, hat das schon was. Ich habe ein wenig mit dem Fuß im Salz gescharrt, schon bin ich auf Wasser gestoßen. Das war schon irre, auch die Hitze, die von der Salzschicht noch reflektiert wurde.

• Prebs
    geschrieben 1432652780000

Super, danke!

D.h., dass die Strecke von Beatty zum Zabriskie Point zu vernachlässigen ist?

Mit dem Navi, den ich mir ja drüben zulegen möchte, werde ich dann eher weniger ausdrucken, od meist du es ist trotz Navi sinvoll mit ner physichen Landkarte?

Letzte Frage diesbezüglich - ab/bis LV an einem Tag gut machbar ohne Stress? Danke

• Gunnar1234
    geschrieben 1432653470000

Hi Prebs,

ich habe nicht geschrieben, dass man die Strecke vom Eingang bei Beatty bis zum Zabriskie Point vernachlässigen kann... das ist ja praktisch ein riesiger Teil des death Valley!

Das Problem ist, dass du bis Beatty einen großen Umweg fährst. Ich würde meinen Besuch im Death Valley beim nächsten Mal ab dem Eingang beginnen, der Las Vegas am nächsten liegt. Und nicht bei Beatty.

Da das Tal mehrere Eingänge hat, besteht die Gefahr, dass ein Navi den Besucher in die Irre zu einem abgelegenen Eingang dirigiert. Die Route zum Death Valley ist zudem schlecht ausgeschildert, deshalb würde ich dazu raten, sich die Strecke schon zuhause von Google Maps anzeigen zu lassen und auszudrucken.

Ein Besuch im Death Valley ist von Las Vegas aus gut machbar und lohnt sich. Die Fahrzeit über bequeme Straßen beträgt etwa zwei Stunden für eine Strecke. Hast du denn schon meine Bewertung gelesen? Hier noch mal der Link:

Death Valley von Las Vegas aus

• Susanne xyz
    geschrieben 1432653891000

Hallo,

ein Navi kann zwar ganz hilfreich sein, v.a. in den Städten, ersetzt aber niemals eine gute Landkarte mit hoher Auflösung!

Für eine gute Übersicht über die Straßen im Death Valley kannst Du Dir auch vorab die Karte der Nationalparkbehörde herunterladen. Normalerweise bekommt man diese bei der Einfahrt in den jeweiligen Nationalpark, aber im Death Valley gibt es an den meisten Zufahrtsstraßen keine Kassenhäuschen, so dass Du erst zum Besucherzentrum bei der Furnace Creek Ranch fahren mußt, um dort Deine Gebühren zu entrichten, je nach Zufahrtsstraße bist Du bis dahin schon ein Stück durch den Park unterwegs.

Ich würde das Death Valley nicht als Tagesausflug von Las Vegas aus empfehlen, aber notfalls geht das natürlich. Viel kann man dort dann allerdings nicht machen, v.a. wenn man im Hochsommer unterwegs ist, bietet es sich auch eher an, am frühen Morgen oder am Abend  einige Besichtigungen zu unternehmen, und das geht nun mal besser, wenn man im Park übernachtet.

• Prebs
    geschrieben 1432654132000

Ja danke, gerade gelesen, bin nun gut informiert und werde noch überlegen, ob ich bei Beatty in das Valley fahre od direkt Zabriskie Point ansteuere.....

• Prebs
    geschrieben 1432654265000

Ok, Susanne, auch das werde ich mir überlegen! Danke für Info....

• Prebs
    geschrieben 1432654620000

Vll passt diese Frage nicht 100%ig hierher, aber könnt ihr mir sagen (apropos Gebühren), ob sich für mich die america the beautiful annual pass für mich rechnen würde? Habe vor das D.Valley, den GC, Glen C. und Yosemite zu besuchen.....

• Susanne xyz
    geschrieben 1432655176000

Der Paß kostet 80$, die Gebühren im einzelnen:

- Yosemite 30$

- Death Valley 20$

- Grand Canyon 25$

- Glen Canyon 15$

Würde sich also lohnen...

Vielleicht gefällt es Dir ja außerdem so gut, dass Du innerhalb eines Jahres wiederkommst und den Paß nochmal benutzen kannst...

• Prebs
    geschrieben 1432655617000

Stimmt, nach Adam Riese lohnt das dann. Wusste auch nicht, ober dieser annual pass in den Parks gültigkeit hat. Danke für Info!

Ja, vll komme ich wieder innerhalb des Jahres - who knows.... :)

P.S. Am besten drüben kaufen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!