Was heißt emotionale Abwehrreaktion? Es ist meine Meinung über L.A. die sich - nicht wie von dir angenommen - über 1, 2 Tage aufgebaut hat.
Ich schrieb ja, ich war 2x privat dort mit Freunden, da diese unbedingt LAX sehen wollten. Wir sind nach einem Tag wieder weiter gefahren da niemand von denen inkl. mir gefallen an der Stadt finden konnte.
Persönlich, also inkl. den Beruflichen Trips war ich geschätzt sicherlich zwischen 15-25x dort und kann der Stadt einfach nichts abgewinnen.
Strände: Ok, sind nett wenn ich nichts zu tun hab und dort einfach entspannen möchte. Allerdings kein Vergleich zu Karibik Stränden, insofern begeistert es mich nicht.
Shopping: Nice, kann ich allerdings in Vegas auf kleinerem Raum noch besser und günstiger.
Walke of Fame: Ja der Weltberühmte Walke of Fame... Von dem hab ich mir ehrlichgesagt so einiges erwartet, das Highlight für mich dort war dann letztendlich der Mc Donalds wo ich was essen konnte.
Der Rest? Die Hälfte des Walk of Fame führt an Erotik Läden und dubiosen Gestalten vorbei, die wohl die große Karriere in L.A. gesehen haben und kläglich gescheitert sind. Lustigerweise, die 2x die ich am WoF war wurde jedesmal jemand Hollywoodreif verhaftet - gut, war eher unterhaltsam als beängstigend, aber so viel Glamour hat dieser WoF nicht. Letztendlich sind 1/4 des ganzen nicht völlig uninteressant, aber widerrum völlig überlaufen.
Ich hab mir das optische Erscheinungsbild völlig anders und gepflegter Vorgestellt.
Während z.B. (!) der Las Vegas Boulevard so sauber ist, dass man kaum ne Kippe am Boden findet ist der Walk of Fame dagegen echt versifft.
- Museen: Joa, waren nett - allerdings nicht herausragend im Vergleich zu New York zum Beispiel.
- Filmstudios / Vergnügungsparks: War ich nie drin, kann mir vorstellen das sowas interessant und erlebnisreich ist. Kann ich aber nicht beurteilen da mich das nie sonderlich angezogen oder tangiert hat.
Mein persönliches "Highlight" in LAX war die Fahrt hoch zum Hollywood Sign, der Ausblick von dort Oben, fahrt durch Beverly Hills und anschließend auf den Highway - entweder Richtung LAS oder Richtung SFO.
Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden aber ich kann LA einfach nicht viel bis nichts abgewinnen. Das ist der Grund weshalb ich noch am Ankunftstag mittlerweile direkt weiter nach Vegas fahre und nur in der Ontario Mills Mall im Umland von LA anhalte.
Ich kenn viele, die finden LA immer gaaanz toll und freuen sich jedesmal wenn sie dort sind.
Genau so viele können der Stadt auch nichts abgewinnen und freuen sich, wenn sie weg sind.
Ich muss am Di. wieder hin - Vorfreude? Nö...
Aber nun genug OT - LA im einzelnen ist ja nicht das Thema hier, insofern sorry.
Aber wie man sieht gehen die Ansichten weit auseinander, insofern sollte man mal hin und sich eine eigene Meinung bilden..