Wir waren 2007 in Monterey im Super 8 um $ 66,49 inkl. und in San Louis Obispo auch im Super 8 um $ 83,22. Wir sahen von den Orten entlang des Highway I eigentlich nicht mehr soooo viel, da wir nach 3 Wochen Eindrücken schon "überbeeindruckt" waren. Die Fahrt der Küste entlang ist trotzdem natürlich toll. Das Problem ist aber, dass Du außerhalb der Ortschaften nicht so Massenansammlungen an Motels hast, sondern nur bis zur nächsten Ortschaft weiter fahren kannst und der Preis wird dort nicht viel anders sein.
Auch wir konnten zB. L.A. nichts abgewinnen, da wir keine Themenparks brauchen und shoppen geh ich daheim und vertrödel nicht die Zeit, wenn ich einmal 3 Wochen so weit fort bin (meine Meinung - ich weiß, da denken viele, viele Leute anders ) - also was tun - Museumsgänger sind wir auch nicht. Wie bereits geschrieben ist der Walk of Fame wirklich schon etwas heruntergekommen, aber wenn man schon mal da ist, schaut man sich den schon an. Die Hügel beim Hollywood Zeichen sind sicher recht nett und auch der Griffith Park, von dem man einen tollen Ausblick hat, ja auch die Strände sind genauso wie man sie in Baywatch gesehen hat, aber zum Baden ist es mir dort zu kalt. Also was tut man in L.A. Das Weite suchen - ja ich oute mich als eine, die in L.A. auch nichts anzufangen weiß.
Wir waren bisher auch in San Francisco (meine Lieblingsstadt - bis jetzt), in Chicago (wo es mir auch total gut gefallen hat - trotz Obdachloser Bettler), in Las Vegas (wo ich gerne hinfahr, aber nach 3 Tagen genug vom Gebimmel der Automaten habe) und St. Louis (wo wir aber nur beim Gateway Arch waren - dort war's ganz nett).
In jeder Stadt (auch Kleinstadt) kannst Du in ein Viertel kommen, wo Du schnell wieder weg solltest. Das kann auch gleich 2 Blocks vom Touristenzentrum weg sein. Darauf sollte man aufpassen. Im Internet findet man da auch einiges über diese gefährlichen Zonen diverser Städte.