Hallo Al,
bevor ich jetzt einen Tipp gebe:
Wann wollt ihr denn ins Monument Valley ? am nächsten Tag.. ?
FrauM.
Hallo Frau M,
an dem Tag fahren wir zur Übernachtung Richtung Mon.Val. - anschauen werden wir es uns am nächsten Tag.
OK, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann:
1Tag Moab -> Arches Park
Das reicht auch. Abends noch ein wenig durch Moab schlendern und Dinge ansehen, die man nicht braucht. Gemütlich zu abend essen...
2Tag Moab -> Monument Valley
Folgender Vorschlag sind gut 400KM und damit eigentlich an einem Tag zu schaffen:
Moab -> Route211 (Canyonlands) -> ab Blanding Route 95 / 261 -> Moki Dugway und Goosenecks -> 163 über Mexican Hat zum MV
Der von Dir erwähnte Elephant Hill und die Needles findest Du an der 211 im Park
Eintritt ? weiß nicht mehr wie viel...
Kleiner Tipp: Karten der Nationalparks findest Du unter ..nps...
Viel Spaß
FrauM.
super, vielen Dank!
übernachten ohnehin in Blanding, da das Mon.Val. ausgebucht ist - zumindest die ins Budget passenden Unterkünfte
Aber wir kommeden nicht drumherum die 211 einmal auf und ab zu fahren, oder? deswegen auch meine ursprüngliche Frage, welche Location im Canyonlands zu empfehlen ist.
ja, da gibt´s dann nur eines - die 211 zweimal. Das macht aber gar nichts..
Ich fand die Strecke sehr beeindruckend
OK, Übernachtung in Blanding, am nächsten Tag MV.. und dann ?
Im Moment fehlt mir so ein bischen der Überblick über eure aktuelle Strecke...
Kannst Du die viell. noch mal angeben ?
FrauM.
Hier der gesamte Trip, los gehts am 4.9.
...ist eine sportliche Route, aber mussten uns an den Aufenthalten in DEN und SFO orientieren die fix sind:
Tag Ort
1. Ankunft Denver
2 Denver
3 Wyoming Ranch
4 Denver
5 Fahrt nach Moab
6 Moab
7 Fahrt zum Monument Valley
8 Fahrt nach Lake Powell
9 Fahrt zum Grand Canyon South Rim
10 Fahrt nach Las Vegas
11 Las Vegas
12 Las Vegas
13 Fahrt nach L.A.
14 Fahrt nach Santa Barbara / Pismo
15 Fahrt nach Pismo Beach
16 Fahrt nach Carmel
17 Carmel Beach
18 Fahrt nach San Francisco
19 Bday Mal @ SFO
20 SFO
21 Marco's Bday w/o Marco @ SFO
22 SFO
23 Rückflug
OK, das ist wirklich sportlich.
5 Fahrt nach Moab
6 Moab
7 Fahrt zum Monument Valley
8 Fahrt nach Lake Powell
9 Fahrt zum Grand Canyon South Rim
10 Fahrt nach Las Vegas
Da bleiben doch einiges offen...
Tag 6 ist klar, Arches Park und bischen Pause
Tag 7 wollt ihr ja nur bis Blanding, da kann man in die Tagesplanung was reinpacken, z.B. den Dead Horse Point und die 211 (Canyonlands) oder
an Blanding vorbei die 95 und die 261 mit Moki Dugway und wieder zurück nach Blanding
Tag 8 von Blanding direkt ins MV und ab nach Page. Das ist genug für einen Tag.
Tag 9 von Page zum South Rim -> wo übernachtet ihr dann ?
OK, man merkt, ihr habt die Ziele im Kopf aber keine wirklichen Plan...
Es gibt ja so eine tolle Seite, auf der man Routen von A nach B berechnen kann..
die berechnet z.B. die Strecke von Page über South Rim nach Flagstaff mit 344KM und einer Fahrzeit von 4Std.
Ohne Baustellen, ohne Verkehr, ohne Gucken, ohne pinkeln und und und
Vorschlag:
Tag 9 Page über South Rim nach Flagstaff
Tag 10 In Flagstaff im Galaxy Diner Frühstücken dann auf nach Vegas. Ab Seligmann bis Kingmann natürlich über die Route 66 !
Wir sind im letzten Jahr von Page über Flagstaff nach Las Vegas. Mit Pause und Beine vertreten in Flagstaff haben wir gute 10-11 Stunden gebraucht... Das mach ich nieee wieder
Lt. Route 621KM und 6Std. 35min Fahrzeit
oh, ich glaub da haben wir uns falsch verstanden
Tag 9 fahren wir von Page zum Canyon und Tag 10 vom Canyon nach Vegas - also genauso wie du empfiehlst. Flagstaff nutzen wir nur als Übernachtung "nahe" Grand Canyon.
Wir waren uns aber unsicher, ob wir einmal (Tag 9) oder zweimal (Tag 9 und 10) zum Canyon wollen/sollen...da wir aber auf dem Weg nach Vegas noch den Hoover Damm nicht missen wollen, wirds wohl eher bei einem Tag Canyon bleiben.
Route 66 lassen wir uns natürlich nicht entgehen! und danke für den Diner-Tipp!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!