NIWARO,
nein, auch da wird Dein Gepäck durchgecheckt! In Frankfurt musst Du durch die Passkontrolle, Zoll ist für Dich dann aber mit Gepäck erst in Zürich.
Gruß
Carmen
NIWARO,
nein, auch da wird Dein Gepäck durchgecheckt! In Frankfurt musst Du durch die Passkontrolle, Zoll ist für Dich dann aber mit Gepäck erst in Zürich.
Gruß
Carmen
Guten Abend
ich habe zwei fragen an euch ich Fliege im November nach los Angeles meine erste frage die ich habe ich suche ein Hotel was in der Nähe vom lax AirPort entfernt ist die Entfernung kann bis zu 40 km sein und sollte in eine ruhigen Umgebung sein meine zweite frage die ich habe der Rückflug geht über Chicago nach Frankfurt ich habe nur 85 min zeit zum umsteigen reicht die zeit zum umsteigen Würde mich freuen über Antworten
mit freundlichen Gruß
Timo,
auf dem Rückflug wird das Gepäck durchgecheckt und es findet keine Sicherheitskontrolle oder Immigration mehr statt. 85 min sind kein großes Polster, kann aber im Normalfall ausreichen. Verspätungen sollten allerdings dann nicht mehr auftreten.
Gruß
Carmen
Hi Timon,
ein Hotel 40 km um LAX herum? Gut, das bietet Möglichkeiten.
Ich halte die Gegend rund um den LAX für gut, um die meisten Ziele mit relativ wenig Stau zu erreichen. Ich war schon oft in LA, und ich war mit keinem der Hotels so zufrieden, dass ich es wirklich vorbehaltlos empfehlen könnte...
Aber ich gebe mal ein paar Anregungen:
Der Ortsteil Norwalk ist sehr gut gelegen. Ich war dort in einem Best Western, an dem mich der Lärm der Zimmernachbarn und der lächerlich kleine Frühstücksbreich gestört haben. Hier meine Bewertung:
Best Western Los Angeles Norwalk
In 2013 war ich in einem Best Western im Ortsteil Monterey Park. Das Hotel ist prima, ein Supermarkt drei Minuten zu Fuß entfernt und viele China-Restaurants. Nachteil: Um von Monterey Park zu den Attraktionen von LA zu kommen, muss man an Downtown vorbeifahren. Und da ist fast immer Stau. Hier meine Bewertung:
Best Western Los Angeles Monterey Park
Ich habe auch schon ein paar Mal in der Nähe von LAX übernachtet. Zwei Ecken von der Autovermietung Alamo entfernt gibt es ein Super 8, aber es ist sehr einfach. Dafür hat es sehr nettes, indisches Personal. Hier meine Bewertung:
Einfaches Super 8 bei Alamo LAX
Ach ja, dann war ich mal im Hollywood Downtowner Inn. Das ist was für Individualisten. Recht eigenwillig, äh, familiär geführtes Hotel. Genervt hat mich der kleine, enge Parkplatz und die nicht reparierte Leckage im Bad...
Hier der Link zum Hotel, wie gesagt, es ist kein Kettenhotel:
Viel Spaß bei der Hotelsuche in LA!
Zur Umsteigezeit in Chicago:
Alle Ankünfte aus Europa erfolgen immer im Terminal 5, weil nur dort die Immigration vorhanden ist. Lufthansa lässt danach das Flugzeug in eines der anderen Terminals verschieben. Dadurch kann man von einem USA-Inlandflug ohne Sicherheitskontrolle auf den Flug nach Europa umsteigen.
Falls aber der Weiterflug nach Frankfurt ab Terminal 5 erfolgt, dann müsste man wohl den Sicherheitsbereich verlassen, um danach mit dem automatischen Shuttlezug zum Terminal 5 zu fahren. Dort müsste man dann nochmals durch die Sicherheitskontrolle gehen.
Falls beide Flüge gemeinsam gebucht werden, dann sollte die Umsteigezeit 85 Minuten wohl kein Problem sein. Bei einer grossen Verspätung des ersten Fluges besorgt die Fluggesellschaft für den Weiterflug eine Umbuchung auf einen anderen Flug.
Solltest du die beiden Flüge aber separat buchen, dann würde ich für die Umsteigezeit mindestens 3 Stunden einrechnen. Für eine Umbuchung des Weiterfluges könnten Zusatzkosten entstehen, das Ticket könnte auch ganz verfallen. Es lohnt sich, die Bedingungen genau zu lesen.
Auch wenn man separat gebucht hat, dann kann man das Gepäck in der Regel durchgehend bis Europa einchecken lassen. Für den Weiterflug sollte man das Check-in im Web machen und den entsprechenden Ausdruck bei der Gepäckaufgabe vorweisen.
Viele Grüsse
Walter
Hallo Zusammen,
für Feb 2015 buche ich gerade Flüge nach Fort Lauderdale und die gehen hin und zurück über Chicago.
Hin:
Düsseldorf DUS 09:45 -Chicago ORD 12:15 - Terminal 3
airberlin 4552 Betrieben von AA
Aufenthalt: 1Std. 25Min.
Chicago ORD 13:40 Terminal 3 -Fort Lauderdale FLL 17:35
American Airlines 2265
Also sieht es doch so aus, als wenn ich Terminal 3 nicht verlassen brauche - weiter vorne habe ich aber was von Terminal 5 gelesen?
Wenn die 1 Std. 25 Min nicht ausreichen würden zum Umsteigen, würden dann solche Flüge eigentlich angeboten werden? Verpasse ich meinen Anschluss muss doch die Fluggesellschaft für meinen Weiterflug sorgen? Das sind doch Kosten die die Gesellschaft vermeiden kann?
Zurück hätten wir sogar nur 1 Std 15 Min Aufenthalt in Chicago
Caki1,
nun ja, zum Umsteigen reicht die Zeit locker, aber nicht für die Immigration und den Zoll ! Und auf dem Rückflug hast Du weder Immigration noch Zoll.
Wenn Du nicht aus eigenem Verschulden den Anschluss verpasst, dann wirst Du durch die Airline umgebucht. Allerdings würde ich mir auf jeden Fall eine Liste der möglichen Anschlussflüge raussuchen. Bei Fort Lauderdale sollte das weniger das Problem sein (im Zweifel ginge auch Miami). Aber wenn in Chicago auch noch Schneesturm ist, dann könnte es durchaus auch eine Übernachtung geben.
Die AB fliegt doch ab DUS direkt nach MIA. Ich persönlich würde im Winter nicht über einen der nördlichen Flughäfen der USA nach Florida fliegen. Nen Mietwagen gibt es schon um die 50 Euro/Tag. One Way kostet in Florida auch keinen Aufschlag.
Gruß
Carmen
Hallo Caki,
1 Std. 25 halte ich echt für seeehr sportlich.... da muß wirklich alles klappen.
Du musst ja in Chicago durch die Immigration, Koffer holen, durch den Zoll, wahrscheinlich sogar nochmal Sicherheitskontrolle......
Also es ist bestimmt zu schaffen, falls nicht bucht Dich die Airline auf den nächsverfügbaren Flug. Hast Du schon mal geschaut, wieviele Flüge danach an dem Tag noch nach FLL gehen?
Wir hatten letzten Dezember in Atlanta die gleiche Umsteigezeit, Flug war zwar pünktlich, aber dann hat er noch eine Schleife gedreht, schon waren 20 Min. weg, wir sind ganz vorne im Flieger gesessen und daher schnell rausgekommen, also zur Immi im Eilschritt, glücklicherweise nur sagenhafte 10 Minuten gebraucht, Koffer ewig nicht gekommen....... So, Koffer da, durch den Zoll, die Mega-Schlange beim Sicherheits-Check, mir war echt schon ganz schlecht, dann in die U-Bahn, natürlich letzte Haltestelle, raus, mit den Handgepäck-Trolleys die Rolltreppe raufgerannt, durchs Terminal gerannt, 1 Min. vor Schalterschluß angekommen..... PUUUHHHH
Die haben dann echt die 2 Leute wieder aus dem Flugzeug geholt, die unsere Plätze bekommen hätten....
Final destination war übrigens auch Fort Lauderdale!!!
Also ich tu mir das ganz bestimmt nicht mehr an, klar waren an diesem Tag noch 3 Flüge nach FLL gegangen, aber was ist wenn die alle voll sind? Auf Miami ausweichen? Wenn ja, geht das mit Alamo??? Das sind alles so Sachen, die einem durch den Kopf gehen...
Zurück die 1 Stunde 15 müssen eigentlich locker reichen, musste ja wirklich nur umsteigen.
Tja.... wie cool bist Du??? und vor allem wie sportlich???
Hallo,
so eine ähnliche Geschichte wie Herzerl hatten wir vergangenen Herbst auch in Atlanta. Aufgrund leichter Verspätung hatten wir nur ne Stunde zum Umsteigen, also überall durchgehetzt, Immigrations, Zoll, etc., so schnell das eben geht. Rennen zum Gate, das auch noch offen war - aber unsere Plätze hatten sie schon anderweitig vergeben (und wir haben sie anders als Herzerl auch nicht zurückbekommen). War allerdings gar kein Problem, der nächste Flug ging keine Stunde später und bis wir an dem anderen Gate ankamen ging dort auch schon das Boarding los. Also alles ganz stressfrei. Wenn man unverschuldet den Anschluss verpasst, sorgen die Airlines schon dafür, dass man an sein Ziel kommt.
Dennoch muss ich steamboats Recht geben: Zu der Jahreszeit würde ich auch nicht in Chicago (oder anderswo im Norden) umsteigen, wenn es nicht unbedingt sein muss! Da ist die kurze Umsteigezeit das geringste Problem.
Ansonsten fände ich die 1:15 Stunden auf dem Rückflug deutlich schlimmer. Der nächste Flug nach Düsseldorf geht vermutlich nicht ne Stunde später. Klar muss man auf dem Rückflug nicht durch Zoll und Immigrations, aber ne halbe Stunde Verspätung hat man doch häufig und dann wird's schon seehr knapp.
Grüße
Jilly
Hallo Leute,
bin neu hier. Nun zu meiner Frage. Fliege von Miami mit American Airline nach Chicago, doert muss ich von Terminal 3 zu Terminal 5 zum Weiterflug mit Britishn Airline nach London. In Chicago habe ich 1,5 Stunden Zeit zum umsteigen. Reicht das?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!