Ein Witz in den USA ist: Ob Du in den Himmel oder in die Hoelle kommst, Umsteigen in Atlanta musst Du auf jeden Fall.
Umsteigen in Atlanta
-
geschrieben 1464541456000treplow
-
geschrieben 1470164161000
Hallo.
Auf unserem Rückflug von Miami fliegen wir über Atlanta nach Düssledorf. In Atlanta haben wir ca 2h Zeit. Reicht das zum Umsteigen aus? (ich kann leider zur Zeit (noch) nicht sagen, von wo nach wo wir da müssen)
Und vielleicht weiß auch jemand, wenn wir unser Gepäck dann in Miami aufgegeben haben, müssen wir es in Atlanta wieder einsammeln und erneut aufgeben, oder wird das direkt bis Düsseldorf geleitet?
Laut unserer bisherigen Unterlagen sollten wir mit KLM fliegen, wobei der Inlandsflug wohl Delta sein wird....
-
geschrieben 1470189512000
Das Gepäck von euch wird durchgeladen, da ihr es in den USA schon einmal aufgegeben habt. Nur, wenn man aus einem anderen Land das erste mal in den USA landet bzw zwischenlandet muss man mit dem Gepäck durch den Zoll und wieder einchecken. Zur Umstiegszeit kann ich dir leider nix sagen
-
geschrieben 1470302740000
Hallo!
Das mit dem Gepäck ist schon mal top! Da muss ich (die nur "Kleinstadtflughäfen" gewohnt ist) wenigstens nicht mit Sack und Pack das nächste Gate finden
-
geschrieben 1470317534000
Hallo,
wenn Dein Zubringerflug aus Miami pünktlich ist, sind zwei Stunden kein Problem. Atlanta ist trotz seiner Größe wirklich sehr übersichtlich und gut organisiert.
Euer Flug von Atlanta nach Düsseldorf wird übrigens ebenfalls mit Delta sein. KLM bedient die Strecke nicht selbst, sondern nur im sogenannten Code-Share.
-
geschrieben 1470387626000
struppi2209:
Hallo,
wenn Dein Zubringerflug aus Miami pünktlich ist, sind zwei Stunden kein Problem. Atlanta ist trotz seiner Größe wirklich sehr übersichtlich und gut organisiert.
Das stimmt mich positiv. Da freu ich mich.
Euer Flug von Atlanta nach Düsseldorf wird übrigens ebenfalls mit Delta sein. KLM bedient die Strecke nicht selbst, sondern nur im sogenannten Code-Share.
Auch gut...ist mir eh relativ egal. Bin da Pflegeleicht
Danke für die Infos
-
geschrieben 1570439280217 , zuletzt editiert von *+sunny+*28
Hallo zusammen,
wir fliegen im November mit Delta von FRA nach Montego Bay (MBJ) mit Zwischenstopp in ATL, Umsteigezeit Hin: 02:04 Stunden, Rück: 1:53 Stunde. Wenn ich es richtig verfolgt habe, dürfte der Hinflug von FRA in ATL Gate E 17 ankommen und auch von einem Gate aus E nach MBJ weitergehen. Uns ist bekannt, dass wir durch die Immigration (ESTA ist erfolgreich beantragt) und den Zoll müssen sowie den Koffer entgegennehmen und wieder abgeben. Kann uns jemand den genauen, aktuellen Ablauf bei der Einreise ab Verlassen des Flugzeugs in ATL schildern (ungefähre Berichte aus Vorjahren gibt es, ist das noch aktuell?)? Ist die Immigration direkt in E oder müssen wir dafür in einen anderen Terminal? Wo bekommen wir das Gepäck- müssen wir hierfür mit der Bahn zum internationalen Terminal F fahren „international baggage claim“? Wir würden uns sehr freuen, wenn wir vorab ein paar Hinweise erhalten, damit wir zielgerichtet agieren können und alles zeitlich schaffen.
Danke und viele Grüße,
Sonja
-
geschrieben 1576509020021
HHallo Sonja,
kannst du mir sagen wie es bei dir abgelaufen ist?