• GeroldS
    geschrieben 1260977416000

Wir planen für Sept´10 eine Mietwagen-Tour durch den Westen. Bisher sieht unser Plan folgendermaßen aus:

10Sept. Flug nach LA. Ankunft ca. 18Uhr! Übernachtung in Beaumont (70Meilen)

11Sept:  Joshua Tree NP, Übernachtung in Laughlin (250 Meilen)

12Sept: Übernachtung in Las Vegas, Besichtigung des Hoover Dam (100Meilen)

13Sept:  Las Vegas Strip, evtl. Show besuchen, Stratosphere Tower (0Meilen)

14Sept: Grand Canyon NP, Übernachtung in Flagstaff  (170 Meilen)

15Sept: Grand Canyon NP, Übernachtung in Page (240Meilen)

16Sept:  Gooseneck State Park und Monument Valley, Übernachtung in Mexican Hat (150Meilen)

17Sept: Arches NP, Übernachtung in Moab (125Meilen)

18Sept: Canyonlands NP, Übernachtung in Moab (0Meilen)

19Sept: Capitol Reef NP, Übernachtung in Torrey (170Meilen)

20Sept: Bryce Canyon NP, Übernachtung in Cedar City (180Meilen)

21Sept: Zion NP, Übernachtung in Mesquite (90Meilen)

22Sept: Death Valley NP, Übernachtung in Furnace Creek (200Meilen)

23Sept: Sequoia NP, Übernachtung in Bishop (160Meilen)

24Sept: Yosemite NP, Übernachtung in Bridgeport (60Meilen)

25Sept: Bodie, Lake Tahoe, Übernachtung bei Lake Tahoe (120Meilen)

26Sept: San Francisco, Fishermans Wharf, Pier 39 (190Meilen)

27Sept: San Francisco, Alcatraz, Chinatown (0Meilen)

28Sept: San Francisco, Golden Gate Bridge, Golden Gate Park (0Meilen)

29Sept: Monterey, Carmel, Hearts Castle, Übernachtung in Morro Bay (230Meilen)

30Sept: Pismo Beach, Santa Barbara, Übernachtung in Los Angeles (200 Meilen)

01Okt: Los Angeles, Walk of Fame, Venice beach  (0Meilen)

02Okt: Rückflug am Nachmittag

Wir haben die Strecken bei Google Maps eingegeben und kommen nur selten über 4 Stunden Fahrzeit, es bleibt also unserer Meinung nach genug Zeit für kurze Wanderungen und Fahrten duch die Nationalparks! Was haltet ihr davon?

• Yukonhampi
    geschrieben 1260983319000

Hallo Gerold

So wie Du jetzt fahren willst, passt der Sequoia und Bishop nicht richtig hinein. Im  weiteren, ist denn der Abstecher nach Lake Tahoe ein muss? die Strecke SFO-Morro Bay ist in einem Tag recht ambitioniert.

Also ich würde die Tour so fahren:

LA- 29 Palms-Amboy-Kingman-Route 66-GC-(Page fehlt auch noch)-MV-Moab- Escalante-Tropic-Bryce-Zion LAS-DV-Lone-Pine-Lee Vining-Yosemite-SFO-Hwy 1-LA.

Uebernachten Cedar City für den Bryce?(eher Tropic)

Am 24. willst Du in den Yosemite, kurz hineinfahren und zurück bis Bridgeport?

Wenn Du Seqoias sehen willst, siehst Du einige auch am Südeingang des Yosemite.(Oakhurst)

Du fährst die "grosse Banane", also für 20 Tage schon ordentlich viel.

Gruss

Yukonhampi

• Denyo
    geschrieben 1260989151000

Sehr ambitioniert, aber ich würde die Tour etwas ausdünnen. Z.B bei diesem Abschnitt...

22Sept:Death Valley NP, Übernachtung in Furnace Creek (200Meilen)

23Sept: Sequoia NP, Übernachtung in Bishop (160Meilen)

24Sept: Yosemite NP, Übernachtung in Bridgeport (60Meilen)

25Sept: Bodie, Lake Tahoe, Übernachtung bei Lake Tahoe(120Meilen)

...den Sequoia weglassen, in Lone Pine übernachten und sich dafür dann entweder davor für das Death Valley oder danach für den Yosemite mehr Zeit nehmen.

In San Francisco würde ich mir überlegen am ersten Tag das Auto abgeben und mir dann am Morgen der Abfahrt wieder eins leihen. Parkkosten sind extrem hoch und man braucht die Karre in SFO eigentlich nicht.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1260992316000

Zu der Frage "Auto in S.F." gibt es in anderen Threads auch schon diverse Diskussionen. Ich bin der Meinung, der Wagen in S.F. ist sinnvoll, da es viel mehr als nur in der City zu erkunden ist. Ich hätte den Wagen nicht missen wollen. Wir haben uns ein Motel etwas ausserhalb gesucht und brauchten dort keine Parkgebühren zu bezahlen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • GeroldS
    geschrieben 1261050665000

Das wir den Sequoia NP nicht schaffen werden, haben wir schon vermutet! Wir besuchen dann alternativ einfach die Sequoias im Yosemite (wie von Yukonhampi bereits vorgeschlagen wurde).

Der Lake Tahoe ist kein Muss, wir sind davon ausgegangen dass es keine bessere Strecke nach SFO gibt, weil Google Maps automatisch die Route über Lake Tahoe vorgeschlagen hat und wir konnten das Programm auch nach mehrfachen Versuchen nicht davon abbringen!

In San Francisco wollten wir uns dann in ein Motel in der Lombard Street einmieten. Ich hoffe, dass die Parkplaztkosten sich dort in Grenzen halten?!

Liegt auf unserer Route eigentlich ein Indianerreservat welches man besuchen kann? Wir hätten uns auch gerne Montezumas Castle oder den Monte Verde NP angeschaut! Liegt leider beides nicht auf unserer Route! Gibt es eine Alternative die auf der Strecke liegt?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1261052673000

Hallo Gerold,

wir sind während unserer Reise vom Mammoth Lake über den South Lake Tahoe nach S.F. zurück und haben dort 2 Tage zum Relaxen eingelegt.

Wenn ihr den Sequoia nicht schafft und Zeit in S.F. überhabt könnt ihr über die Golden Gate und dann vorbei oder mit Stopp in Saucalito den Highway 1 hoch fahren und besucht dort den Muir Wood N.P. Der Park hat uns auch sehr gut gefallen, du findest dort die Redwood Bäume mit einer Höhe bis zu 120 m und einem Alter bis zu 2000 Jahren. Sie sind höher und schlanker als die Sequoia.

Wir sind vor dem Miur Wood N.P. noch hoch bis zum Point Reyes gefahren, entlang der Robbenbänke ging es bis zum Lighthouse. Ich fand die Tagestour als Einheit sehr schön. Als Abschluß dann die Fahrt nochmal über die Golder Gate mit "DEM BLICK AUS S.F."

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    geschrieben 1261065005000

Vorweg mal, was sicher schon einige hier kennen, möchte ich auch Dir meinen Reisebericht zu unserer Südwesten Tour von 2007 anbieten - http://www.evas-reisen.at/usa.htm

Dann man zu Deiner Einteilung, was mir da so auffällt:

Wir sind damals um 15:10 Ortszeit in L.A. gelandet, holten unser Mietauto und fuhren bis San Bernardino (ca. 65 Meilen) und kamen dort um ca. 18 Uhr an. Wir waren ziemlich fertig danach und gingen gleich ins Bett. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten die Strecke im Halbdunkel oder überhaupt im Finsteren fahren müssen, würde ich davon abraten.

11Sept:  Joshua Tree NP, Übernachtung in Laughlin (250 Meilen)

Ich weiß nicht, wie Du das machst - wenn Ihr durch den Joshua Tree NP wollt, sind es 330 Meilen bis Laughlin.

Warum fahrt ihr nicht vorerst "unten" (Flagstaff, Grand Canyon, usw.) weiter, macht die Runde über Moab usw. und dann erst die Tage in Las Vegas und weiter nach Death Valley.

Wenn Ihr dann den Sequoia NP weglässt, könnt Ihr nach einen Abstecher nach Bodie über die Tioga Pass Straße durch den Yosemite NP fahren und dann nach San Francisco weiter.

29Sept: Monterey, Carmel, Hearts Castle, Übernachtung in Morro Bay (230Meilen)

30Sept: Pismo Beach, Santa Barbara, Übernachtung in Los Angeles (200 Meilen)

Diese Strecken sind am Highway I nicht wirklich machbar, ohne gestresst oder genervt zu sein. Außerdem ist die Strecke zu schön, um einfach nur so herabgespult zu werden (und auch zu kurvig). Es war unsere Einteilung für den Highway schon sehr stramm. Im Nachhinein gesehen, würde ich einen Tag länger dafür einplanen, also in Eurem Fall mind. 1 Tag.

Wie anfangs geschrieben, kannst Du Dir auf meiner Homepage unsere Reiseroute ansehen. Da habe ich auch die tatsächlich zurückgelegten Meilen bzw. Fahrtzeiten aufgeschrieben. So bekommst Du vielleicht auch einen besseren Eindruck von den weiten Strecken, die Ihr da zurücklegen wollt.

Wir sind damals das Gebiet um Moab und den Bryce Canyon nicht angefahren, dafür den nördlichen Highway I von Leggett bis San Francisco.

Heute 2 USA Reisen später, hätte ich die nördliche Strecke weggelasse und hätte dafür für die anderen Strecken mehr Zeit gehabt.

• kaTaNaaS
    geschrieben 1261072019000

Hi!

Ich persönlich würde nicht von Laughlin nach Vegas, sondern eher richtung Grand Canyon und dann später erst nach LV!

Vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter!

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • GeroldS
    geschrieben 1261078191000

@Floh30 sagte:

Warum fahrt ihr nicht vorerst "unten" (Flagstaff, Grand Canyon, usw.) weiter, macht die Runde über Moab usw. und dann erst die Tage in Las Vegas und weiter nach Death Valley.

Hmm da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert

• Yukonhampi
    geschrieben 1261078363000

Hallo Gerold

meine Route sieht im Detail so aus:

10Sept. Flug nach LA. Ankunft ca. 18Uhr! Übernachtung in Flughafennähe

11Sept:  LA-29 Palms/Joshua

12Sept: Joshua-Williams, sind 480km, früh aufstehen Fahrtag.

13Sept.Williams- GC

14Sept GC-  Page / Antelope

15Sept: Page-MV

16Sept MV-Moab

17Sept: Moab/Arches

18Sept Moab-Torrey

19Sept Torrey-Bryce

20Sept: Bryce-Zion

21Sept: Zion -LAS

22Sept LAS

23Sept: LAS-Lone Pine via DV

24Sept: Lone-Pine- Yosemite via Tioga

25Sept: Yosemite

26Sept: Yosemite-SFO, via Oakhurst/Mariposa Grove(Sequoias)

27Sept: SFO

28Sept: SFO

29Sept: SFO-San Simeon

30Sept: San Simeon-LA

01.Okt: LA

02.Okt.Heimflug

Schau das einmal an !

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!