• Frogga1
    geschrieben 1382436787000

Wenn wir nur den Abschnitt "Big Sur" ab Carmel fahren, geht es sich dann in der angedachten Zeit aus?

San Diego komplett streichen ist schwer...Palm Springs schon eher, ist uns aber von ein paar als durchaus sehenswert empfohlen worden... soll sich da auch nicht um einen extrem ausgedehnten aufenthalt halten!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1382437344000

Hmmm, das verstehe ich nicht. Meinst du das so, dass du von San Francisco bis Carmel Interstate fährst und dann von Carmel aus nach LA auf dem Highway 1?

Damit hättest du nichts gewonnen, denn von SF bis Carmel ist es nicht so weit.

• Frogga1
    geschrieben 1382439357000

ok, dann von SF über den Highway 1 bis nach Cambria und dann über den 46 auf den IS-5...dann hätten wir zumindest den wahrscheinlich schönsten Teil der Highway One, verlieren aber nicht zu viel Zeit - was meint ihr?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1382444785000

Der schönste Teil des Highway 1 ist Big Sur - Monterey - Morro Bay. Wenn man danach auf die Interstate fährt, verpasst man nicht soooo viel, allerdings hast du von Morro Bay noch mal eine Fahrzeit von gut 3 Stunden bis zum Six Flags Park. Und mit Stau muss man im Großraum LA sowieso immer rechnen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1382445980000

Wir waren bei der letzten Tour für 2 Ü in Palm Springs, da wir es einfach mal sehen wollten und sich die Ü von Scottsdale aus angeboten hat. Man kann es sich zwar mal ansehen, aber wenn ihr nicht viel Zeit habt würde ich es weglassen. Wir hatten es als Stadtort genutzt um nochmal 1 Tag nach L.A. zu fahren.

Danach ging es dann weiter zum Joshua Tree.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Frogga1
    geschrieben 1382451155000

Ja, die aktuelle Planung sieht genau so aus, dass wir diesen Abschnitt fahren und dann einen Zwischenstop einlegen. Entweder Pismo Beach oder dort in der Nähe. Am nächsten Tag gehts dann nach Los Angeles und dort schauen wir uns die ersten Sehenswürdigkeiten an. Da sollten wir schon ein bisschen was schaffen. Den Six Flags Park machen wir dann an einem anderen Tag von Los Angeles aus.

MsCrumplebutton:

Der schönste Teil des Highway 1 ist Big Sur - Monterey - Morro Bay. Wenn man danach auf die Interstate fährt, verpasst man nicht soooo viel, allerdings hast du von Morro Bay noch mal eine Fahrzeit von gut 3 Stunden bis zum Six Flags Park. Und mit Stau muss man im Großraum LA sowieso immer rechnen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1382455665000

Als 1. Anlaufpunkt in L.A. finde ich den Blick auf die riesige Stadt vom Observatorium aus sehr schön. Man ahnt dann schon auf welche Dimensionen man sich einläßt wenn man mal "eben durch die Stadt" möchte.

Dort hast du auch einen tollen Blick auf "Das Schild" :D

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanneneumann
    geschrieben 1382466743000

Wir haben uns dieses Jahr über 4 Tage LA doch etwas geärgert. LA ist nicht so toll wie man glaubt, San Diego war für uns aber eines der schönsten Punkte unserer Rundreise (Der Blick von Coronado auf die Skyline ist für mich heut noch traumhaft.). Von Vegas kann man locker am Stück zum GC fahren. Preiswertere Unterkünfte als im Nationalpark direkt findet man am Parkeingang (Holiday Inn).

• treets
    geschrieben 1382532314000

ich stimme Susanne voll zu, wir waren von LA auch ganz stark enttäuscht und

der einzig schöne Punkt, den wir von LA in Erinnerung haben ist die schon beschriebene

Aussicht vom Observatorium, daher kommt LA bei uns nicht mehr auf den Reiseplan.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Ihr Las Vegas ausgerechnet am Wochenende

machen wollt. Wenn Ihr Freitag und Samstag drin habt, sind die Preise doch viel

höher und an den günstigen Tagen kann man sich dann ein schönes Hotel gönnen.

Vielleicht könnt Ihr das noch umplanen?

Gruß, Treets

• Frogga1
    geschrieben 1382535118000

Ergibt sich zwangsläufig aus der Route, ist weder Absicht noch geplant. Aber Umplanen ist relativ schwierig, dann müsste wir es theoretisch auslassen und später wiederkommen. das geht nicht...

Und Los Angeles ist eh kurz bemessen - eigentlich. 2 Tage gehen komplett für die Parks (Six Flags und Universal Studios drauf - ein absolutes Pflichtprogramm bei uns!)

treets:

ich stimme Susanne voll zu, wir waren von LA auch ganz stark enttäuscht und

der einzig schöne Punkt, den wir von LA in Erinnerung haben ist die schon beschriebene

Aussicht vom Observatorium, daher kommt LA bei uns nicht mehr auf den Reiseplan.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Ihr Las Vegas ausgerechnet am Wochenende

machen wollt. Wenn Ihr Freitag und Samstag drin habt, sind die Preise doch viel

höher und an den günstigen Tagen kann man sich dann ein schönes Hotel gönnen.

Vielleicht könnt Ihr das noch umplanen?

Gruß, Treets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!