• MLueder
    geschrieben 1416413699000

hallo,

wir möchten gerne mit unserer Tochter (10) kommenden Sommer für 3 Wochen in die USA. Bezüglich der gegend sind wir noch unsicher, was bietet sich an? Bzw was ist kostengünstiger? Wir möchten nicht an einem Ort bleiben, möchten es aber trotzdem gemütlich angehen lassen, das heißt, auch mal 2-3 Tage an einem Ort blieben oder erholungsurlaub dranhängen, etc. 

wo bucht man am besten?

Ab wann kann/sollte man mit dem buchen anfangen? Ist es besser/günstiger pauschal zu buchen oder einzeln (Flug,Mietwagen, Hotels)?

Vielen dank für Tipps!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1416415781000

Hallo und Willkommen im USA Forum, 

hast du dennschon kontrete Ziele im Auge? Die USA ist so groß, da gibt es buchstäblich die 1000 Möglichkeiten. Wir waren mit unseren Jungs 3 x im Westen der USA unterwegs. Sie waren begeistert egal ob es die 1. Reise war, als sie 10 und 6 waren oder 2011 als sie uns als Erwachsene rund um Vegas begleitet haben.

Ich schicke dir unsere Touren und Tipps mal per PN. 

Ich denke das eine Kombi zwischen Fahrtstrecke und Sehenswürdigkeiten und Parks wie z.B. in L.A. oder auch Sea World in San Diego sicher ein toller Urlaub sein werden. 

Was du natürlich im Sommer beachten musst, sind wirklich die hohen Temp. die einen Tag schon mal sehr anstrengend machen. Die Motels/Hotels haben in der Regel alle einen Pool, wir sind dann als die kinder noch jünger waren nicht so spät abendszurück gekommen, dass sie und wir uns nochmal in die Fluten schmeißen konnten  :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rosenmayer
    geschrieben 1416477075000

Hi,

wie Bine schreibt Möglichkeiten gibt es einige=> wäre mal interessant was denn so Eure Interessen sind.

Ich habe bisher (bis auf 1 Woche im Rahmen eines 3 1/2 wöchigen Aufenthalts) noch nie etwas pauschal gebucht sondern immer separat und da galt:

- Für Flüge je früher desto besser,

- bei Mietautos und Hotels (in Städten) beobachte ich meist über einen längeren Zeitraum verschiedenen Anbieter, weils es da immer wieder mal Angebote gibt.

Ich buche generell in den Städten (zum Teil auch in Nationalparks) die Hotels vor und habe damit die "Eckpunkte der Reise"=> auf den Wegen/Tagen dazwischen nehmen wir uns dann vor Ort wo es uns gefällt Motels.

lg

Mario

• Gunnar1234
    geschrieben 1417173832000

Hi  Lueder,

haben sich deine Pläne schon konkretisiert?

• Treplow
    geschrieben 1417371331000

Als unsere beiden Soehne ungefaehr im Alter EurerTochter waren, machten wir mit Ihnen eine 3-woechigen Autoreise ins Cowboy Land. Es war ein voller Erfolg.

Fuer Euch waere vielleicht wie folgt eine gute Route: Gabelflug von Deutschland nach SaltLake City, Utah, und zuereck von Denver, oder Hin-und Rueckfug Denver (non-stop von Frankfurt) und Inlandflug mit Southwest Airlines (Billig Flug) nach Salt Lake City. Egal ob Gabelflug oder Rundflug, Ihr muesst in Denver umsteigen.

Hoehepnkte-- Salt Lake City,Utah: Great Salt Lake; die Stadt ist Zentrum der Mormonen, kuurell interessant; Alta und Seilbahn Snowbird im LittleCottonwood Canyon. - Fahrt Richtung Norden nach Jackson, Wyoming, Jackson Hole, Great Tetonss Park - Echtes Cowboy Land; herrliche Bergwelt, Seilbahn auf die Berge; Reiter Ausflug mit Cowboy, Picnic in den Bergen - Yellowstone National Park: Baere,,Buffalo Herden, Wilde Esel und etliche andere wilde Tiere frei im National Park; heisse Quellen und Geyser (Old faithful). - Fahrt Richtung Osten in die Gegend von RapidCity, South Dakota: Black Hills National Forest; Mount Rushmore; Needles Highway; Badlands National Park. – Zuueck nach Denver.

Eine andere Route waere ab Yellowstone South Dakota fallen lassen und statt dessen Glacier National Park in Montana besuchen.

Auf jedenFall waere all deas nicht die uebliche “Amerika Westkueste Reise der Deutschen” Schaut Euch mal das Alles auf den Land/Strassenkarten und auf dem Internet an. Falls es Euch interessiert, kann ich Euch noch mehr Einzelheiten geben.

treplow
  • Lind-24
    geschrieben 1417419824000

Danke treplow,

für die Tipps, das wäre evtl. auch mal eine Tour für uns (auch ohne die entsprechenden Kinder) Es hört sich interessant an.

Mal sehen was Lueder sich überlegt hat.

LG

Bine

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1417426911000

Die Tour von Treplow haben wir auch schon gemacht (nur ohne Salt Lake City, das halte ich für entbehrbar; außerdem will ich mich nicht missionieren lassen ;-) ), die ist wirklich wunderschön! Der Badlands Nationalpark gehört zu den schönsten, die wir je besucht haben. Ein völlig unterschätzter Park und nicht so überlaufen, wie z. B. der Yellowstone oder die Parks im Südwesten.

• Lind-24
    geschrieben 1417427342000

Danke MsC. da du sicherlich Reisetipps abgegeben hast, werde ich mal in deinem Profil stöbern. 

Solltest du die Tour Info für mich haben, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

LG

Bine

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1417427546000

Nein, Reisetipps kannst du meinem Profil leider nicht finden, nur Hotelbewertungen (nur aus anderen Gegeden, nicht aus dieser, um die es hier geht). Die Route weiß ich leider nicht auswendig, aber ich kann mal stöbern und melde mich dann bei dir. :-)

• Lind-24
    geschrieben 1417441904000

...das habe ich auch gerade gemerkt :disappointed:

Danke, es eilt aber nicht. Eher Zukunftsplanung, aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub  :laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!