Moin Moin!
Ich reihe mich dann mal in die hier augenscheinlich aktuell hohe Zahl der Westküsten-Touris ein und würde mich über ein Feedback der Profis freuen. Als Neuling ist da tatsächlich eine Menge zu beachten, zu lesen und zu planen - so eine Tour ist selten und besonders!
Geplant sind bisher zwei Erwachsene die in LA Mitte April landen und dann mit dem Mietwagen starten. Buchen wollten wir aus D lediglich das erste und letzte Hotel, den Mietwagen und logischerweise die Flüge. Die restlichen Übernachtung wollten wir vor Ort über booking(dot)com oder ähnliche Seiten mit dem Handy (Tipp für einen Anbieter?) buchen um flexibel zu bleiben. Ist das gut machbar? Rückflug wäre wieder ab LA.
Die Planung sieht aktuell so aus:
Tag 1
Nachmittag und Übernachtung LA
Tag 2
LA - Kingman (550km)
Tag 3
Kingman - Grand Canyon Village / Tusayan (Heli) (277km)
Tag 4
Grand Canyon Village - Monument Valley - Page (480km)
Tag 5
Page - St. Georg (250km)
Tag 6
St. George - Las Vegas (200km)
Tag 7
Las Vegas / Hoover Dam
Tag 8
Las Vegas - Ridgecrest (450km)
Tag 9
Ridgecrest - Tulare (270km)
Tag 10
Tulare - Mariposa (200km)
Tag 11
Yosemite
Tag 12
Mariposa - San Francisco (269km)
Tag 13
San Francisco
Tag 14
San Francisco - Monterey (200km)
Tag 15
Monterey - Santa Barbara (370km)
Tag 16
Santa Barbara - Santa Monica (140km)
Tag 17
PUFFERTAG
Tag 18
PUFFERTAG
Tag 19
Abreise
Die beiden Puffertage geben Spielraum um an besonders schönen Orten länger zu verweilen oder ggf. noch etwas einzubauen (Bryce, Zion?). Ist die Tour für zwei junge Menschen gut machbar und würdet ihr, beruhend auf Erfahrungen, i-was ergänzen?
Der Yosemite NP kommt bisher hier im Forum nicht sehr gut weg, nachdem die Frau Bilder der Falls gesehen hat ist dieser aber nicht mehr weg zu denken. Ggf. reduzieren und dafür den Bryce ansteuern???
Danke für die wahrscheinlich tausendste Bewertung, vielen Dank!!
LG
Björn