• bbexclusiv
    Dabei seit: 1483394259648
    Beiträge: 6
    geschrieben 1483395129344 , zuletzt editiert von bbexclusiv

    Moin Moin!

    Ich reihe mich dann mal in die hier augenscheinlich aktuell hohe Zahl der Westküsten-Touris ein und würde mich über ein Feedback der Profis freuen. Als Neuling ist da tatsächlich eine Menge zu beachten, zu lesen und zu planen - so eine Tour ist selten und besonders!

    Geplant sind bisher zwei Erwachsene die in LA Mitte April landen und dann mit dem Mietwagen starten. Buchen wollten wir aus D lediglich das erste und letzte Hotel, den Mietwagen und logischerweise die Flüge. Die restlichen Übernachtung wollten wir vor Ort über booking(dot)com oder ähnliche Seiten mit dem Handy (Tipp für einen Anbieter?) buchen um flexibel zu bleiben. Ist das gut machbar? Rückflug wäre wieder ab LA.

    Die Planung sieht aktuell so aus:

    Tag 1

    Nachmittag und Übernachtung LA

     

    Tag 2

    LA - Kingman (550km)

    Tag 3

    Kingman - Grand Canyon Village / Tusayan (Heli) (277km)

    Tag 4

    Grand Canyon Village - Monument Valley - Page (480km)

    Tag 5

    Page - St. Georg (250km)

    Tag 6

    St. George - Las Vegas (200km)

    Tag 7

    Las Vegas / Hoover Dam

    Tag 8

    Las Vegas - Ridgecrest (450km)

    Tag 9

    Ridgecrest - Tulare (270km)

     

    Tag 10

    Tulare - Mariposa (200km)

    Tag 11

    Yosemite

    Tag 12

    Mariposa - San Francisco (269km)

    Tag 13

    San Francisco

    Tag 14

    San Francisco - Monterey (200km)

    Tag 15

    Monterey - Santa Barbara (370km)

    Tag 16

    Santa Barbara - Santa Monica (140km)

    Beverly Hills; Hollywood

    Tag 17

    PUFFERTAG

    Tag 18

    PUFFERTAG

    Tag 19

    Abreise

    Die beiden Puffertage geben Spielraum um an besonders schönen Orten länger zu verweilen oder ggf. noch etwas einzubauen (Bryce, Zion?). Ist die Tour für zwei junge Menschen gut machbar und würdet ihr, beruhend auf Erfahrungen, i-was ergänzen?

    Der Yosemite NP kommt bisher hier im Forum nicht sehr gut weg, nachdem die Frau Bilder der Falls gesehen hat ist dieser aber nicht mehr weg zu denken. Ggf. reduzieren und dafür den Bryce ansteuern???

    Danke für die wahrscheinlich tausendste Bewertung, vielen Dank!!

    LG

    Björn

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
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    geschrieben 1483398015008

    Ich werde es Anderen ueberlassen um ueber die Laenge der geplanten Strecke zu kommentieren. Will nur auf zwei Dinge hinweisen. In den Yosemite National Park kann man um diese Jahreszeit nur vom Westen her kommen. Der Eingang vom Tioga Pass (Osthang der Sierra Nevada) ist noch gesperrt. Und nun mein "Steckenpferd": Bucht erst wenn Eure Reiseroute festliegt, damit Ihr evtl. Euch die Gelegenheit eines Gabelflugs (Anreise S.F, Abrseie L.A. )nicht vermasselt, oder nach oder von Las Vegas fiegen koennt.

    Im Uebrigen, der westliche Teil Eurere Route liegt ziemlich hoch, Ihr koennt also evtl. noch in den Schnee kommen. Auf jeden Fall Leihwagen mt Allrad (All Wheel Drive -AWD) bestellen.

    treplow
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
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    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1483429972810 , zuletzt editiert von Lind-24

    Hallo und Willkommen im Forum,

    die Reisezeit ist wie Treplow schon schreibt noch kritisch für den Yosemite, wir waren während unserer 1. Rundreise noch früher dran bis ca. 8.4. da haben wir auf den Yosemite ganz verzichtet. Auch im Bryce mussten wir noch umkehren, die Mietwagen haben in der Regel keine Winterreifen und der Schnee dort war einfach zu viel.

    Ansonsten finde ich vieles in der Planung noch nicht so ganz rund. Wie z.B. Page ihr kommt nach 500 km an und wollt am nächsten Tag schon weiter. Wann wollt ihr euch den Antilope, den Horseshoebend, Lake Powell und den Dam anschauen? Hier braucht ihr auf jeden Fall einen Puffertag. Am Grand Canyon währe wir die Zeit auch viel zu knapp. Der typische Anfängerfehler, wenn ich es mal so nennen darf, ist einfach zu viel am 1. Urlaub sehen zu wollen. Alle die hier so fleissig schreiben, waren schön öfters dort und auch immer wieder was Neues gesehen. Die Welt ist zwar groß und ich möchte auch noch andere Ziele bereisen, aber den Westen der USA immer wieder:blush:

    Meine Faustformel 2 Ü in den N.P. und mind. 3 Ü in den Städten wie San Francisco.

    Man kann sicherlich so reisen das man nur einen Teil der Ü bucht. Wir wissen gerne wo wir landen und wollen nach langen Strecken nicht vor Ort Unterkünfte suchen. Ich persönlich kenne vorher lieber den Preis, die Bewertungen und bin somit auf der sicheren Seite. Aber andere User machen es auch so wie ihr es plant.

    Ich kann dir leider unsere Touren nicht schicken, da du dein Profil gesperrt hast.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
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    geschrieben 1483430034860 , zuletzt editiert von Gunnar1234

    Hi Björn,

    deine Route funktioniert nicht. Das ist eine reine Asphalt-Schau!

    1. Überlegt euch, was euch wirklich interessiert.
    2. Grundregel von Bine beherzigen: Pro Nationalpark 2 ÜN, pro Stadt mindestens 3 ÜN.
    3. Plant neu auf der Basis von Google Maps o.ä.

    Dann bekommst du hier sicher noch ein paar Insider-Tipps.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
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    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1483430931557

    Ich würde in eurem Fall über einen Gabelflug nachdenken, in S.F. landen den Yosemite zu der Zeit rauslassen. Dafür den Highwy runter, mich mehr im südlicheren Bereich aufhalten und ab L.A. oder aber Vegas nach Hause fliegen.

    Auch etwas abhängig von den Flugverbindungen.

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
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    geschrieben 1483432992609

    Es wurde ja eigentlich schon alles geschrieben, davon abgesehen das Ihr in Eurer Planung berücksichtigen müsst welche Eurer Ziele aufgrund der Reisezeit überhaupt erreichbar sind, finde ich das mit Bilder der Nationalparks eine hervorragende Idee, denn diese sind vollkommen unterschiedlich und jedem/ok vielen;-) gefällt etwas anderes.

    Was ich noch ergänzen möchte ist wg der Übernächtigungen, ich mache da immer einen "Mittelweg"=> bei Städten und teilweise Nationalparks (je nach Verfügbarkeit der Unterkünfte und wo wir übernachten wollen) buche ich vor (NP bei Eurer "Ursprungsroute zB in Tusayan), beim Rest nicht.

    So muss ich zwar zB an Tag X in zB Las Vegas sein, dazwischen bin ich aber flexibel, das bringt mir Vorteile wenn ich mal an einem Tag nicht so viel fahren will, mir ein Ort besonders gut gefällt, oder was auch immer sonst noch für ein Fall eintritt. Die meisten Motels/Motelketten in den USA sind meiner Erfahrung nach sehr gut  und in großer Zahl vorhanden.

    Zu Eurer Reisezeit, würde es auch reichen wirklich nur ein Hotel am 1ten Tag zu buchen, aber ob das dann angenehm bzw. ein Vorteil ist wenn man in Las Vegas, San Francisco, LA noch Hotel suchen muss, weiß/glaube ich nicht.

    Alternativ kann man ja zB bei booking in vielen Fällen bis kurz vor der Anreise kostenfrei stornieren falls Ihr aus irgendeinem Grund doch noch vor Ort umdisponieren wollt/müsst.

    lg

    Mario

  • bbexclusiv
    Dabei seit: 1483394259648
    Beiträge: 6
    geschrieben 1483439603750

    Moin zusammen,

    vorab vielen Dank für Euer Feedback! Hierzu meine Gedanken:

    Thematik Gabelflug:

    Ist kurz gesagt nicht mehr drin, da bereits gebucht (Lufthansa-Aktion LA/LA).

    Thematik Yosemite:

    Ich hatte auf der Seite der NP's gelesen, dass gerade der April im Yosemite ein Traum sein soll, da stand im weiteren Sinne etwas von: "April is a great month for spending time in Yosemite Valley. The waterfalls are flowing very nicely with spring snowmelt and the weather is usually fair...." und so weiter.

    Die Zufahrt ist im April über den Highway 140 möglich, genau dort starten wir ja auch (Mariposa). Mariposa Grove ist leider geschlossen.

    Thematik Norden/Witterung:

    Gibt es außer dem Yosemite noch weitere Dinge zu beachten? Wir fahren mit SF ja sogar noch ein Stück weiter gen Norden.

    Thematik Übernachtungen:

    Bei den NP's haben wir im Schnitt 2 ÜN, gefällt es uns iwo besonders gut, haben wir den Puffer um auf 3 zu erhöhen. Wir sind nicht die Wanderer, werden versuchen die schönsten Punkte anzufahren und sowas wie Rundflüge etc. einzubauen. Außer im Death Vally, da fahren wir von Las Vegas als Tagestour nur durch, also ohne ÜN, um dann in Ridgecrest zu landen, das soll reichen wurde uns gesagt?!?

    Ich habe mal etwas umgebaut und versucht zu entzerren:

    Tag 1

    Nachmittag und Übernachtung LA

    Tag 2

    LA - Kingman (550km)

    Tag 3

    Kingman - Grand Canyon Village (277km)

    Tag 4

    Grand Canyon Tusayan (Heli)

    Tag 5

    Grand Canyon Village - Monument Valley - Page (480km)

    Tag 6

    Page

    Tag 7

    Page - St. Georg (250km)

    Tag 8

    St. George - Las Vegas (200km)

    Tag 9

    Las Vegas / Hoover Dam

    Tag 10

    Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest (450km)

    Tag 11

    Ridgecrest - Fresno (360km)

    Tag 12

    Fresno - Mariposa (200km)

    Tag 13

    Mariposa - San Francisco (269km)

    Tag 14

    San Francisco

    Tag 15

    San Francisco - Monterey (200km)

    Tag 16

    Monterey - Santa Barbara (370km)

    Tag 17

    Santa Barbara - Santa Monica (140km)

    Beverly Hills; Hollywood

    Tag 18

    Puffer

    Tag 19

    Abreise

    Ich tue mich allerdings noch schwer damit etwas gänzlich zu streichen, da das Pflichtprogramm (LA, Grand Canyon, LV, SF) die Route ja quasi schon vorgibt und die Asphalt-Schau wie Gunnar schrieb dadurch vorprogrammiert ist, sofern man nicht fliegt. Ich gebe zu ein Gabelflug wäre hier hilfreich, aber eben nicht mehr umsetzbar ohne enorme Mehrkosten.

    Gibt es weitere Kriterien an denen ich ggf. ausmisten kann? Klima war ja schon mal eines.

    Außerdem würde mich eure Meinung zu den Orten für die Übernachtungen interessieren, gibt es hier Insidertipps? Ich bin auf diese Orte gekommen, entweder weil die Tageskilometer diese vorgegeben haben und/oder interessante Dinge vor Ort sind. Aber vllt ist es ja besser zum Beispiel nicht in Fresno sondern in Tulare zu übernachten, oder auch ganz woanders?

    Die ÜN werde ich wohl nun doch etwas mehr von Zuhause aus buchen, da kaum Puffer für Flexibilität vorhanden ist, dann gibt es keinen Grund mehr vor Ort zu buchen.

    Ich weiß, viel zu lesen, vielen Dank für die Mühe!!!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
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    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1483447112665

    Als 1. fällt mir auf, das eine Ü am Monument Valley fehlt. Dawürde ich in Page eine Ü kürzen um zum Sonnenuntergang und Aufgang am Monument Valley zu bleiben. Aber hier must du früh sein mit der Reservierung, wir hatten schon 7 Mon. vorher im "The View" kein Glück mehr. Haben dann das Gouldings genommen, das war auch in Ordnung. Abends sind wir dann zum View gefahren, haben nachmittags den Loop gemacht und am nächsten Morgen weiter nach Page.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_ZH
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    Beiträge: 196
    geschrieben 1483472406398

    @bbexclusiv sagte:

    ... Ich tue mich allerdings noch schwer damit etwas gänzlich zu streichen, da das Pflichtprogramm (LA, Grand Canyon, LV, SF) die Route ja quasi schon vorgibt und die Asphalt-Schau wie Gunnar schrieb dadurch vorprogrammiert ist, sofern man nicht fliegt. Ich gebe zu ein Gabelflug wäre hier hilfreich, aber eben nicht mehr umsetzbar ohne enorme Mehrkosten. ...

    Weil die besten Schnäppchen meist nicht als Gabelflüge möglich sind, stellte ich meine Gabelflüge gelegentlich selbst zusammen. Die Inlandflüge in den USA sind dank Konkurrenz auch als Einwegflüge bezahlbar. Schau das mal bei Google, in den Flugportalen, oder bei den Fluggesellschaften an.

    Die Asphalt-Schau könntest du am einfachsten mit einem Flug Las Vegas – San Francisco reduzieren. Je nach Abfolge der Etappen könnte es auch ein Flug Phoenix – San Francisco werden.

    Den "gesparten" Asphalt könntest du unter anderem in eine zweite Übernachtung in Monterey investieren.

    Walter

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
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    geschrieben 1483478555850

    Ich mach mal ein paar konkrete Anmerkungen:

    Tag 1

    Nachmittag und Übernachtung LA (Ihr seid nach der Ankunft platt)

    Tag 2

    LA - Kingman (550km) (Am ersten Tag ist man meist recht müde, weil man schlecht geschlafen hat. Am ersten Tag ist diese Strecke keine Tour, sondern eine Tortur!)

    Tag 3

    Kingman - Grand Canyon Village (277km) (Man fährt etwa 2,5 Stunden. Ihr habt also den Mittag und den ganzen Tag am Grand Canyon.)

    Tag 4

    Grand Canyon Tusayan (Heli) (Das macht den Besuch beim Grand Canyon rund!)

    Tag 5

    Grand Canyon Village - Monument Valley - Page (480km) (Theoretisch geht das. Aber ich kenne keinen, der das so gemacht hat.)

    Tag 6

    Page

    Tag 7

    Page - St. Georg (250km) (Was wollt ihr denn in St. George, Utah, sehen? Fahrt besser durch!)

    Tag 8

    St. George - Las Vegas (200km)

    Tag 9

    Las Vegas / Hoover Dam

    Tag 10

    Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest (450km)

    Tag 11

    Ridgecrest - Fresno (360km) (Spart euch die Übernachtung in Fresno und fahrt direkt durch bis Mariposa.)

    Tag 12

    Fresno - Mariposa (200km)

    Tag 13

    Mariposa - San Francisco (269km) (Wenn ihr nur eine Nacht am Yosemite bleibt, könnt ihr den Nationalpark gleich ganz streichen. Packt hier eine der gesparten ÜN rein.)

    Tag 14

    San Francisco

    Tag 15

    San Francisco - Monterey (200km)

    Tag 16

    Monterey - Santa Barbara (370km)

    Tag 17

    Santa Barbara - Santa Monica (140km)

    Beverly Hills; Hollywood (Spart euch Beverly Hills, nur Hecken und Mauern.)

    Tag 18 (Hier wäre eine der unzähligen Attraktionen von LA möglich. Universal Studios? Venice Beach? Shopping?)

    Puffer

    Tag 19

    Abreise

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