• bbexclusiv
    geschrieben 1483521762525

Also jetzt noch einen Inlandsflug mit einzubauen gestaltet sich sicher schwierig oder? Mietwagen müsste Einweg laufen und zeitlich verliert man durch den normalen Flughafen Zirkus doch bestimmt auch einiges? Ich werde den Gabelflug beim nächsten mal nicht vergessen...

@Gunnar1234 sagte:

(Ihr seid nach der Ankunft platt) -> Deswegen auch nur noch den Wagen holen und ab ins Hotel

(Am ersten Tag ist man meist recht müde, weil man schlecht geschlafen hat. Am ersten Tag ist diese Strecke keine Tour, sondern eine Tortur!) -> ja, habe ich auch gedacht, allerdings ist hier der Weg das Ziel mit vielen Pausen (Route66, erste Eindrücke USA, usw.) da in Kingman nur Hotel und Schlaf geplant ist.

(Theoretisch geht das. Aber ich kenne keinen, der das so gemacht hat.) -> Da das hier nun mehrmals erwähnt wurde bleiben wir über Nacht, Hotel ist schon gebucht.

(Was wollt ihr denn in St. George, Utah, sehen? Fahrt besser durch!) -> Eigentlich wollten wir erst spät Abends dort ankommen, da wir von Page kommend einen Abstecher zu den Hotspots des Zion planen und dann in St. George übernachten

(Spart euch die Übernachtung in Fresno und fahrt direkt durch bis Mariposa.) -> setze ich mal so um, je nachdem wie lang die Strecke wird

(Wenn ihr nur eine Nacht am Yosemite bleibt, könnt ihr den Nationalpark gleich ganz streichen. Packt hier eine der gesparten ÜN rein.) -> Okay, hattest du nicht abgeraten, auch bzgl. der Witterung? Sind Mitte April die Hotspots von Meriposa erreichbar, der weitere Tag müsste sich ja lohnen

?

(Spart euch Beverly Hills, nur Hecken und Mauern.) -> Da wird nur durchgefahren auf dem Weg nach Hollywood ´;-)

(Hier wäre eine der unzähligen Attraktionen von LA möglich. Universal Studios? Venice Beach? Shopping?) -> Die Frau hat Shopping bereits festgelegt....

Weiter Danke für die Tipps!!!

• Gunnar1234
    geschrieben 1483526896838 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Du bist jetzt schon langsam auf dem richtigen Weg. Behalte deinen eigenen Stil, den will dir niemand ersetzen. Vielleicht aber noch ein paar Tipps:

a) Auf der Tour nach Kingman kenne ich keine sinnvollen Stopps. Das ist eigentlich nur Autobahn und Steppe, am Anfang vielleicht noch ein paar felsige Berge. Trinkt nen Red Bull und fahrt nach Kingman. Das ist ein nettes Örtchen, das vom Route 66 Flair lebt. Da könnt ihr gut den späten Nachmittag und Abend verbringen.

b ) Für den Zion braucht man eigentlich zwei ÜN. Um schöne Orte zu sehen, muss man zumindest etwas Spazierengehen. Falls ihr euch nicht abbringen lasst, könntet ihr zum Weeping Rock fahren. Weeping Rock ist eine überhängenden Felswand, von der Wasser rinnt. Ein ganz herrlicher Ort mit toller Aussicht. Kurzer, etwas ansteigender Spaziergang (etwa 800 m). Danach zu einem Aussichtspunkt an der Straße, dem Big Bend Lookout, ein toller Fotospot, von dem aus man Angels Landing von unten sieht. Tolle Ausblicke habt ihr ohne Spaziergang vom Zion Human History Museum. Das ist ein unergiebiges, sehr kleines Museum. Von der schattigen Terrasse um das Museum herum jedoch tolle Aussichten! Klimatisiert, Toiletten, Wasserspender.

c) Ich hatte vom Yosemite NP nicht wegen der Witterung abgeraten, sondern nur deshalb, weil ich ihn zu "alpenähnlich" finde. Da gibt es schönere Ecken in den Alpen. Aber er ist kein Flopp! Ich persönlich finde Mariposa zu weit weg vom Yosemite Valley. Wir waren in El Portal in der Cedar Lodge, das war von der Lage perfekt, auch wenn das Hotel nicht so doll und überteuert ist.

d) Shopping in LA: Ontario Mills! Von Santa Barbara kommt ihr auf dem Weg gut zum Camarillo Outlet, das auch toll ist.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1483532557410

Du schriebst ...da wir von Page kommend einen Abstecher zu den Hotspots des Zion planen

Es lohnt auch der Stopp am Navajo National Monument. Eintritt fällt keiner an, ihr könnt kostenlos parken und ein kleines Stück durch den roten Staub laufen über den Aspen Trail und über die Disosaurer Foodprints um dann einen Blick von oben zu den Höhlenwohnung zu werfen.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Martinche
    geschrieben 1483535380711

Hi,

Also ich bin ja seit langem stille Mitleserin in diesem Forum aber ich traue mich normalerweise gar nicht was zu schreiben (weil viele User erheblich mehr Erfahrungen für dieses Gebiet aufweisen und, um ehrlich zu sein, weil ich einige Ansichten nicht unbedingt teile). Das muss sich im neuen Jahr ändern! ;-)

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal an der Westküste (3 Wochen) und wir haben uns auf Kalifornien+LV beschränkt. Daher kann ich zum ersten Teil Deiner Reise nichts sagen, wird aber bestimmt toll. Wir planen das in einem separaten Urlaub. Grund dafür, dass wir den Teilausgelassen haben waren die vielen zusätzlichen Kilometer. Wir sind so schon ca.3200km gefahren. Keine Ahnung ob die anderen das als viel einschätzen oder nicht, uns hat es jedenfalls ausgereicht.

Aber zurück zu Deiner ursprünglichen Frage….

Ich würde, wie von Gunnar vorgeschlagen, auch im Yosemite NP übernachten. Wir waren ebenfalls in Mariposa (der Ort selbst gibt nichts her) und die Fahrt von dort zu den Highlights des NP ist nicht zu unterschätzen. Evtl. muss man dann aber die Übernachtungen im Voraus buchen da sehr beliebt (wir hatten leider keine bezahlbare Übernachtung mehr gefunden) und ich glaube das wolltest Du ja eigentlich nicht.

Ich würde ebenfalls Fresno streichen und direkt durchfahren. Da muss man dann mal die Zähne zusammen beissen aber dadurch gewinnt ihr fast 1 Tag. Wir fuhren von Ridgecrest nach Three Rivers (wg Sequoia NP) und die Strecke war zum Großteil recht langweilig.

Für meinen Geschmack kommt SF etwas zu kurz. Reizt Euch die Stadt nicht so sehr? Was hattet ihr denn auf dem Weg von SF nach Monterey eingeplant? Vielleicht lässt sich da noch etwas in SF am Vormittag mit späterer Fahrt nach Monterey einplanen….

Ich hätte einen Gabelflug übrigens auch besser gefunden (den hatten wir leider auch nicht!). Darf ich fragen wie viel ihr für den Flug bezahlt habt??

LG

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • bbexclusiv
    geschrieben 1483545212492 , zuletzt editiert von bbexclusiv

@Gunnar1234 sagte:

Du bist jetzt schon langsam auf dem richtigen Weg. Behalte deinen eigenen Stil, den will dir niemand ersetzen. -> Ich will zumindest in der Theorie das Maximum für uns rausholen, am Ende kommt es sicherlich in Teilen eh anders, Eure Tipps sind in jedem Fall Gold wert!

a) Auf der Tour nach Kingman kenne ich keine sinnvollen Stopps. Das ist eigentlich nur Autobahn und Steppe, am Anfang vielleicht noch ein paar felsige Berge. Trinkt nen Red Bull und fahrt nach Kingman. Das ist ein nettes Örtchen, das vom Route 66 Flair lebt. Da könnt ihr gut den späten Nachmittag und Abend verbringen. -> Ich hatte mir auf dem Weg die Strecke zwischen Needles und Barstow vorgenommen, um des lieben Klischees der Route 66 Willen.. :-)

b ) Für den Zion braucht man eigentlich zwei ÜN .../... Das ist ein unergiebiges, sehr kleines Museum. Von der schattigen Terrasse um das Museum herum jedoch tolle Aussichten! Klimatisiert, Toiletten, Wasserspender.... -> klingt toll, ist das an einem Tag mit anschl. Fahrt nach St. George machbar? Ich hätte ansonsten noch einen Tag den ich hier aufwenden könnte!

c) Ich hatte vom Yosemite NP nicht wegen der Witterung abgeraten, sondern nur deshalb, weil ich ihn zu "alpenähnlich" finde. Da gibt es schönere Ecken in den Alpen. Aber er ist kein Flopp! Ich persönlich finde Mariposa zu weit weg vom Yosemite Valley. Wir waren in El Portal in der Cedar Lodge, das war von der Lage perfekt, auch wenn das Hotel nicht so doll und überteuert ist. -> Sehr guter Tipp (auch von Martinche) mir kam die Entfernung von Mariposa nicht sehr groß vor, ist aber auch alles Theorie hier am PC, ich suche dann näher im Park.

d) Shopping in LA: Ontario Mills! Von Santa Barbara kommt ihr auf dem Weg gut zum Camarillo Outlet, das auch toll ist. -> Ist notiert, sehr sehr gut (für die Frau)!!!!

@Lind-24 sagte:

Es lohnt auch der Stopp am Navajo National Monument... -> Das wäre dann für den Weg vom Monument V. nach Page interessant, wenn ich das Richtige gefunden habe?! Das wäre dann ja ein perfekter Zwischenstopp, ist notiert! :-)

@Martinche sagte:

Wir fuhren von Ridgecrest nach Three Rivers -> Da wir nun 2 ÜN am Yosemite hätten, seid ihr der Meinung das vllt der Sequoia NP auch eine lohnende Anlaufstelle wäre? Dann würde ich nicht Fresno sondern eben Three Rivers anlaufen, oder eben durchfahren...

Die Gesamtkilometer sind gar nicht wirklich mehr als bei Euch, lt. Google nur ca. 3500km

Für meinen Geschmack kommt SF etwas zu kurz. Reizt Euch die Stadt nicht so sehr? -> Ganz im Gegenteil!!!! Das ist wohl mein persönliches Highlight, daher sind auf dem aktuellen Ablaufplan auch 4ÜN geplant... den poste ich hier mal sobald ich die neuesten Tipps von Euch eingepflegt habe, dann sind alle wieder auf Stand, vor allem ich :-D

Darf ich fragen wie viel ihr für den Flug bezahlt habt?? -> Na logo, Gesamt haben wir 1100€ für 2 Personen bezahlt, darin enthalten sind allerdings auch 2 nat. Flüge (Hamburg-Frankfurt-Hamburg). Der von Frankfurt ist dann direkt nach LA und direkt zurück.

...weil ich einige Ansichten nicht unbedingt teile... -> und gerade deshalb bedanke ich mich auch bei Dir für deinen Beitrag, tausend Dank! :-) Der Mix macht's...

Allgemeine Fragen: Die Frau hat Wale-Gucken in Santa Barbara und Monterey gefunden, habt ihr an einem der beiden Orte damit Erfahrungen gemacht? Vorher buchen? Alcatraz wird saniert soll aber trotzdem begehbar sein, auch vorher buchen?

btw: Wie/Wo gebe ich denn das Profil frei?

• bbexclusiv
    geschrieben 1483553254186

Soooo ergänzend zu meinem Post oben, hier der aktuelle Plan:

Tag 1

Nachmittag und Übernachtung LA

Tag 2

LA - Kingman (550km)

Tag 3

Kingman - Tusayan / Grand Canyon (Hubschrauber) (277km)

Tag 4

Grand Canyon Village - Monument Valley (Gouldings) (283km)

Tag 5

Monument Valley - Navajo National Monument (Aspen Trail) ­­- Page (Lake Powell) (224km)

Tag 6

Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)

Tag7

Page - Zion NP (Weeping Rock, Big Bend Lookout, ZHH Museum) - St. Georg (250km)

Tag 8

St. George - Las Vegas (Stratosphere) (200km)

Tag 9

Las Vegas (Hoover-Dam, Caesars Palace,)

Tag 10

Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest (450km)

Tag 11

Ridgecrest - El Portal (590km)

Tag 12

El Portal (Yosemite Falls, Half Dome, Wandern)

Tag 13

El Portal - Jamestown / Columbia - San Francisco (269km)

Tag 14

San Francisco (Alcatraz, Golden Gate, Vista Point, Peer 39)

Tag 15

San Francisco (Union Squere, Fähre Sausalito, Hayes Valley)

Tag 16

San Francisco - Monterey (Whalewatch) (200km)

Tag 17

Monterey - Santa Barbara (370km)

Tag 18

Santa Barbara - Camarillo Outlet - Santa Monica (140km)

Hollywood Strip

Tag 19

Abreise

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1483602510111

Das sieht doch soweit gut aus. Ich würde auf jeden Fall für Alcatraz die Tickets vorbestellen. Wir hatten damals so ein Pech, das wir erst am 4. Tag zur Insel gekommen wären. Dawaren wir schon nicht mehr in S.F.

Wir haben dann allerdings eine normale Bootsfahrt in der Bay rund um Alcatraz und unter der Golder Gate Bridge durch gemacht. Das war auch sehr schön

Die Einstellungen müsstest du bei deinen privaten Daten und Zugriffsmöglichkeiten ändern können.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • bbexclusiv
    geschrieben 1483604070190

Es ist bereits jetzt ausgebucht, wenn ich der Homepage glauben kann....

• treets
    geschrieben 1483633191570

bei Las Vegas schreibst Du 1 x "Stratosphere" und 1 x "Caesars Palace"

willst Du dann diese Hotels ansehen oder drin wohnen?

Wenn nicht drin wohnen, was hast Du als Hotel für Vegas auserkoren

und an welchen Tagen wird Euer Aufenthalt dort sein?

Preislich ist es wesentlich besser, wenn nicht die Freitag und Samstag

Nacht betroffen ist.

Ansonsten kannst Du Dir meine Vegas-Hotel-Bewertungen ansehen,

da gibts ne große Auswahl guter Hotels.

Ich würde Euch auf jeden Fall ein Hotel am zentralen Strip,

zwischen Mandalay Bay und Wynn/Encore empfehlen.

Wenn Ihr nur 2 Nächte da seid, könnt Ihr eh nur wenig anschauen.

Die Wege sind weit und das wichtigste ist gutes Schuhwerk.

Bei unseren Vegas-Aufenthalten gehen wir am Tag ca. 10 km.

Mittlerweile haben so gut wie alle Hotels Resortfee und Parkgebühren eingeführt,

das ist doof, ist aber so. Also beim Preisvergleich darauf achten, wie hoch die Resortfee und

die Parkgebühren sind.

Treets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!