Hallo, nachdem wir uns schon viel im Forum umgeschaut haben, sind wir sicher, dass wir hier die Antworten auf einige unserer Fragen finden werden.
Wir wollen im Juni 2012 zum ersten Mal in die USA und haben dafür (leider nur) 3 Wochen Zeit. Wir haben eine Autotour im Westen geplant und uns dafür über´s Reisebüro einen SUV gemietet (worin man zur Not auch mal übernachten kann).
Wir erwarten von dieser Tour vor allem, Land und Leute kennenzulernen und mal den American way of life zu erleben. Sicher wollen wir auch die wichtigsten NP mitnehmen, wollen dafür aber nicht zu viel Zeit einplanen.
Hier mal die geplante Route:
1.-3. Tag Las Vegas
4. Tag Fahrt über Hoover Dam zum GC Skywalk mit Rücktour nach LV
5. Tag Fahrt zum Death Valley NP mit Übernachtung (außerhalb, wollen nicht vorbuchen)
6.+7. Tag Fahrt nach Bodie und zum Yosemite NP
8. Tag Fahrt nach San Francisco mit Übernachtung
9. Tag San Francisco
10. Tag Weiterfahrt auf dem Highway No.1 in Richtung Los Angeles; hier haben wir 3-4 Tage eingeplant, evtl. auch mal für einen Strandtag
15.-19. Tag Los Angeles und Umgebung (die letzten beiden Nächte sind schon gebucht)
Wir sind große (Ami)Autofans und wollen dies natürlich in unseren Trip integrieren, wenn irgendwie möglich.
Deshalb die Frage, ob jemand auf (bzw. etwas abseits) der o. g. Route z. B. Rennstrecken (Dragstrips) kennt, wo man mal erleben kann, wie die amerikanischen Leute ihre Wochenenden verbringen. Kennt jemand Orte, die für Autofans interessant sein könnten?
Genauso wäre es mal interessant, an diesen großen Ölfeldern mit den ganzen Pumpenanlagen vorbei zu fahren, man kennt das ja alles nur vom Fernsehen
Leider ist es relativ schwierig, darüber konkretere Infos zu bekommen, zumal wir gar nicht die Vorstellung darüber haben, wie gewisse Strecken so "ablaufen" und was uns eigentlich erwartet.
Eigentlich wollen wir durchs Land fahren, frei sein und uns z. B. die Übernachtung besorgen, wenn es gerade paßt. Deshalb haben wir auch nicht z. B. mehrere Tage in einem NP eingeplant (was vielleicht schade ist), aber wir haben halt nur 3 Wochen Zeit.
Ist das überhaupt so umsetzbar oder gehen wir zu naiv an die ganze Sache heran? Schauen wir vielleicht auch zu viele amerikanische Filme
Wir haben zumindest gehört und gelesen, dass es so gut wie unmöglich sein soll, zu verhungern und keine Schlafmöglichkeit zu finden, stimmt das?
So, vielleicht hat ja der eine oder andere einen wichtigen Hinweis für uns Neulinge!
Vielen Dank schon mal vorab!