• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1334488127000

Wir hatten unseren Heliflug vorab im Internet gebucht, es gab gerade eine %-Aktion die wir genutzt haben. Allerdings haben wir uns dann vor Ort entschieden 1 Tag früher zu fliegen um am Abreisetag (vom Grand Canyon)  mehr Zeit für die nächste Strecke zu haben und sind mal zum Heliport gefahren. Es war auf jeden Fall möglich die Flugzeit zu verschieben und das haben wir genutzt. Über wen wir gebucht haben kannst du in meiner Bewertung nachlesen.

Bezgl. der Fahrstrecken hatten wir auch 2 weitere Touren geplant, die wir aber immer an einer Sehenswürdigkeit ziemlich zur Mitte unterbrechen konnten. Haben uns etwas angesehen und sind dann weitergefahren.

Aber wie meine Vorschreiberin schon sagte ist das Geschmackssache.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1334493927000

Ich denke, den Skywalk zu streichen, ist eine gute Idee! Habe bisher auch nichts Positives darüber gehört, von einem Heli-Flug hat man sicher viel mehr.

Das mit den täglichen Fahrstrecken kommt ganz auf euren persönlichen Geschmack an und darauf, was man an dem Tag so geplant hat. Wir fahren in 3 Wochen zwischen 4000 und 5000 Meilen, das ist ein täglicher Schnitt von 200 - 250 Meilen. Allerdings gibt's da auch Tage, an denen wir gar nicht fahren, daher fahrenwir realistischerweise etwa 300 - 350 Meilen pro Tag. Einem Neuling würde ich keinesfalls raten, mit solchen Strecken zu planen. Die meisten wollen eher weniger fahren. Aber da ihr keine Unterkünfte vorbuchen wollt, könnt ihr euch unterwegs einfach anpassen.

• hürmün
    geschrieben 1334822503000

Hallo an alle,

wir wollen dieses Jahr im September das erste mal nach Amerika. Wir sind uns sicher,dass wir den Westen bereisen wollen. Ich lese mich dippelig was es alles für Touren gibt. Ich habe mal unsere Tour ausgesucht und wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagt ob diese gut ist.

1. L.A.

2. Los Angeles & Phoenix

3.Phoenix/Scottsdale & Sedona & Grand Canyon

4.Grand Canyon & Monument Valley

5. Moab & Flaming Gorge & Rock Springs

6.Grand Teton & Jackson Hole

7. Yellowstone

8. Yellowstone & Salt Lake City

9. Bruce Canyen

10. Zion & Las vegas

11. Las Vegas

12. Yosmite Nationalpark

13. San Fransisco

14. Santa Maria

15. Los Angeles.

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon.

Lieben Dank

Petra

• Delaware
    geschrieben 1334825213000

Hallo Hürmün,

nichts für ungut, aber schaue doch bitte mal in Google Maps rein und laß dir mal die Entfernungen der einzelnen Etappen ausrechen. Pro Tag sind vielleicht 400 Km drin und man will ja auch noch was sehen. Yellostone ist außerhalb des Aktionsradius und würde 2 Tage Fahrt für hin und Rückweg benötigen und dann hat man noch gar nichts gesehen. 14 Tage für diese Tour ist nicht drin. SF und LA sind allemal mehr wert wie einen Tag. Auch die Parks benötigen Zeit. Mal eben in den Yosemite Park reinfahren, kann dann mal 100 - 150 Km betragen ,alleine für den Hinweg über z.B. Lee Vining mit dem Tioga Pass.

Wenn Ihr nur 14 Tage Zeit habt, würde ich mich auf Kalifornien beschränken incl. der Parks. Weniger ist mehr, ansonsten habt Ihr nur Stress und Ihr habt nichts davon.

Vielleicht noch LV und Grand Canyon.

Auch solltet Ihr vielleicht einen Gabelflug ins Auge fassen, das spart je nach Planung, Zeit.

Als Lektüre incl. Rundreisenplanung würde ich Grundmann "der ganze Westen" kaufen. Mehr braucht es nicht.

Die Zeiten für Frühstück, Abendessen, Tanken, 400 Km fahren, tägliche Motelsuche und mal eine Pause einlegen, addieren sich. Da ist der Tag um, bevor Ihr was gesehen habt.

LG Delaware

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1334829890000

Ich gehe mal davon aus, dass bei dieser Mördertour der eine oder andere Inlandsflug dabei ist. Wäre ganz hilfreich, wenn du uns sagen könntest, ob das so ist. Anderenfalls würde ich sagen, dass du die Route vielleicht mal bei Google Maps eingeben solltest. Gerade LA - Phoenix und die Tour zum Yellowstone sind nie und nimmer so zu schaffen.

• Inspired
    geschrieben 1334834712000

Wieviel Zeit willst du dir denn für die einzelnen Etappen und Stationen lassen? In 3 Wochen ist die Tour nicht machbar, falls ihr doppelt so viel Zeit habt, wäre es eine tolle Reise.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • katkai
    geschrieben 1337273242000

Hallo ihr Lieben, heute wollen wir noch eine letzte Frage klären, bevor es in ein paar Wochen endlich losgeht. Haben auch schon die ersten Reiseunterlagen bekommen!

Erst einmal noch vielen Dank für die Tips, hat uns wirklich sehr geholfen! Der Skywalk ist nun endgültig gestrichen und den Heliflug über den Grand Canyon buchen wir noch über papillon.com.

Wir haben nun auch die Strecke auf der Karte abgesteckt und entscheiden dann vor Ort, wo wir wie lange bleiben wollen, auch die Übernachtungen wollen wir uns dann direkt dort buchen (außer natürlich bei An- und Abreise, da sind die Hotelzimmer schon gebucht).

Aber worum es uns heute noch mal geht ist das Geld: Wir wollten letztens bei der Reisebank schon mal ein paar Dollars holen (hatten so mit ca. 250,00 Dollar Bargeld pro Woche gerechnet, der Rest geht über die VISA-Karte), die Kurse sind zur Zeit aber ganz ganz schlecht.

Wie macht Ihr das, besorgt Ihr das Bargeld hier in Deutschland oder ist es besser, dann in USA z. B. auf dem ersten Flughafen (wir landen in Dallas zwischen) zu tauschen?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

• Gunnar1234
    geschrieben 1337275188000

Die Frage nach dem Geld ist sehr leicht zu beantworten:

Nehmt 100 $ pro Urlauber und Woche in kleinen Scheinen (max. 20er) mit.

Damit und mit mindestens zwei Kreditkarten sind wir immer klar gekommen. Natürlich hatten wir auch schon mal mehr cash dabei, hat auch gut geklappt.

Ich habe eine Kreditkarte, bei der der Auslandseinsatz ohne Zusatzkosten ist.

Die Kurse, tja, ich fliege seit 1993 fast jährlich in die USA. Mal sind die Kurse günstig (wie letztes Jahr), mal ungünstig.

• Stueppi
    geschrieben 1337295694000

Ich habe eine Kreditkarte mit der ich kostelos weltweit Bargeld abheben kann. Auslandsumsatz zahle ich aber bei Nutzung. Deswegen zahle ich generell bar (Ausnahme vielleicht etwas größere Ausgaben) und hole an jeder Ecke Geld wenn ich was brauche.

Erste Anlaufstelle ist der Automat am Flughafen ;-) Hat bislang immer funktioniert.

Fragt mal bei Eurer Bank nach, vielleicht gibt es da irgendwelche Möglichkeiten. Als ich noch bei der deutschen Bank war konnte ich mit der EC Karte in Amerika bei der Bank of America und in Kanada bei der Scotiabank kostenlos abheben.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • LadyLuck
    geschrieben 1337332796000

Ich nehme nur 100$ in kleinen Scheinen mit und den Rest hole ich mit meiner EC Karte am Automaten ab. Da ist der Kurs besser. Kostet je nach Automat 0,00 - 4,00$. Ich bin bei der Sparkasse, wenn die Gebühr mir zu hoch ist, breche ich ab und suche mir einen anderen Automaten. Ansonsten hole ich gleich genug Geld ab damit es sich auch lohnt ;-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!