• bodum81
    geschrieben 1447334353000

Hallo zusammen,

ich will im nächsten Jahr im September mit meiner Freundin eine Mietwagenrundreise machen. Unsere Route soll folgende Orte umfassen:

- New York

- Boston

- Montreal

- Ottawa

- Toronto

- Niagara Falls

- Washington

Zwischenstopps sind eventuell Pittsburgh und die White Mountains, aber da sind wir noch unschlüssig. Insgesamt haben wir 22 Tage Zeit. Jetzt hätte ich gerne ein paar Tipps zu dieser Rundreise. Was muss man gesehen haben, welche Orte sollte man anfahren, wo kann man gut und günstig übernachten, wo startet man am Besten, etc.!

Also wir sind dankbar für jeden Tipp und Ratschlag für diese Tour!

Danke schonmal!!!

• Treplow
    geschrieben 1447559660000

Ich sehe, dass Du neu beim Forum bist. Deine Anfrage erwaehnt leider sehr wenig auf Grund dessenes moeglich ist, Dir nuetzliche Informationen zu geben. Z.B.: An was seid Ihr interessiert in den angefuehrten Saedten? Sind es die Staedte selbst, oder die Landschaft um und zwischen den Staedten? Nachtleben? Shopping? Geschichte? Typisches Amerika/ Kanada in den Staedten? Was ist Euer Budget fuer Hotels, Essen, etc.?

Aber bevor Du uns da etwass mehr Einzelheiten gibst, hier ist einmal mein Vorschlag fuer die Reise Route:

Flug: Gabelflug Deutschland – Boston; New York (oder Washington, D.C.) -Deutschland.

Boston ist eine sehr interessante und schoene Stadt. Zentrum von New England. Auto nicht noetig. Parken wie in den meistens US/Kanada Grossstaedten teuer und knapp.. Stad hat gutes oeffentliche Verkehrsnetz.Der interessanteste Teil der Stadt ist ziemlich kompakt. Zumindestens 3 Ubernachtungen (also zweivolle Tage). Abholen des Leihwagens am 4. Tag, in der Fruehe

Fahrt von Boston nach Bar Harbor, Maine.  Boston bis Portland auf der Interstate ( Autobahn)I-95. . Dann auf der US 1 an der Kueste entlang bis Bar Harbor/ Acadia National Park. Insgesamt cas 400 km. 3Ü. (zwei volle Tage) Besuch des Parks ;Bootfahrt zum Whale Watching.

Fahrt von Bar Harbor nach Quebeck City, Kanada; ueber Bangor,Waterville (415km).

Auf denKarten sind fuer gewoehnlich sie Entfernungnen in den USA in Meilen, in Kanadain Km anfegeben. Ich habe sie alle auf Km umgerechnet.

Quebec ist eine der schoensten Staedte in Nordamerika , architektonisch, bezueglich Lage und auch geschichtlich. Lese darueber auf dem Internet unter Tourism Qubec City>. 2 oder 3Ü.

Quebec –Montreal, ca 270km, auf der Route 40 Autobahn am St Lawrence Fluss entlang . Meines Erachtens nach ist Quebec schoenerals Montreeal. Lese im Interent darueber bevor Ihr Euch fuer die Laenge Eures Aufenthaklts entscheidet. Mehr Nightlife wie Q. oder Toronto.

Ich wuerde Ottawa weglassen. Da ist Washington viel sehenswerter. In Ottowa „rollen sie am t Abend die Gehsteige auf“, d.h.nicht viel los.Mehr los im Winter.

Montreal – Kingston,Ont.(200km). Ich habe diesen Ort geweaehlt da er (1) die lange Strecke zwischen Montreal und Torono unterbricht ( ca 750km), und (2) von dort ein Abstecher in die 1,000 Islands Region moeglich ist. (Siehe Internet,

Kingston –Toronto , FortsetzungaAuf der 401 Autobahn. (540km).

Toronto ist Geschhmacksache - - - viele  Leute sind von der Vielseitigkeit der Kulturen in dieser Stadt begeistert, andere finden die Stadt zu ueberwaeltigend und weitlaeufig..Wir haben fuer viele Jahre in der Umgebung von Detroit gewohnt. Wenn wir mal etwas erleben wollten, sind wir fuer ein paar Tage nach Toronto gefahren. Wir haben den Wagen im Hotel gelassen, und haben das ausgezeichnete U-Bahn Netz, aber besonders das  Bus und Strassenbbahnnetz benuetzt. Da sieht man mehr.

Toronto - NiagaraFalls (ca 150km). Auf der QEW Autobahn Richtung Niagara fahren, aber in St. Catherins abbiegen und zur Schleusse(Locks) des  Welland Kanals fahren. Dort kann man sehen wie die Uebersee Schiffe auf der St.Lawrence Seaway from Lake Ontario zum Lake Erie in Richtug Chiago geschlaeusst werden,

Dann aufLder Landstarsse nach Niagra on the Lake (netter kleiner Ort) unde weiter zur Parkstrasse am Niagara River entlang zu den Niagara Falls fahren. Landschaftlich schoene Fahrt. Das alte Fort in der Gegend ist auch saehenswert. Unbedingt auf der kandischen Seite uebernachten. Von dort sind die Faelle viel impoosanter wie von den USA aus. Wie lange bleiben? Zumindesten einen Tag

Von Niagara nach Buffalo (USA) und dann auf der I-87/NewYork Throughway (Mautstrasse) nach New York /Manhattan. (650km) Dort das Autoabgeben. Ein Auto auf Manhattan ist rausgeschmissenes Geld. In NYC unbedingt die Bootsfahrt zur Frfiheits Statue machen. 

Entweder von New York zurueck nach Deutschland fliegen oder mit der Bahn  nach Washington.DC  AMTRAk Fahrplaene auf dem Internet. Die Fahrt mikt dem Wagen nach Washington ist langweilig, auf der New Jersey Turnpike, einer Mautstrasse.   Fuer New York und Washington zusammen solltert Ihr unbedings eine Woche Aufenthalt planen. In Washington an einem schoenen halben Tag mit Boot nach Mount Vernon, Pres. Washington’s Kolonialzeit Plantage fahren. Zurueck evtl. per Bus.

treplow
  • cjmddorf
    geschrieben 1447584069000

was habe ich gesagt ?

Treplow hats drauf.

geile route.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • bodum81
    geschrieben 1447768858000

Wow, großen Dank schonmal, für diese Tipps! Diese Kombination zwischen Landschaft (und wenn es nur die Autofahrten durch eben diese sind) und den Städten ist genau das, was wir suchen. Das Nachtleben ist uns gar nicht so wichtig! Shopping, da sollte ein Tag eingeplant werden, da besteht meine Freundin drauf ;); mir ist die Geschichte nicht unwichtig, sollte aber sehenswert sein. Insgesamt haben wir uns mit allem drum und dran ein Budget von etwa 3000 €, wenn es jetzt 3200 € werden passt das aber auch noch.

Gibt es denn an den genannten Stationen Hotel- oder Motelempfehlungen?

• Susanne xyz
    geschrieben 1447770815000

Hallo,

ein Budget von 3200 Euro insgesamt für 2 Personen/22 Tage USA und Kanada?

Sollen darin alle Kosten enthalten sein, also auch Flüge, Auto, Unterkünfte?

• Gila
    geschrieben 1447772608000

In ganz einfachen Motels rechnen wir immer 100€/Nacht, mal in den Städten etwas mehr, auf dem Land etwas weniger, aber so als Richtwert. Auto 500€, Benzin, Essen, Shoppen,-- wie soll das gehen. Wenn ihr ganz günstige Flüge bekommt, 600€/Person kosten die bestimmt, also die REchnung passt leider nicht. Zur Zeit steht der Dollar Kurs ja auch besonders schlecht und ich sehe da auch keine Erholung.

Ihr solltet doch noch etwas zulegen können, wenn man jeden Dollar dreimal umdrehen muss macht es auch keinen Spaß. Ich bin nicht fürs verprassen und jede teure Show muss es auch nicht sein, aber eure Finanzplanung geht leider nicht auf.

Tut mir leid, aber das ist die Realität!

Gila

• Susanne xyz
    geschrieben 1447781191000

Ich war auch etwas verwundert und wollte erst nochmal nachfragen, ob dieser Betrag tatsächlich das Gesamtbudget für die Reise sein soll.

Man sollte dabei auch bedenken, dass der Nordosten swe USA u.v.a. die Städte dort zu den teuersten Ecken des Landes gehören, und der Herbst ist zudem ganz besonders teuer (Stichwort "Indian Summer" ). Da sind 100$ pro Nacht und Zimmer im Durchschnitt meiner Meinung nach kaum noch möglich, das doppelte wäre wahrscheinlich realistischer.

• Treplow
    geschrieben 1447785193000

Ja, da muss ich leider auch einstimmen, dass Euer Budget, vor Allem wenn es einschll. der Fluege ist,  knapp ist.  Der Wechselwert EUR zum $US ist z.Zt. sehr unguenstig. Zum kanadischen $ ist er etwas besser.

Um eine Ahnung von den Hotelkosten zu bekommen, geht doch einmal auf dem Internet zu fuer die jeweiligen Staedte die Ihr besuchen wollt. Die angegebenen Preise sind ohne Steuern. Dafuer muesst  Ihr noch im Durchschnitt etwa 12 -17% hinzufuegen. Fuer Euch ist ein Zimmer mit einem King Bedt  genuegend, es sei denn dass Ihr nicht in einem Bett schlafen wollt. Dann muesstet Ihr mit einem Zimmer mit 2 Queen Beds rechnen. Wi schon erwaehnt, die Ostkueste hier im Land ist  teurer wie die Mitte des Landes. 

Ich wuerde bei Ketten Hotels buchen, in der unteren Preislage wie Holiday Inn Express, Fairfield Inn, Hampton Inn, Super 8, etc. Da bekommt Ihr meistens ein leichtes Fruehstueck incl., die Zimmer haben meistens einen Microwave, einen kleinen Kuehlschrank, und einen coffee maker, d.h. Ihr koennt Euch etwas im Zimmer selbst versorgen. Die Hotels liegen meistens in einer ordentlichen Nahbarschaft,  Parken ist in diesen Hotels meistnes frei, und bei vielen kann man noch am Tage der Anklunft,  vor 16:00 Uhr die Bestellkung stornieren, falls Ihr unterwegs etwas besseres findet..

treplow
  • bodum81
    geschrieben 1447841213000

Sorry, das war pro Person gedacht. Also insgesamt haben wir dann 6000 €!

• Treplow
    geschrieben 1447872458000

EUR 6,000 - 2X Flug (600 EUR p.p) = EUR4,800

EUR4,800 /22 Tage = EUR 218 p. Tag

EUR 1 = US$1.063.

= US$231 per Tag fuer 2 Personen.

Immer noch ziemlich knapp. Also Wagenmiete so niedrig wie moeglich - - - kleines Modell, kein Wagen in Boston, New York, Washington. Vielleicht nur 20 Tage. in USA/Kanada

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!