Ich sehe, dass Du neu beim Forum bist. Deine Anfrage erwaehnt leider sehr wenig auf Grund dessenes moeglich ist, Dir nuetzliche Informationen zu geben. Z.B.: An was seid Ihr interessiert in den angefuehrten Saedten? Sind es die Staedte selbst, oder die Landschaft um und zwischen den Staedten? Nachtleben? Shopping? Geschichte? Typisches Amerika/ Kanada in den Staedten? Was ist Euer Budget fuer Hotels, Essen, etc.?
Aber bevor Du uns da etwass mehr Einzelheiten gibst, hier ist einmal mein Vorschlag fuer die Reise Route:
Flug: Gabelflug Deutschland – Boston; New York (oder Washington, D.C.) -Deutschland.
Boston ist eine sehr interessante und schoene Stadt. Zentrum von New England. Auto nicht noetig. Parken wie in den meistens US/Kanada Grossstaedten teuer und knapp.. Stad hat gutes oeffentliche Verkehrsnetz.Der interessanteste Teil der Stadt ist ziemlich kompakt. Zumindestens 3 Ubernachtungen (also zweivolle Tage). Abholen des Leihwagens am 4. Tag, in der Fruehe
Fahrt von Boston nach Bar Harbor, Maine. Boston bis Portland auf der Interstate ( Autobahn)I-95. . Dann auf der US 1 an der Kueste entlang bis Bar Harbor/ Acadia National Park. Insgesamt cas 400 km. 3Ü. (zwei volle Tage) Besuch des Parks ;Bootfahrt zum Whale Watching.
Fahrt von Bar Harbor nach Quebeck City, Kanada; ueber Bangor,Waterville (415km).
Auf denKarten sind fuer gewoehnlich sie Entfernungnen in den USA in Meilen, in Kanadain Km anfegeben. Ich habe sie alle auf Km umgerechnet.
Quebec ist eine der schoensten Staedte in Nordamerika , architektonisch, bezueglich Lage und auch geschichtlich. Lese darueber auf dem Internet unter Tourism Qubec City>. 2 oder 3Ü.
Quebec –Montreal, ca 270km, auf der Route 40 Autobahn am St Lawrence Fluss entlang . Meines Erachtens nach ist Quebec schoenerals Montreeal. Lese im Interent darueber bevor Ihr Euch fuer die Laenge Eures Aufenthaklts entscheidet. Mehr Nightlife wie Q. oder Toronto.
Ich wuerde Ottawa weglassen. Da ist Washington viel sehenswerter. In Ottowa „rollen sie am t Abend die Gehsteige auf“, d.h.nicht viel los.Mehr los im Winter.
Montreal – Kingston,Ont.(200km). Ich habe diesen Ort geweaehlt da er (1) die lange Strecke zwischen Montreal und Torono unterbricht ( ca 750km), und (2) von dort ein Abstecher in die 1,000 Islands Region moeglich ist. (Siehe Internet,
Kingston –Toronto , FortsetzungaAuf der 401 Autobahn. (540km).
Toronto ist Geschhmacksache - - - viele Leute sind von der Vielseitigkeit der Kulturen in dieser Stadt begeistert, andere finden die Stadt zu ueberwaeltigend und weitlaeufig..Wir haben fuer viele Jahre in der Umgebung von Detroit gewohnt. Wenn wir mal etwas erleben wollten, sind wir fuer ein paar Tage nach Toronto gefahren. Wir haben den Wagen im Hotel gelassen, und haben das ausgezeichnete U-Bahn Netz, aber besonders das Bus und Strassenbbahnnetz benuetzt. Da sieht man mehr.
Toronto - NiagaraFalls (ca 150km). Auf der QEW Autobahn Richtung Niagara fahren, aber in St. Catherins abbiegen und zur Schleusse(Locks) des Welland Kanals fahren. Dort kann man sehen wie die Uebersee Schiffe auf der St.Lawrence Seaway from Lake Ontario zum Lake Erie in Richtug Chiago geschlaeusst werden,
Dann aufLder Landstarsse nach Niagra on the Lake (netter kleiner Ort) unde weiter zur Parkstrasse am Niagara River entlang zu den Niagara Falls fahren. Landschaftlich schoene Fahrt. Das alte Fort in der Gegend ist auch saehenswert. Unbedingt auf der kandischen Seite uebernachten. Von dort sind die Faelle viel impoosanter wie von den USA aus. Wie lange bleiben? Zumindesten einen Tag
Von Niagara nach Buffalo (USA) und dann auf der I-87/NewYork Throughway (Mautstrasse) nach New York /Manhattan. (650km) Dort das Autoabgeben. Ein Auto auf Manhattan ist rausgeschmissenes Geld. In NYC unbedingt die Bootsfahrt zur Frfiheits Statue machen.
Entweder von New York zurueck nach Deutschland fliegen oder mit der Bahn nach Washington.DC AMTRAk Fahrplaene auf dem Internet. Die Fahrt mikt dem Wagen nach Washington ist langweilig, auf der New Jersey Turnpike, einer Mautstrasse. Fuer New York und Washington zusammen solltert Ihr unbedings eine Woche Aufenthalt planen. In Washington an einem schoenen halben Tag mit Boot nach Mount Vernon, Pres. Washington’s Kolonialzeit Plantage fahren. Zurueck evtl. per Bus.