Hallo Leute, ich brauche mal euere Hilfe.
ich bin zwar schon öfters in den Staaten gewesen (2 x Florida, 2 x New York und 1 x Süd-West) und kenne sowohl die Mentatiltät und die amerikanische Art zu reisen, aber bei unserer nächsten Reise sehe ich ein paar Probleme auf uns zukommen. Wir möchten nach einer Woche in NEW York einen Wagen mieten und über Cape Code, Boston, Portland, Montreal, Toronto, Niagara, Washington, Philadelphia nach New York zurück. Die Strecke beträgt ca 1600 Meilen. Wahrscheinlich werden es weit über 2000 Meilen werden. Dazu haben wir 14 Tage Zeit.
Zu den Fragen:
Kann ich mit dem Wagen nach Kanada ?
Bekomme ich bei der Wiedereinreise Schwierigkeiten ?
Muss ich in Kanada Geld tauschen oder kann ich auch mit US$ bezahlen (wegen der grenznähe) ?
Wie schaffe ich es in den Grossstädten mit dem Auto ein günstiges Motel oder Hotel zu bekommen und trotzdem zentral zu sein ? (shuttle Service)
Wie sieht das Preisgefälle aus in den Städten (Hotels) ? Muss ich mit New Yorker Verhältnissen rechnen ?
Im Süd-Westen war der durchschnittliche Motelpreis etwas über 100$, was erwartet mich an der Ostküste ? Muss ich überwiegend Hotels nehmen mit entsprechenden Preisen auch für den PKW ?
Ich überlege eine geführte PKW Rundreise wegen der vorausberechenbaren Kosten zu buchen, was eigentlich nicht unser Ding ist, wo bleibt sonst das Abenteuer.
Andererseits möchte eine Explosion der Kosten vermeiden. Was würdet Ihr empfehlen ? Ich möchte für die 14 Tage ein Budget von ca. 3600€ incl.Leihwagen nicht überschreiten. Im Südwesten bin ich mit 200$ pro Tag für 2 Personen und Motel im Schnitt gut ausgekommen.
Es wäre schön wenn Ihr von eueren Erfahrungen diesbezüglich berichtet, oder Tips geben könnt damit ich weiss ob ich mit den geplanten 6000€ incl. New York und Flüge auskomme oder ich völlig umdenken muss.
LG Delaware