• Delaware
    geschrieben 1418663383000

Hallo Leute, ich brauche mal euere Hilfe.

ich bin zwar schon öfters in den Staaten gewesen (2 x Florida, 2 x New York und 1 x Süd-West) und kenne sowohl die Mentatiltät und die amerikanische Art zu reisen, aber bei unserer nächsten Reise sehe ich ein paar Probleme auf uns zukommen. Wir möchten nach einer Woche in NEW York einen Wagen mieten und über Cape Code, Boston, Portland, Montreal, Toronto, Niagara, Washington, Philadelphia nach New York zurück. Die Strecke beträgt ca 1600 Meilen. Wahrscheinlich werden es weit über 2000 Meilen werden. Dazu haben wir 14 Tage Zeit.

Zu den Fragen:

Kann ich mit dem Wagen nach Kanada ?

Bekomme ich bei der Wiedereinreise Schwierigkeiten ?

Muss ich in Kanada Geld tauschen oder kann ich auch mit US$ bezahlen (wegen der grenznähe) ?

Wie schaffe ich es in den Grossstädten mit dem Auto ein günstiges Motel oder Hotel zu bekommen und trotzdem zentral zu sein ? (shuttle Service)

Wie sieht das Preisgefälle aus in den Städten (Hotels) ? Muss ich mit New Yorker Verhältnissen rechnen ?

Im Süd-Westen war der durchschnittliche Motelpreis etwas über 100$, was erwartet mich an der Ostküste ? Muss ich überwiegend Hotels nehmen mit entsprechenden Preisen auch für den PKW ?

Ich überlege eine geführte PKW Rundreise wegen der vorausberechenbaren Kosten zu buchen, was eigentlich nicht unser Ding ist, wo bleibt sonst das Abenteuer.

Andererseits möchte eine Explosion der Kosten vermeiden. Was würdet Ihr empfehlen ? Ich möchte für die 14 Tage ein Budget von ca. 3600€ incl.Leihwagen nicht überschreiten. Im Südwesten bin ich mit 200$ pro Tag für 2 Personen und Motel im Schnitt gut ausgekommen.

Es wäre schön wenn Ihr von eueren Erfahrungen diesbezüglich berichtet, oder Tips geben könnt damit ich weiss ob ich mit den geplanten 6000€ incl. New York und Flüge auskomme oder ich völlig umdenken muss.

LG Delaware

• Inspired
    geschrieben 1418673909000

Hi,

ein paar deiner Fragen kann ich beantworten: Eine Menge Leute fahren mit dem Auto über die Grenze nach Kanada. Die meisten Vermieter sollten es also erlauben. Nur Mexico ist verboten. Sieh das am besten in den Mietbedingungen des jeweiligen Anbieters konkret nach.

Ich selbst hatte bei der Wiedereinreise (allerdings zu Fuß an den Niagara-Fällen) keine Probleme und habe auch noch nie von einem "normalen" Touristen gehört, der Probleme hatte.

Boston und Washington DC fand ich als Stadt sehr teuer, wobei dann weiter nördlich in den ländlicheren Regionen die Frage der Saison eine große Rolle spielt. Gerade die Neuenglandstaaten sollen während der Fall Foliage sehr, sehr teuer sein, vor allem auch schnell ausgebucht. Fährst du außerhalb dieser Zeit, solltest du viel Geld sparen können. Auch das würde ich mal mit der Suche über einige Probeanfragen überprüfen.

Ich persönlich finde ordentliche und günstige zentral gelegene Hotels in den USA immer mit intensiver Recherche und früher Buchung, teilweise über Hotwire oder Priceline oder besonders in Großstädten mit der Marriott Best Rate Guarantee.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Delaware
    geschrieben 1418674479000

Danke Inspired,

ich vergass zu sagen, wir fahren im Mai 2015, das ist ausserhalb der Hochsaison.

Der Tipp mit den Hotels ist gut, nur wollte ich eigentlich aufs Geratewohl fahren und bleiben wo es gefällt. Das macht eine Planung schwierig.

Ich habe die Links gecheckt und kann mir schon mal ein Bild machen. Allerdings moechte ich nicht 459$ bei Mariotts bezahlen. Das ist genau mein Problem.

Ich habe aber Bed and Breakfast in Boston gefunden. Da ist schon sehr moderat.

Aber ich glaube von spontanen Übernachtungen muessen wir uns trennen. Alles muss vorgeplant sein, so scheint es und Horrorparkgebühren müssten wir dann in Kauf nehmen. In NY habe 20$ im Parkhaus pro Stunde gesehen.

Danke

LG Delaware

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1418677877000

Hi Delaware,

wir haben im August diesen Jahres eine ähnliche Route gemacht. Sind zuerst von NYC Richtung Boston und haben dort erst mal das Auto für 3 Tage wieder abgegeben (keine Parkgebühren) und so konnten wir die ersten 3 Tage über unsere Bonusmeilen anmieten.

Nach Kanada rüber war gar kein Problem. An der Grenze wurden wir lediglich gefragt, wohin wir wollen und wann wir wieder zurück in die USA fahren. Völlig entspannt! Auch der Weg zurück!

Wir buchen die Hotels immer vor und so haben wir, ähnlich wie Inspired das schreibt, teils bei Priceline, meist aber über Mariott gebucht. Da kann man richtig viel sparen und manchmal tolle Schnäppchen machen. Generell gilt: die Preise sind deutlich höher als an der Westküste!

Für die Niagara-Fälle würde ich in jedem Fall ein Hotel vorbuchen, natürlich auf der kanadischen Seite.

In Toronto und an den Niagara-Fällen kann man sicherlich auch mit US-Dollar zahlen. Wir haben grundsätzlich sehr wenig Bargeld und bezahlen alles mit Karte. Wenn wir doch mal etwas brauchen, dann kommt die Kreditkarte zum Einsatz, mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann ;)

Viele Grüße

Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Delaware
    geschrieben 1418679210000

Hallo Sonnenkind,

Danke ebenfalls für die schnelle Antwort. Der Tip das Auto in den Städten abzugeben und neu anzumieten ist sehr gut. Der Grenzuebertritt scheint auch kein Problem zu sein.

Vorbuchen ist also unerlässlich. Ja, so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Aber Danke, bin ich schon mal im Thema. Da ein Auto eher hinderlich ist, ist der Zug von NY aus eine Möglichkeit  für Boston und Washington D.C. ? Dann würde ich mit dem Auto diese Städte später umfahren.

Na, da muessen wir uns mal sehr intensiv diesesmal mit der Reise beschäftgigen.

LG Delaware

• Inspired
    geschrieben 1418679776000

Marriott Best Rate Guarantee bedeutet, dass du, sofern du einen günstigeren Preis findest, deine Buchung über Marriott deutlich günstiger bekommst als die Vergleichsrate. Frage mL Google danach, natürlich musst du da ein bisschen recherchieren. Auf diese Art und Weise habe ich im letzten Winter ein tolles Hotel mitten in San Francisco für umgerechnet kaum mehr als 100€ gehabt. In NYC, Washington DC und Boston parkst du tatsächlich für etwa 40 oder 50 USD pro Nacht. Vielleicht kannst du dir deine Route so zurechtbasteln, dass du diese drei Städte so besuchst, dass du ohne Auto klar kommst, zumindest für NYC umd Washington DC sollte das Sinn ergeben

2007 hatte ich in Washington ein Quality Inn oder Comfort Inn nahe der Uni. Von da konnte man zu Fuß zur Metro und mit der in die Stadt.

Wenn du überlegst das Auto abzugeben, rechne, ob es mit der dann anfallenden Einwegmiete wirklich günstiger ist.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gila
    geschrieben 1418680362000

Hallo,

Wenn ihr 14 TAge Zeit habt für die gesammte Tour, wie soll es klappen schon 3 Tage Boston dabei zu haben was bleibt dann für die anderen Städte? also das Auto zwischendurch abgeben, ich denke das macht keinen Sinn.

Vielleicht könnt ihr die Route planen, dann die Hotels in den Städten buchen, mit storno Möglichkeit. Die Zeiten zwischen den großen Metropolen könnt ihr ja aus lassen, dann habt ihr auch gleich immer Puffer dazwischen. Da ja immer WiFi in den Hotels möglich ist kann man auch von unterwegs was raussuchen.

In New York macht ein Auto natürlich keinen Sinn, aber danach würde ich nicht wechseln. Oft sind einzelne Tage auch noch teurer als eine längere Mietzeit.

Gila

• Delaware
    geschrieben 1418719780000

Was mir durch den Kopf geht: Zug von NYC nach Washington D.C., dann Auto über Niagara, Canada und Autoabgabe in Boston, dann Zug nach NYC. Vielleicht auch mit Greyhound machbar.

Nachteil, Geht nur mit kleinem Gepäck.

• Gila
    geschrieben 1418730949000

..und dann ist die Frage, ist die Einwegmiete eventuell teurer als das Parken in Washington??

Ich würde am Newark flughafen das Auto mieten und eventuell am JFK wieder abgeben, falls ihr von da zurück fliegt.

In den Städten lieber das Hotel etwas ausserhalb oder nicht so zentral buchen und dann mit Bus oder Bahn in die City. Schau dir mal die Auto Preise an und dann kannst du ja entscheiden.

Gila

• Rosenmayer
    geschrieben 1418732790000

Delaware:

Was mir durch den Kopf geht: Zug von NYC nach Washington D.C., dann Auto über Niagara, Canada und Autoabgabe in Boston, dann Zug nach NYC. Vielleicht auch mit Greyhound machbar.

Nachteil, Geht nur mit kleinem Gepäck.

Hallo Delaware,

also wirhaben 2011 (mit 2 normalen Koffern) eine 2 wöchige “Zug-/Städtereise” mit den Stationen Washington – Philadelphia – New York – Boston gemacht

=> die Aussage mit dem kleinen Gepäck verstehe ich hier nicht.

Wir sind immer in offenen Abteilen gefahren, da gab es separate Gepäckablagefächer beimEinstieg so wie wir Sie auch in der Schweiz haben.

Die Zügewaren nicht auf dem neuesten Stand, aber 3mal auf die Minute pünktlich, am meisten hat mir gefallen, dass die Sitzabstände weiter waren als in Europa,

alles in allem (überraschender Weise) sehr komfortabel und vorm Preis her ok=> wir würden es (zumindest auf der Strecke wieder machen) weil ja auch in allen Städten

zentral gelegene Stationen vorhanden sind.

Lg

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!