• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1418734535000

Hallo Delaware,

wir waren in dieser Gegend im Mai 2008 unterwegs (außer Philadelphia und Washington). Wir hatten außer in New York keine Unterkünfte vorgebucht, was damals zu dieser Jahreszeit überhaupt kein Problem war. Die Unterkünfte waren damals natürlich auch schon deutlich teurer, als im Südwesten, aber insgesamt war im Mai wirklich sehr wenig los. Ok, in Boston hatten wir eine private Unterkunft, aber in Montreal und Toronto haben wir spontan was relativ günstig in einer zentralen Lage gefunden.

Inwiefern das auch heute noch so ist, kann ich nicht sagen.

Mir kommt die Zeit für alles, was du vor hast, extrem wenig vor. Wir waren damals 3 1/2 Wochen unterwegs, wovon wir 3 Nächte in New York waren. Und wie gesagt, wir waren weder in Philadelphia noch in Washington. Und das war schon eine knappe Kiste.

Montreal und Cape Cod haben uns übrigens nicht gefallen. Toronto fand ich auch nicht so den Knaller ...

• Delaware
    geschrieben 1418745115000

Danke nochmals, es fügt sich langsam ein Bild und ich sehe jetzt, wie wir die anfänglichen Problempunkte lösen können, indem wir Boston und Washington am Anfang und am Ende der Reise setzen, da wir dort keinen Wagen benötigen.

Auf der Amtrakseite konnte ich die Preise einsehen und wir werden B&B in Washington und Boston buchen, das Niagara Hotel auch vorbuchen, den Rest lassen wir offen. Die Hotelpreise für Toronto und Montreal sind wieder in normalen Bereich. Ob wir Montreal mitnehmen, lassen wir offen.

Abkürzen können wir dann immer noch.

Cape Code hatten wir wegen einer whale watching Tour ausgesucht. Was hat denn nicht gefallen?

Ansonsten nochmals Danke für die aufgezeigten Probleme und Tipps.

Lg Delaware

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1418746773000

Whale Watching haben wir von Boston aus gemacht (am Aquarium) - das war toll. Cape Cod fand ich recht langweilig. Ich hatte mir das ähnlich wie Long Island / die Hamptons vorgestellt, aber den Strand bzw. das Meer sah man nur an wenigen Stellen. Das meiste habe ich total zugebaut in Erinnerung. Vielleicht hatte ich auch nur falsche Vorstellungen.

Toronto ist eine recht profillose Großstadt ohne Charme und mit relativ wenigen interessanten Sehenswürdigkeiten. Ottawa fand ich hingegen sehr schön - fast schon europäisch. Montreal habe ich total runtergekommen in Erinnerung. Allerdings hat es bei unserem Besuch dauergeregnet, daher glaube ich, dass ich es viel zu negativ in Erinnerung habe.

• Delaware
    geschrieben 1418754896000

Deime Einschaetzung hilft uns sehr, imsbesonders das whale watching auch von Boston moeglich ist.

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1418764062000

Also, dann geb ich auch noch meinen Senf zu den einzelnen Stopps:

wir hatten uns für Newport entschieden, sind dort den Ocean Drive gefahren und den Cliff Walk gelaufen...schöne Küstengegend mit tollen Anwesen. Auch das Städtchen an sich ist sehr schön...tolle Urlaubsgegend für die Amis.

Den Acadia NP fanden wir persönlich auch sehr sehenswert, auch wenn er natürlich nicht mit den NP´s an der Westküste mithalten kann.

Montreal ist zwar tatsächlich nicht mehr ganz taufrisch, aber dennoch sehenswert. Dann würde ich lieber Toronto auslassen...wir waren dort nur ganz kurz, bisschen durch die Stadt gelaufen und nicht viel sehenswertes gefunden :( Eine Einheimische hat uns mal gefragt, ob sie uns den Weg zeigen soll. Da haben wir die Chance genutzt und gefragt, was man denn unbedingt gesehen haben muss. Die Antwort lautete: die Mall! Sagt doch schon alles ;) Ottawa dagegen ist in der Tat sehr sehenswert.

In Washington hatten wir im Marriott Crystal City übernachtet (Zimmer rund 65€ + parken für rund 18€/Tag; gebucht wie Inspired beschrieben). Das Beste daran war, dass wir direkt vom Hotel in die Crystal City, unterirdische "Gänge" mit Läden etc. und direkter Metroanbindung. Aus unserer Sicht ein prima Ausgangspunkt fürs Sightseeing.

Philadelphia empfand ich als ebenfalls sehr sehenswert. Hier hatten wir nur tagsüber ein paar Stunden eingeplant...fast ein bisschen wenig Zeit.

In Boston waren wir im Renaissance Boston Waterfront Hotel für rund 127€. Wie gesagt, ohne Auto. Aber das müsst ihr einfach mal durchrechnen. Für uns war es so deutlich günstiger.

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen :)

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Inspired
    geschrieben 1418767055000

Ich wollte ja nicht schon wieder gegen Cape Cod meckern, aber auch ich fand es nicht soooo sehenswert.

Nett ist Provincetown, dahin kann man aber auch von Boston mit der Fähre fahren (spart wieder 2 Tage Mietwagen, wenn ihr es geschickt anstellt). Leiht euch dort Fahrräder und fahrt ein wenig an den Stränden herum, ansonsten ist es wirklich nichts Besonderes. Das Parken dort ist eine Wissenschaft für sich, man hat kaum mal einen Blick aufs Meer, einmal bin ich so grob weggejagt worden, als ich vor einem Laden ohne etwas zu kaufen auf dem ansonsten leeren Parkplatz gehalten habe um einmal kurz ein Bild zu machen, dass ich allen Ernstes befürchtet habe in 30 Sekunden eine Ladung Schrot im Allerwertesten zu haben...

Es gibt nördlich von Boston oder auch auf der Strecke von NYC nach Boston sooo nette Örtchen und Küstenabschnitte, dass man Cape Cod nicht wirklich braucht!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Treplow
    geschrieben 1418775034000

Also, fuer einen Europaerer sollten Toronto und Montrealeigentlich nicht besonders interessant sein. Sie haben nicht den Character eine rschoenen europaeischen Stadt, und nicht die Geschichte wie z.B.Quebec in Kanada. Ich wuerde mich da auf einer Ostkuestenfahrt mehr auf die Landschaft konzentrieren. Hier sind zwei Gebietedie Euch bestimmt nicht enttaeuschen wuerden. (1) Acadia National Park,suedlich von Bangor Maine. Dieser Park ist auch bekannt wegen seiner Waal Sichtungen.Schaut Euch mal diese Websites an:

http://www.nps.gov/acad/index.htm

http://www.nps.gov/acad/faqs.htm

http://www.acadianationalpark.com/nature/puffin_whale_watching.php

(2) Die Thousand Islands, die auf beiden Seiten der US/kanadischen Grenze, in der Naehe von Kingston, Ontario liegen

http://en.wikipedia.org/wiki/Thousand_Islands

Auf der QEW Atobahn Strecke Toronto – Niagara Falls von der QEW bei St. Catherines abgehen, und die Welland Canal Locks sehen (Schleusen des St.Lawrence Seeway Systems, das die Grossen Seen fuer Uberseeschiffe bis Chicago zugaengig machen), und von dort nach zu dem netten Ort Niagara on the Lake, und dann die Parkstrasse am Niagara Fluss entlang zu den Faellen fahren.Eventuell auch das alte Fort aus den Zeiten der Indianerkriege (Lest Euren Lederstrumpf) besuchen.

treplow
  • Delaware
    geschrieben 1418860697000

Danke, nehme alles auf und wir wägen ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!