• Redneck
    geschrieben 1256047135000

Nun steht sie also die grobe Planung für die USA Reise 2010. Sie soll 8 Wochen dauern hier die ungefähre Reiseroute:

1. Woche

[color=#000000][size=small]      [/color]1. Tag                     [/size]München  - Las Vegas

[color=#000000][size=small]      [/color]2. Tag                     [/size]Las Vegas

[color=#000000][size=small]      [/color]3. Tag                     [/size]Las Vegas

[color=#000000][size=small]      [/color]4. Tag                     [/size]Las Vegas

[color=#000000][size=small]      [/color]5. Tag                     [/size]Las Vegas

[color=#000000][size=small]      [/color]6. Tag                     [/size]Las Vegas

[color=#000000][size=small]    [/color]  [/size]7. Tag                     Las Vegas – Death Valley N.P.

2. Woche

[color=#000000][size=small]      [/color]8. Tag                     [/size]Death Valley N.P. – Bakersfield  200 Meilen

[color=#000000][size=small]      [/color]9. Tag                     [/size]Bakersfield - Sequoia N.P.   170 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]10. Tag                    [/size]Sequoia N.P. – Kings Canyon N.P.

[color=#000000][size=small]    [/color]11. Tag                    [/size]Sequoia  N.P. -  San Luis Res.  180 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]12. Tag                    [/size]San Luis Res. – San Francisco 160 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]13. Tag                    [/size]San Francisco

[color=#000000][size=small]    [/color]14. Tag                    [/size]San Francisco

3. Woche

[color=#000000][size=small]    [/color]15. Tag                    [/size]San Francisco  – Lake Tahoe   200 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]16. Tag                    [/size]Lake Tahoe

[color=#000000][size=small]    [/color]17. Tag                    [/size]Lake Tahoe /Reno

[color=#000000][size=small]    [/color]18. Tag                    [/size]Lake Tahoe /Reno

[color=#000000][size=small]    [/color]19. Tag             [/size]       Lake Tahoe -  Salt Lake City  

[color=#000000][size=small]    [/color]20. Tag                    [/size]Salt Lake City

[color=#000000][size=small]    [/color]21. Tag                    [/size]Salt Lake City – Yellowstone N.P. 

4. Woche

[color=#000000][size=small]    [/color]22. Tag                    [/size]Yellowstone N.P.

[color=#000000][size=small]  [/color]  [/size]23. Tag                    Yellowstone N.P.

[color=#000000][size=small]    [/color]24. Tag  [/size]                  Yellowstone N.P.

[color=#000000][size=small]    [/color]25. Tag                    [/size]Yellowstone N.P.

[color=#000000][size=small]   [/color] [/size]26. Tag                    Yellowstone N.P. - Grand Teton N.P

[color=#000000][size=small]    [/color]27. Tag                    [/size]Yellowstone N.P.

[color=#000000][size=small]    [/color]28. Tag                    [/size]Yellowstone  N.P. – Rapid City/S.D.

5. Woche

[color=#000000][size=small]    [/color]29. Tag                    [/size]Rapid City/ Badlands NationalPark

[color=#000000][size=small]    [/color]30. Tag                    [/size]Rapid City/ Badlands Nationalpark

[color=#000000][size=small]    [/color]31. Tag                    [/size]Rapid City /Black Hills

[color=#000000][size=small]    [/color]32. Tag                    [/size]Rapid City/ Mt. Rushmore

[color=#000000][size=small]    [/color]33. Tag                    [/size]Rapid City /Custer State Park

[color=#000000][size=small]    [/color]34. Tag                    [/size]Rapid City – Moab  756 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]35. Tag                    [/size]Moab, Arches Nationalpark

6. Woche

[color=#000000][size=small]  [/color]  [/size]36. Tag                    Moab, Arches Nationalpark

[color=#000000][size=small]    [/color]37. Tag                    [/size]Moab, Canyonlands Nationalpark

[color=#000000][size=small]    [/color]38. Tag                    [/size]Moab, Canyonlands Nationalpark

[color=#000000][size=small]    [/color]39.Tag                     [/size]Moab, Castle Valley

[color=#000000][size=small]    [/color]40. Tag                    [/size]Moab – Mexican Hat    170 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]41. Tag                    [/size]Mexican Hat , White Canyon, Glen Canyon

[color=#000000][size=small]    [/color]42. Tag                    [/size]Mexican Hat, Monument Valley

7. Woche

[color=#000000][size=small]    [/color]43. Tag                    [/size]Mexican Hat – Page     173 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]44.. Tag                   [/size]Page,  Lake Powell, Antelope Canyon

[color=#000000][size=small]  [/color]  [/size]45. Tag                    Page,  Lake Powell  Coyote Buttes, The Wave

[color=#000000][size=small]    [/color]46. Tag                    [/size]Page,  Lake Powell  Coyote Buttes, The Wave

[color=#000000][size=small]    [/color]47. Tag                    [/size]Page,  Lake Powell, Rainbow Bridge

[color=#000000][size=small]    [/color]48. Tag                    [/size]Page – Grand Canyon North Rim  140 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]49. Tag  [/size]                  Grand Caynon North Rim – Jacob Lake/ Kanab

8. Woche

50. Tag                    Kanab – Bryce Canyon  100 Meilen

51. Tag                    Bryce Canyon

52.. Tag                    Bryce Canyon – Las Vegas   270 Meilen

53. Tag                    Las Vegas

54. Tag                    Las Vegas

55. Tag                    Las Vegas, Abflug nach Deutschland

56. Tag                    Ankunft München

Stefan
  • Yukonhampi
    geschrieben 1256076977000

Hallo

Ist gut, dass die Route nur als grobe Planung steht, da wäre sicher noch einiges zu verbessern.

Habe mal kurz die Tagesetappen angeschaut. Folgende sind m.M. absolut nicht sinnvoll und eigentlich auch nicht durchführbar.

Bei 8 Wochen sind solche Etappen absolut nicht nötig.

Yellowstone-Rapid City  840km

Lake Tahoe-SLC           920km

Rapid City-Moab           1220 km :disappointed:

Für die Wave musst auch noch im Besitz eines Permis sein; ich nehme an das weisst Du.

Yukonhampi

• mawota
    geschrieben 1256115758000

Hallo

Einige Etappen sind wirklich unglaublich lang, aber das kann man ja noch ändern.

Ich weiss nicht genau ob du den Yosemite Park schon kennst, oder wieso du den "rechts" liegen lässt, bevor du nach SF fährst. Des weiteren würde ich allenfalls die vielen Tage LV zu Beginn etwas kürzen und dann am Schluss der - doch anstrengenden - Rundreise 4 Tage in LV zu haben. Rapid City ist ja nett, aber nicht wirklich schön. Da wäre es besser in Custer oder sonstwo in den BlackHills zu übernachten, der Mt Rushmore ist am Abend schön, wenn die Beleuchtung gestartet wird. Von den BlackHills nach Moab geht die Fahrt ja durch die Rockys und da könnte auch via Ouray-Silverton - Durango nach Moab gefahren werden. Braucht mehr Zeit, aber die Fahrt lohnt sich sehr. Von Lake Tahoe nach SLC ist Winnemucca zum übernachten ideal. Lake Tahoe hat man übrigens schnell mal gesehen, so speziell find ich das nicht.

Für die Zeitrechnung würde ich nicht mehr als 50meilen/stunde einrechnen - ausser bei reinen Transitstrecken über die Autobahn auch mal 70. Von Salt Lake City nach Jackson Hole ist die Strecke recht schön und auf den Plänen fast gerade eingezeichnet. Aber oha - da gibts Kurven nach Kurven und meistens werden keine 40 im Durchschnitt erreicht.

Im Yellowstone würde ich nicht 6 Nächte am selben Ort wohnen, da fährst du dauernd hin - und her. Beginnen würde ich in Jackson Hole und dann nach West Yellowstone. Bei der Ausfahrt in Richtung Rapid City kommst du entweder bis Sheridan und dann weiter in die BlackHills oder dann Cody und danach die lange Etappe. Also 6 oder 7 Stunden im Auto war für mich immer nur auf Transitstrecken nötig. Sonst gibts überall etwas zu sehen. Das Schönste erlebt man meistens abseits der Touristenpfade...

Ich würde die langen Aufenthalte zugunsten einer gemässigteren Reiseplanung verschieben. Ok, dann musst du einige Male mehr die Koffer öffnen, aber dafür arten die 8 Wochen nicht in Stress aus.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Redneck
    geschrieben 1256139021000

@Yukonhampi sagte:

Hallo

Ist gut, dass die Route nur als grobe Planung steht, da wäre sicher noch einiges zu verbessern.

Habe mal kurz die Tagesetappen angeschaut. Folgende sind m.M. absolut nicht sinnvoll und eigentlich auch nicht durchführbar.

Bei 8 Wochen sind solche Etappen absolut nicht nötig.

Yellowstone-Rapid City  840km

Lake Tahoe-SLC           920km

Rapid City-Moab           1220 km :disappointed:

Für die Wave musst auch noch im Besitz eines Permis sein; ich nehme an das weisst Du.

Yukonhampi

Ich habe für die Strecke lake Tahoe nach SLC "nur" 675 km über die I 80 ausgerechnet zudem werde ich nach dem Aufenthalt am Lake Tahoe die letzte Nacht in Reno verbringen womit sich die Strecke nochmals um ca. 100 km verringert. Ich bin der Meinung lieber einen Tag mehr in einem Nationalpark verbringen und dann 600 is 1000 km an einem Stück durchfahren. Ich bin in den USA schon größere Etappen gefahren ohne Streß . Für die Etappe von Rapid City nach Moab gebe ich dir allerdings ercht da werde ich noch eine Übernachtung evt. in Denver einplanen. Das mit dem Permit für The Wave weiß ich da werde ich demnächst drangehen man kann es auch mit viel Glück vor Ort erringen aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Zudem wäre es kein Beinbruch wenn ich s nicht bekomme, da es in dem Gebiet noch andere Sachen zu sehen gibt.

Stefan
  • Redneck
    geschrieben 1256139862000

mawotaHallo

Einige Etappen sind wirklich unglaublich lang, aber das kann man ja noch ändern.

Ich weiss nicht genau ob du den Yosemite Park schon kennst, oder wieso du den "rechts" liegen lässt, bevor du nach SF fährst. Des weiteren würde ich allenfalls die vielen Tage LV zu Beginn etwas kürzen und dann am Schluss der - doch anstrengenden - Rundreise 4 Tage in LV zu haben. Rapid City ist ja nett, aber nicht wirklich schön. Da wäre es besser in Custer oder sonstwo in den BlackHills zu übernachten, der Mt Rushmore ist am Abend schön, wenn die Beleuchtung gestartet wird. Von den BlackHills nach Moab geht die Fahrt ja durch die Rockys und da könnte auch via Ouray-Silverton - Durango nach Moab gefahren werden. Braucht mehr Zeit, aber die Fahrt lohnt sich sehr. Von Lake Tahoe nach SLC ist Winnemucca zum übernachten ideal. Lake Tahoe hat man übrigens schnell mal gesehen, so speziell find ich das nicht.

Für die Zeitrechnung würde ich nicht mehr als 50meilen/stunde einrechnen - ausser bei reinen Transitstrecken über die Autobahn auch mal 70. Von Salt Lake City nach Jackson Hole ist die Strecke recht schön und auf den Plänen fast gerade eingezeichnet. Aber oha - da gibts Kurven nach Kurven und meistens werden keine 40 im Durchschnitt erreicht.

Im Yellowstone würde ich nicht 6 Nächte am selben Ort wohnen, da fährst du dauernd hin - und her. Beginnen würde ich in Jackson Hole und dann nach West Yellowstone. Bei der Ausfahrt in Richtung Rapid City kommst du entweder bis Sheridan und dann weiter in die BlackHills oder dann Cody und danach die lange Etappe. Also 6 oder 7 Stunden im Auto war für mich immer nur auf Transitstrecken nötig. Sonst gibts überall etwas zu sehen. Das Schönste erlebt man meistens abseits der Touristenpfade...

Ich würde die langen Aufenthalte zugunsten einer gemässigteren Reiseplanung verschieben. Ok, dann musst du einige Male mehr die Koffer öffnen, aber dafür arten die 8 Wochen nicht in Stress aus.

Gruss Markus

Hallo Markus . Zunächst zum Yosemite. Den kenn ich bereits da war ich ich schon dreimal für jeweils zwei bis vier tage. Zu Las Vegas: Für meinen längeren Aufenthalt habe ich meine Gründe die ich leider nicht genannt habe. Ich habe dort ein haus gekauft vor einem halben jahr und muss dort einiges erledigen wofür ich evt. längere Zeit brauche außerdem gefällt mir die Stadt so das ich gerne länger bleibe.

Rapid City kenne ich als Stadt auch schon liegt aber doch sehr zentral zu weiteren Sehenswürdigkeiten wie Badlands usw. Ursprünglich war die Reise so geplant das ich Anfang August nach Rapid City komme zur Sturgis Ralley diese Pläne habe ich jedoch wieder verworfen da ich somit allem in die Hauptsaison komme was nur Nachteile mit sich bringt. Vielleicht kürze ich die Black Hills noch um ein zwei tage und leg noch eine Übernachtung in Durnago oder Denver ein.

Zu deinen Tips zum Fahren auf den Highways da hast du schon recht das es auf der Karte oft anders aussieht wie es tatsächlich ist aber ich bin schon sehr sehr viele Meuilen auf den Highways und Interstates gefahren und in der regel hält man den Schnitt der erlaubten Geschwindigkeit auch ein trotzdem ist noch reichlich Luft für Unvorhergesehenes. 800 bis 1000 km sollten in der Regel pro Tag zu schaffen sein wenn dies nicht jeden Tag ist und das ist es ja nach meinem Plan nicht. Und das Fahren ist ja um Einiges entspannter als in Europa.

Meine Rechnung für so eine "Mammutetappe" ist so: wenn man früh morgens um 6 losfaährt hat man bis zum Eintreffen am Ziel ca. 14 - 16 Stunden Zeit. Hiervon rechne ich insg. 3 Stunden  Pause das sind auf Highway`s und Intetstates bis zu 750  Meilen Auf normalen Starßen immerhin noch 600. Dafür hat man dann ja wieder die nächsten zwei bis drei tage  am neuen Standort Zeit[/quote] 

Stefan
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1256141914000

Hallo

Es muss jeder selber wissen was er sich zumutet , aber ich halte Strecken von 750 Meilen oder 1000 Km für nahezu Unmöglich an einem Tag und bei 8 Wochen Zeit auch für nicht notwendig .

Ich war mal in den Südstaaten aus Hurricantechnischen Gründen gezwungen 1600 Meieln am Stück zu fahren habe genau 24 Stunden gebraucht . Dies ist nicht nur nicht schön sondern auch ziemlich gefährlich . Aber wie gesagt muss jeder selber wissen.

Den zweiten Tag an der Wave kannst du z.B problemlos streichen , da es erstens keinen Sinn macht dort zweimal hinzuwandern und zweitens kein Permit für den zweiten bekommst .

Noch so eine Frage am Rande . Was kostet so ca. ein annehmbares Haus in Las Vegas und kann mann als Europäer einfach so eins kaufen . Mit was für Nebenkosten ( Steuern ) muss mann rechnen .

Bis dann

• Redneck
    geschrieben 1256149452000

@Florida-Marlin sagte:

Hallo

Es muss jeder selber wissen was er sich zumutet , aber ich halte Strecken von 750 Meilen oder 1000 Km für nahezu Unmöglich an einem Tag und bei 8 Wochen Zeit auch für nicht notwendig .

Ich war mal in den Südstaaten aus Hurricantechnischen Gründen gezwungen 1600 Meieln am Stück zu fahren habe genau 24 Stunden gebraucht . Dies ist nicht nur nicht schön sondern auch ziemlich gefährlich . Aber wie gesagt muss jeder selber wissen.

Den zweiten Tag an der Wave kannst du z.B problemlos streichen , da es erstens keinen Sinn macht dort zweimal hinzuwandern und zweitens kein Permit für den zweiten bekommst .

Noch so eine Frage am Rande . Was kostet so ca. ein annehmbares Haus in Las Vegas und kann mann als Europäer einfach so eins kaufen . Mit was für Nebenkosten ( Steuern ) muss mann rechnen .

Bis dann

Den zweiten tag Wave hab ich natürlich nur eingeplant wenns am ersten mit der Permit nicht klappt natürlich werde ich da keine zwei mal hinwandern.

Zu deiner Frage zu Las Vegas.  durch die Immobilienkrise in den USA sind Immobilien dort zur zeit sehr günstig wobei es jetzt schon wieder ansteigt. Aber Für den Preis einer 50qm Eigentumswohnung in deutschalnd kann man natürlich je nach Lage schon ein 120 bis 150 qm Haus bekommen. Natürlich kannm man die Häuser dort von der Qualität nicht mit den unseren vergleichen denn die sind fast ausnahmslos in Ständerbauweise d.h. aus Holz und Gipskartoon gebaut. Das Haus das ich erworben habe hat  2400 qf Wohnfläche das sind ca. 210 qm und 8800 qf Grund (ung. 820 qm) mit Pool. Es ist am Stadtrand von Las Vegas gelegen. Preis: 220.000 $

Stefan
  • Yukonhampi
    geschrieben 1256207502000

Hallo Redneck

Ich weiss nicht, woher du die Km-Angaben hast.

Habe selber diverse "käufliche "Planer, alle sagen etwas das gleiche ca. 920 km

Lake Tahoe-SLC 

Gruss

Yukonhampi

• Floh30
    geschrieben 1256227445000

Also auch die nicht käuflich erwerbbaren sagen das, von Reno weg sinds 830 km.

• claudia6
    geschrieben 1256232566000

Hallo

ich spreche aus Erfahrung (war dieses Jahr dort) u. würde mehr Zeit in S.F einplanen u. weniger in LV - ihr werdet es nicht bereuen!!!!

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!