• Florida-Marlin
    geschrieben 1256285987000

@claudia6 sagte:

Hallo

ich spreche aus Erfahrung (war dieses Jahr dort) u. würde mehr Zeit in S.F einplanen u. weniger in LV - ihr werdet es nicht bereuen!!!!

Ich war auch dieses Jahr dort , und würde es genau andersrum machen .

Beide Städte nicht nicht zu vergleichen . San Francisco ist wunderschön aber ich halte mich auch lieber in Las Vegas auf . Und da der Kollege ja ein Haus in Las Vegas hat und dort einiges erledigen muss hat sich das ja sowiso erledigt .

Nur am Rande , wenn ich ein Haus in Vegas hätte würde ich 8 Wochen die Stadt nicht verlassen  :D

Viel Spass

• Yukonhampi
    geschrieben 1256297484000

Nur am Rande , wenn ich ein Haus in Vegas hätte würde ich 8 Wochen die Stadt nicht verlassen  :D

[/quote] 

Mir hat z.B. ein Tag Las Vegas genügt, beim Erstbesuch. Nachher nur für für den Transit benötigt. 8 Wochen wären für mich dort ein Horror.

Aber so sind die Interessen und Geschmäcker verschieden. Die Leute welche dort bleiben, sind dann dafür nicht in den tollen NP's. ;)

Yukonhampi

• Redneck
    geschrieben 1256394747000

@claudia6 sagte:

Hallo

ich spreche aus Erfahrung (war dieses Jahr dort) u. würde mehr Zeit in S.F einplanen u. weniger in LV - ihr werdet es nicht bereuen!!!!

Okay ich kenne beide Städte bestens und in Las Vegas gefällts mir besser. San Francisco ist natürlich auch nicht zu verachten aber es ist ja immer Geschmackssache

Stefan
  • mawota
    geschrieben 1256402010000

Hallo Redneck

Das mit dem Haus in LV ist natürlich sehr schön für dich und somit die lange Zeit dort auch verständlich. Bei den vielen Tipps die du erhältst siehst du, dass sich wohl viele um dein Wohlergehen beim Autofahren kümmern... ;)

Also mein Rücken wäre nach den 1000 km überreif für eine Massage und an schlaf wäre wohl ohne ein "Hammer-Medikament" kaum zu denken. Aber jedem das seine.

Weiterhin viel Spass bei der Planung - ich beobachte diese weiterhin...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Redneck
    geschrieben 1257856563000

Hallo ich danek erst mal für eure Tips und um eure Sorge um mein Wohlergehen beim Autofahren. Ihr habt mich überzeugt ich werde die Strecke Reno- Salt lake City  wohl nicht an einem Tag fahren und Zwischenstation in Ely einlegen hierbei kann man ja auch noch den Great Basin N.P. ansehen. Mittlerweile bin ich sogar der Meinung das  der Lake tahoe gar nicht so interessant sein sollte hab gelesen ist nur für Wassersport geeignet zum Baden und  Relaxen weniger da zu kalt und viele Uferregionen gar nicht zugänglich sind und da wo sie zugänglich sind, sind dann boat ramps mit viel Bootsverkehr- Stimmt das? Sollte das der Fall sein werde ich einen Tag am Lake Tahoe bleiben und dann weiter nach Reno fahren.

war jemand schon mal am Lake Tahoe?

Stefan
  • Yukonhampi
    geschrieben 1257859886000

Hallo

Den Lake Tahoe benützen viele SFO Bewohner um zu relaxen. Vorallem an den Wochenenden ist dort reger Betrieb.

Von Truckee kommend fährt man die schöne Westküste entlang, man hat aber kaum eine Möglichkeit irgendwo mal an den See zu gelangen; meist alles in Privatbesitz.

Ich denke, eine Uebernachtung genügt.

Yukonhampi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1257862710000

Wir waren für 3 Tage am Lake Tahoe. Es war im Juli vor einigen Jahren und wir haben nach der Rundreise die Zeit zum Ausspannen dort genossen. Ich fand die Ecke dort sehr schön und von dort sind wir dann nochmal für 2 Tage nach S.F. gefahren, bevor es endültig nach Hause ging.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!