• nadihi
    geschrieben 1403440513000

Hallo zusammen,

ich lese mich gerade durchs Forum und habe mich nun doch entschlossen, eine eigene Frage zu stellen... Es ist eher eine allgemeine Frage, denn ab diesem Jahr ist unser Nachwuchs schulpflichtig und wir planen gerade unseren Urlaub für das nächste Jahr. 

Da wir gerne Florida und / oder die Westküste in den kommenden Jahren mit unserem Kind bereisen möchten, frage ich mich, wann und wielange ihr solche Touren mit eurem schulpflichtigen Kindern gemacht habt?

Wir haben maximal 3 Wochen Urlaub im Sommer hat und eben nur die zwei im Herbst oder Frühjahr. Wann fliegt man nun für wielange wohin?! Wie habt ihr das organisiert?

Bin dankbar für jeden Reisebericht :-)))

Viele Grüsse

Nadine

• Gunnar1234
    geschrieben 1403447101000

Hi Nadine,

ganz pauschal geantwortet kann man mit schulpflichtigen Kindern natürlich sehr viel Spaß in den USA haben. Ich war oft in den großen Ferien fast überall in den USA.

Wir haben immer darauf geachtet, dass häufig etwas für unsere Tochter dabei war. In der Nähe von fast jedem Ort findet man Vergnügungsparks oder Wasserparks etc.

Notfalls tut es auch ein Hotel mit tollem Pool.

Schwierig wird es, wenn man mehrere Nationalparks im Westen besuchen möchte, und das Kind nicht so auf irre Felsformationen oder riesige Bäume abfährt.

Am einfachsten ist es natürlich in Florida, kindgerecht zu reisen. Es wimmelt dort vor Vergnügungen für Kinder und Erwachsene.

Im Sommer ist es in den USA recht heiß. Doch wir hatten dennoch Spaß in Texas, Florida, an der Ostküste und im Westen. Und auf Hawaii. Man muss nur einplanen, dass alle Familienmitglieder Spaß haben.

• nadihi
    geschrieben 1403448408000

Hallo Gunnar, Danke für die schnelle Rückmeldung. Könntest du das Ganze etwas genauer beschreiben, mich interessieren wirklich konkrete Reisezeiten und Reisedauern... also z.B. Welche Route habt ihr im Westen in den Sommerferien gemacht und wieviele Tage dann...

Wie gesagt, wir haben nur die 3 Wochen Sommerferien oder die 2 im Herbst oder Frühjahr.

• Gunnar1234
    geschrieben 1403452267000

Hi Nadine,

wir waren bereits mehrmals mit unserer Tochter im Westen, deshalb sind unsere Touren in den letzten Jahren schon etwas a-typisch gewesen... 2013 z.B. mit Hawaii, 2011 mit dem Südwesten wie Tucson und Tombstone.

Für zwei Wochen lohnt der recht lange Flug in den Westen nicht, deshalb würde ich drei Wochen im Sommer machen.

Eine perfekte Tour mit Kindern für knapp drei Wochen wäre diese:

Los Angeles 5 ÜN (Universal, Disney, Shopping, Hollywood, Venice Beach, Santa Monica)

San Diego 3 ÜN (Seaworld, Midway-Flugzeugträger, Gaslamp-Quarter)

Seligman oder Kingman 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

Tusayan 1-2 ÜN (Grand Canyon)

Page 2 ÜN (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Bootsfahrt Lake Powell)

Bryce Canyon NP 2 ÜN

Las Vegas 4 ÜN im Excalibur (Tagesausflug mit Auto zum Death Valley)

Los Angeles 2 ÜN

Kinder sind zwar da zuhause, wo die Eltern sind, aber den Trubel beim Verstauen der Koffer etc. mögen sie ebenso wenig wie zu lange Auto-Strecken. Ich reduziere deshalb die Zahl der Hotels auf ein Mindestmaß.

Eine Variante zur Besichtigung des Grand Canyons, die meine Tochter toll fand, ist die Fahrt mit dem historischen Zug von Williams zum Grand Canyon. Vor und während der Zugfahrt laufen mehrere Cowboy-Shows. Leider hat man am Grand Canyon dann nur vier Stunden Aufenthalt. Das ist gut, wenn man ihn schon kennt. Aber für einen ersten Besuch ist es zu kurz.

Noch eine Variante, die die Fahrtstrecke deutlich verringert, wäre ein Flug von Las Vegas zum Grand Canyon. Das ist ein tolles Erlebnis, aber meine Frau hatte Angst in dem kleinen Flugzeug (16 Passagiere mit Panorama-Fenstern). Vor Ort am GC ist eine Bustour inklusive, bei der man eine ganze Mnege sieht.

• Inspired
    geschrieben 1403453255000

Hallo Nadine,

Florida beispielsweise kann man super mit Kindern machen, und eine Florida-Reise ist für zwei Wochen auch OK um die Highlights zu sehen. Und auch Ostern oder der Hebst sind tolle Reisezeiten, denn im Hochsommer ist es oft drückend schwül und es regnet und gewittert nachmittags viel.

Freizeitparks in Orlando, immer mal ein Tag am Meer, tolle Muscheln suchen und Fahrrad fahren auf Sanibel Island, Ohne Zaun sich Alligatoren nähern in den Everglades, Bush Gardens in Tampa, die Bustour im Kennedy Space Center in Cape Canaveral, Dolphin Encounters, Schnorcheln, Bootfahren, Tarpune füttern, die ersten englischen Worte lernen beim Spielen mit amerikanischen Kindern am Strand, das geht doch wunderbar.

Und auch beispielsweise im Süd-Westen gibt es genügend Programme für Kinder, beispielsweise Junior Ranger Programme in den Nationalparks, bei denen man kleine Aufgaben absolviert und dafür Stempel bekommt, die belegen, dass man dort war.

Und welches Kind klettert nicht gerne auf Felsen herum oder spielt in Bächen, was dort gut geht? Einige Lodges in den Nationalparls bieten Reiten an, und alles, was mit Cowboys und Indianern zu tun hat, ist doch potenziell interessant, oder?

Wobei ich persönlich finde, dass man bei den vielen Sehenswürdigkeiten im Süd-Westen schon besser 3 als 2 Wochen fährt, und mir persönlich das Herumstiefeln in Nationalparks in den Sommerferien zu heiß wäre... Da muss man dann sicher genau planen, was man sich konkret ansehen will.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Treplow
    geschrieben 1403461852000

Du hast schon viele gute Ratschlaege bekommen.  Hie rsind zwei weitere  Bemerkungen  bezueglich Unterkunft: (1) Ich stimme dem Ratschlag zu so wenig wie moeglich das Hotel zu wechseln Ein Ort mit Tagesausfluegen ist besser als jeden Tag wo anders zu landen. (2) Es gibt hier in den USA Unterkunftsmoeglichkeiten fuer kurze Zeit die ein oder mehrere Schlafzimmer, Wohnzimmer und eine kleine Kueche haben.  Residence Inn ( Marriott), und Homewood Suiite und Embassy Suiite (Hilton) sind drei solcher Moeglochkiten die wir benuetzt haben Allgemein ist Fruehstiuek inbegriffen .Die Raeume bei Embassy Suites sind etwas kleiner, und sie haben nur Mocrowave Oven, aber das Fruehstieck bei denen ist sehr reichlaltig und abends gibt es auch eine Happy Hour, mit Wein und Drinks, kostenlos. Die E.S. haben fuer gewoehnlich auch ein Restaurant.  All diese Unterkufts Moegloichkeiten haben Pools, in den alhgemein warmen Gegenden meistens ausserhalb, in den kuehleren indoors.

treplow
  • nadihi
    geschrieben 1403465451000

Danke für eure Tipps... aber irgendwie habe ich meine Frage wohl nicht richtig formuliert?! Mir geht es nicht darum, ob man dorthin reist, sondern wann und wie lange, speziell eben in den Schulferien. 

@gunnar : genau so etwas meinte ich.... :-) (Danke! Hört sich gut an.)

Erfahrungsberichte Und Routen, die in den Ferien machbar sind. Eben 2 oder 3 Wochen. 

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Eltern und Familien, die ihre Routen und Zeiten mit mir teilen ;-) Wann wart ihr mit euren Kids z.B. In Florida und wie lange? 

Viele Grüsse

• Gunnar1234
    geschrieben 1403470309000

Ich fahre mit meiner Familie immer gute drei Wochen in die USA.

Notgedrungen sind wir in den letzten 14 Jahren immer in den Sommerferien gefahren.

Perfekt mit Kindern ist Florida. Hier mal ganz detailliert unsere Tour 2012, zu der man aber sagen muss, dass wir uns in Florida bereits auskannten und Miami etwas kurz gefasst haben, dafür aber die Vergnügungsparks in Orlando etwas breiter.

Di 26.6.2012 Ankunft Miami 14.10 Uhr 2 ÜN

Mi 27.6. Miami

Do 28.6. Fahrt nach Key West 2 ÜN (Blue Marlin Hotel, großer Pool, inklusives Internet)

Fr 29.6. Key West

Sa 30.6. Fahrt nach Miami 2 ÜN

So 1.7. Miami

Mo 2.7. Abfahrt Miami Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky 4 ÜN

Di 3.7. Schiff

Mi 4.7. Schiff

Do 5.7. Schiff

Fr 6.7. Ankunft Schiff Miami 7.00 Uhr, Fahrt nach Orlando

Sa 7.7. Orlando 10 ÜN

So 8.7. Orlando

Mo 9.7. Orlando

Di 10.7. Orlando

Mi 11.7. Orlando

Do 12.7. Orlando

Fr 13.7. Orlando

Sa 14.7. Orlando

So 15.7. Orlando

Mo 16.7. Fahrt nach Miami, 1 ÜN

Di 17.7.2012 Rückflug von Miami 15.55 Uhr

• jo-joma
    geschrieben 1403479954000

Früher sind wir auch immer mindestens alle 1,5 -2 Jahre mit unseren Kindern erst zum Abstecher nach Kanada (Oma besuchen) und danach weiter in die USA, meistens Florida. Manchmal Pfingstferien, aber meistens Sommerferien.

Das war dann meist gestaffelt in 1 Woche Familie und 2 Wochen "richtiger Urlaub", einfach der Tatsache geschuldet, dass es in den Sommerferien, wenn beide Kinder fahren konnten, am besten gepasst hat, allerdings dann auch die Flüge am allerteuersten waren.

Den damals noch kleinen Kindern haben diese Fernreisen mit Strand am besten gefallen,uns dann auch- denn: wenns denen gutgeht, gehts den Eltern auch gut.

Als sie Teenager waren, haben wir sie 2x mal mit zu unseren Kreuzfahrten genommen, das fanden sie ganz toll- meistens war das dann 1 Woche Cruise und 1 Woche Florida an Land, vorher natürlich der obligatorische Oma-Kanada-Besuch.

Wir waren in den relevanten Zeiten, als die Kinder noch mit uns mitfuhren, ca. 7 mal in USA/Kanada- immer wieder ein anderes Programm. Florida kennen wir seither fast "auswendig".

Einen Tag durften die Kids bestimmen, was gemacht wurde, den nächsten Tag die Eltern.

Dafür war eine ziemliche Planung im Vorfeld vonnöten, aber es hat immer alles geklappt und alle warens zufrieden.

Mittlerweile sind die Kinder aus dem Haus und wir frönen unseren Lieblingsreisen, den Kreuzfahrten.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben 1403512032000

Hallo Nadine,

unsere Tochter war 1,5, als wir das erste Mal mit ihr in den USA waren. Allein wegen des Flugs bevorzuge ich die Sommerferien, weil drei Wochen doch eher das Minimum sind. Wir waren aber auch schon Ostern und Pfingsten in den USA, dann aber speziell wegen einer Kreuzfahrt.

Klar, im August ist es heiß, aber geht schon. Westküste waren wir nicht, weil uns unser Hobby wenn dann eher in den Mittleren Westen gezogen hat. Florida haben wir mit 9 gemacht, 5 Nächte im Disney Ressort (4 Tage, je Tag ein Park), dann weiter eine Woche Kreuzfahrt und anschließend noch eine Woche Appartment direkt am Strand in Fort Myers Beach. So kamen sozusagen alle auf ihre Kosten.

Letztes Jahr (13) Flusskreuzfahrt am Ohio/Mississippi, anschließend Auto-(Tor)Tour mit Kilometerfressen, weil bestimmte Ziele auf dem Programm standen (Freunde besuchen). Ist sie sozusagen gewohnt. Wenn man immer wieder auch ein "Kinderprogramm" einbaut, dann geht das schon.

Allerdings Nationalparks, damit könnte ich sie vermutlich jagen. Es gibt in den USA neben den Vergnügungsparks wundervolle Zoos und Aquarien, die bei unserer Tochter immer noch gut ankommen. Inzwischen ist Shoppen auch beliebt.

Auch Hotelwelchsel sind jetzt nicht so das Problem. Man muss halt einfach ein bisschen mehr planen und die Bedürfnisse des Nachwuches mit einfließen lassen.

Ein Ostern (damals 7) waren wir in New Orleans und sind von dort aus eine Woche auf Kreuzfahrt gegangen. Einmal Pfingsten (10) waren es zwei Kreuzfahrten mit zwei Tagen Abstand und Zwischenprogramm in Miami (Seaquarium, Jungle Island, Shoppen).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!