Hallo zusammen,
habe mir hier bereits eingelesen in einigen Threads und war wirklich geflasht welche Tipps und ausführlichen Hilfestellungen gegeben wurden.
Aus diesen Ratschlägen habe ich bereits großen Nutzen gezogen und die ersten Eckdaten bereits danach ausgerichtet.
Einige Fragen wurden allerdings noch nicht beantwortet und sind für mich essentiell in der Planung. Gleich zu Beginn steht für uns im Oktober an die Flüge zu buchen. Damit legen wir uns auch definitiv auf eine Reisedauer fest. Theoretisch haben wir bis zu 5 Wochen Zeit um den Westen zu bereisen, allerdings wäre unsere Hausbank uns wohl dankbar, wenn wir uns zuvor ein paar Gedanken über die Kosten machen.
Da bereiten mir derzeit die Kalkulation Kosten für Übernachtungen Schwierigkeiten. Hier im Forum wurden z.B. häufig Hotes der Best Western Kette empfohlen. Aus dem Material welches ich daheim habe (Kataloge, GEO-Saison, etc.) entnehme ich so für Übernachtungen im Sommer einen durchschnittlichen Preis von 130 €. Kommt das hin?
Empfinde ich als teuer, wobei ich zunehmend das Gefühl bekomme mit 130 € noch an der unteren Preiskala zu liegen. Nehme ich die Emfpehlungen der GEO Saison (Heft aus 2009), mit der wir bislang super Erfahrungen machten durften, so finde ich dort Hotels zwischen 399 - 699 Dollar.
Der Reisezeitraum liegt leider fest, da sind wir nicht flexibel, August - September. Könntet Ihr mir also zu den Preisen ein Feedback geben? Dann weiß ich, wie viele Wochen wir uns dort leisten können.