• Bahnradler
    geschrieben 1210009674000

Hallo Lilo,

tut Euch um Himmels Willen nicht den Streß an.

Alle meine Vorredner haben Recht. Man sollte mehrere Reisen machen, um das alles zu sehen, was Ihr Euch vorgenommen habt.

Glaubt mir, die Eindrücke auf solch einer großen Tour kann man (frau) unmöglich geistig verarbeiten, von den zu fahrenden Kilometern will ich gar nicht sprechen.

Da ich auch schon im sog. "mittleren Alter" bin, wird mir Deine Mutter vielleicht beipflichten.. ;) .

Wir haben NY und auch den amerikanischen Westen schon besucht, aber immer das Eine nach dem Anderen.

Viele Grüße - Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • Gila
    geschrieben 1210096713000

Hallo Lilo,

schaut euch doch NY an,vielleicht 4 Tage, mietet euch dann in New Jersey ein Auto und fahrt die Ostküste runter, ihr könnt ja sehen wie weit ihr kommt, die Ostküsten Städte sind sehr schön, da könnt ihr euch für ein Tempo entscheiden, ob ihr dann Florida erreicht, das werdet ihr dann sehen. Wir sind das erste Mal auch einfach ins Auto und dann los. Deshalb würde ich emfehlen das Auto in New Jersey zu mieten, ich glaube es ist günstiger und auch so im amerikanischen Verkehr zum angewöhnen ist es vielleicht einfacher. Den Westen de USA würde ich auf alle Fälle für später aufheben, einmal USA= immer wieder USA, ist doch klar.

Hotels bzw. Motels bekommt ihr denke ich überall zu mieten, und wenn im einen Ort nicht, dann eben im nächsten.

Washington. Philadelphia, Charleston, Jacksonville. Miami und vielleicht noch Key West, zwischendurch mal den schnelleren Highway einplanen. Vergeßt die Rücktour nicht falls ihr von NY zurück fahrt. Kauf dir einen Autoatlas und schaut euch die Entfernungen an, Meilen mal ca. 1,6 dann haste die Kilometer, nicht erschrecken wie weit das ist.

Viel Spaß Gila

• _joerg_
    geschrieben 1210723817000

Hallo Lilo,

ich würde Dir empfehlen, ein paar USA-Kataloge aus dem Reisebüro zu holen und Dich bei der Tourplanung an einer pauschal angebotenen Selbstfahrer-Rundreise zu orientieren. Man bekommt so ein besseres Gefühl für die Entfernungen. Gerade wenn es die erste USA-Reise ist, dann würde ich sogar überlegen, eine solche pauschale Selbstfahrer-Reise zu buchen. Möglichst viel abzufahren muß nicht bedeuten, einen besonders schönen Urlaub zu haben. In Europa könnte man auch quer durch Skandinavien fahren, um dann über Frankreich und die Schweiz nach Griechenland weiter zu reisen und von Sizilien aus nach Moskau zu fliegen, um über den Kaukasus.... - aber würde das Spaß machen?

_joerg_
  • lilo1
    geschrieben 1210954495000

hallo

Vielen dank für tipps. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen Kalifornien zu erkunden,leider haben wir jetzt nur noch 21Tage Zeit. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tipps geben,was man unbedingt in Kalifornien machen sollte?

LG lilo

Wenn du etwas wagst, kannst du etwas verlieren. Wenn du nichts wagst, wirst du bestimmt etwas verlieren. Das größte Risiko ist es, nichts zu tun.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1210958752000

Hallo Lilo

geh mal bitte über die Suchfunktion hier sind schon so viele Tipps für Californien zu finden - oder auch

Hier

und hier

hier

hier findest du u.a. meinen kompletten Reiseverlauf aus 2x 3 Wochen Californien

klick hier

Hier findest du auch noch vieles

klick

Da solltest du schon einiges finden

Lieben Gruß

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    geschrieben 1211022304000

Ich kann dir auch anbieten, ein wenig auf meiner >> HOMEPAGE << zu schmökern. Wir machten auch eine 3-wöchige Rundreise mit Mietauto durch Kalifornien, Arizona, Nevada und ein kleines Stück Utah.

• HTV01
    geschrieben 1211068470000

@lilo1 sagte:

Hi, wir haben jetzt geplant nach New York zu fliegen und dann fahren wir runter nach florida, von dort fliegen wir dann wahrscheinlich nach Las Vegas.

Fahren dann nach Kalifornien. Meint ihr das schaffen wir innerhalb 4wochen.

Hallo Lilo,

wenn du einen punktuellen Urlaub machen möchtest, ist es ok.

z.B. alles mit dem Flugzeug, Leihwagen vor Ort und nur mit kleinem Radius um die entsprechenden Flughäfen (New York, Miami, Las Vegas, Los Angeles). Ansonsten kann ich dir nur folgende Informationen geben:

Florida Urlaub in 3 Wochen ca. 4500 Km. Alleine Florida ist so groß wie Deutschland. Südwesten ca. 7500 Km bis ca. 10 000 Km und wir haben uns nach drei Wochen an den Strand gelegt, weil der Stress sehr groß wahr.

Ich kann allen anderen nur zustimmen.

Kaufe dir eine Software, z.B. von Delorme und check mal die Kilometer. Maximale machbare Distanz sind ca. 600 Km bei ca. 120 Km/h und dann sitzt du den ganzen Tag im Wagen. Das ist dann kein Urlaub mehr.

Weniger ist machmal mehr.

Gruß Hans

• lilo1
    geschrieben 1211486468000

Hallo ich hab eine route zusammen gestellt, bin mir aber nicht so sicher ob das zu viel ist:

5August: Ankunft in LA

6 Aug.: LA

7 Aug.: LA-San Diego

8 Aug.: San Diego-Palm Springs

9 Aug.: Palm Springs-Phoenix

10 Aug.: Scottsdale-Grand Canyon NP

11A.: Grand Canyon NP-Lake Powell

12A.: Lake Powell-Bryce Canyon NP

13A.: Bryce Canyon NP-Zion NP-Las Vegas

14A.: Las Vegas

15A.: Las Vegas-Death Valley

16A.: Death Valley-Yosemite NP

17A.: Yosemite NP

18A.: Yosemite NP-Lake Tahoe

19A.: Lake Tahoe-Sacramento-San Fransisco

20A.: San Fransisco

21A.: San Fransisco-Monterey/Carmel

22A.: Monterey/Carmel-Santa Barbara-Ventura Beach

23A.: Ventura Beach-LA

24A.: Rückflug von LA

Was sagt ihr dazu? Das sind ca.4600km, zu viel? Wir haben noch drei weitere Tage Zeit, sollten wir irgendwo länger bleiben?

LG,Lilo

Wenn du etwas wagst, kannst du etwas verlieren. Wenn du nichts wagst, wirst du bestimmt etwas verlieren. Das größte Risiko ist es, nichts zu tun.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1211538646000

Hallo Lilo,

im groß und ganzen finde ich die Einteilung okay und machbar. Am 9. Tag solltet Ihr vielleicht sehen, ob noch eine Fahrt durch den Joshua Tree Nationalpark möglich ist, dann wird die Zeit natürlich etwas knapp, aber ansonsten hättet Ihr dann ja überwiegend den Freeway für die Weiterfahrt.

Von Scottsdale aus solltet Ihr die Strecke über Jerome und Sedona bzw. den Oak Creek Canyon fahren.

Etwas heftig finde ich den 13. Tag. Meiner Meinung nach solltet Ihr hier einen Euerer Zusatztage im bzw. beim Zion NP einplanen, z.B. in Springdale, damit etwas mehr Zeit für den Bryce und den Zion bleibt.

Tag 16: auch hier eine weitere Übernachtung einplanen (z.B. Bishop oder Mammoth Lakes), die Strecke vom Death Valley bis zum Yosemite ist ganz schön weit. Bitte an die große Hitze im Hochsommer im Death Valley und die damit verbundenen Risiken denken.

Vom Lake Tahoe aus bietet sich evtl. noch ein Ausflug in das nette Städtchen Virginia City (Nevada) an.

Den 3. und letzten Zusatztag würde ich entweder in San Francisco verbringen oder einen weiteren Tag für die Rückfahrt von SF nach LA.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1211548772000

Hallo Lilo,

ich würde auch auf jeden Fall einen Zusatztag noch für Bryce/Zion verplanen. Einen zweiten Zusatztag hätte ich mir dann noch am Grand Canyon gegönnt. Auf Grund der Hitze im August wäre ich vermutlich nicht im Death Valley geblieben, sondern wäre bis Bishop durchgefahren und hätte dort übernachtet. Viel Zeit im Freien kann man im Death Valley im Hochsommer nicht verbringen. Von Bishop wärst du dann auch etwas zeitiger im Yosemite.

Ansonsten ist deine Route aber so durchaus auch machbar.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!