• HTV01
    geschrieben 1211548782000

@lilo1 sagte:

14A.: Las Vegas

15A.: Las Vegas-Death Valley

16A.: Death Valley-Yosemite NP

17A.: Yosemite NP

LG,Lilo

Hallo Lilo,

die meisten Autoverleiher verbieten das Durchfahren des Death Valley von

Mai bis September aufgrund der hohen Temperaturen.

Eine Alternative wäre den Highway südlich über Bakersfield zu nehmen.

Der Zugang zum Sequoia NP liegt westlich. Der Park fehlte in deiner Liste.

Nach Besichtigung des Parks kannst über Fresno in den Yosemite NP durch den Süd-West Zugang einfahren und über den Ostzugang (Tioga Pass) wieder verlassen. Du kämst dann am Mono Lake vorbei und fährst dann nördlich nach Lake Tahoe.

Wenn du dann wieder zu Hause bist, wirst du feststellen, daß du für die Parks zuwenig Zeit aufgewendet hast. Das läßt sich aber bei einer solchen Tour leider nicht vermeiden.

Gruß Hans

• Susanne xyz
    geschrieben 1211549195000

Hallo Hans,

meines Wissens nach betrifft das aber nur die Wohnmobile?

• Susanne xyz
    geschrieben 1211549417000

@Frank

Eine Übernachtung im Death Valley hat aber den Vorteil, daß man später abends in den Park fahren kann und die Besichtigungen auf die ganz frühen Morgenstunden legen kann. Dann hat man die Möglichkeit, nach Abfahren der wichtigsten Aussichtspunkte den Park bis 10h bereits gen Westen wieder zu verlassen. Wenn man aber z.B. von Las Vegas kommt, durchquert man ausgerechnet in den heißen Mittagsstunden den Park, was ich gerade im Hochsommer absolut vermeiden würde.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1211570322000

@ Susanne

Von der zeitlichen Planung den Park möglichst in den frühen Morgenstunden zu besuchen, liegst du natürlich richtig. Ich persönlich finde das Valley nicht so super toll, dass ich dafür eine zusätzliche Nacht einplanen würde. Die anderen NPs wären mir da wesentlich wichtger. Hans hat insofern auch recht, dass Lilo die NPs recht stramm geplant hat und da würde ich beim Valley als erstes Abstriche machen.

• HTV01
    geschrieben 1211572874000

@Susanne xyz sagte:

Hallo Hans,

meines Wissens nach betrifft das aber nur die Wohnmobile?

Hallo Susanne, da scheinst du recht zu haben. Ich habe nur fundamentales für Motorhomes und Bikes gefunden. Da ist es definitiv so. Für PKW,s habe ich nichts fundamentales gefunden.

In meinem Fall hatte mich mein Reisebüro bei der PKW Anmietung diesbezüglich gewarnt.

Ich schaue aber weiter und melde mich, sollte ich fündig werden.

Gehen wir also davon aus, daß es mit dem PKW erlaubt ist.

Gruss Hans

• Susanne xyz
    geschrieben 1211578114000

Also aus meiner Sicht ist das Death Valley einer der faszinierensten Nationalparks überhaupt, aber ich kann durchaus auch verstehen, wenn jemand der Kargheit dort nichts abgewinnen kann ;)

Allerdings vermute ich auch mal, daß die meisten Touristen vom Death Valley kaum was sehen und nur wirklich einmal quer durch fahren, was wirklich schade ist...

• maran-08
    geschrieben 1211648890000

Hallo

mir ist kein Mietwagenunernehmen bekannt, das verbietet mit einem PKW (!) durch das Death Valley zu fahren.

Soweit mir bekannt ist, betrifft dieses Verbot ausschließlich Reisemobile, und das auch nur innerhalb der Sommermonate von ? bis ?.

Das Death Valley bietet, wie Susanne schon sagte, in der Tat mehr, als nur eine Durchgangsstraße. Ab ungefähr der Mitte des Death Valley bis hoch in den Norden gibt es dort einige sehr sehenswerte Sachen zu sehen. Allein um diese wirklich interessanten Stellen abzufahren, benötigt man mindestens einen ganzen Tag.

Gruß, Hardy

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1211650625000

Hallo zusammen,

ich kann Hardy nur zustimmen, wir hatten auch während der 2 x 3 wöchigen Kalifornien Tour mit dem Mietwagen die Strecke durchs Death valley gewählt. Von einem Durchfahrverbot bei Mietwagen war uns nichts bekannt. Wer soll sonst da durch fahren ;) Es waren nur die HInweisschilder für die Reisemobile und als PKW Fahrer solte man sich an die Vorschriften auf den Hinweistafeln halten. Wir haben auch als die Temp.Anzeige im PKW hoch ging die Klimaanlage ausgeschaltet. Genügend andere standen mit dampfendem Kühler an den Wassertanks.

Es ist eine sehr lohnenswerte Strecke die mich auch beim 2. Mal begeistert hat. Beim 1. Mal hat es dort sogar geregnet :?

Sehenswert fanden wir die Gebirgsformationen des Zabriskie Point und "Das Teufels Kornfeld" ;)

Gruß Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1211672038000

Auch weniger bekannte Strecken sind sehr sehenswert, bei meinem letzten Aufenthalt bin ich u.a. die Emigrant Canyon Road in den Wildrose District gefahren und die kurze, aber sehr schöne Twenty Mule Team Canyon Straße. Erstere war leider ganz am Schluß unasphaltiert und in so schlechtem Zustand, daß ich umdrehen mußte. Auch die andere Strecke ist unasphaltiert, aber problemlos zu befahren.

Im Norden ist v.a. der Ubehebe Crater sehr sehenswert.

Obwohl ich schon recht oft im Death Valley war, gibt es auch noch viel, was ich nicht kenne, darunter v.a. viele der unasphaltierten Strecken, die teilweise nicht ohne sein sollen, Reifenschäden sind nicht ausgeschlossen, und das kann man ja mit einem Mietwagen leider nicht riskieren.

Bei meinem vorletzten Besuch (im Winter) regnete es übrigens nicht nur teilweise heftig, sondern schneite sogar, und zwar im Norden, bei Scottys Castle und der Weiterfahrt Richtung Osten nach Nevada. ;)

• lilo1
    geschrieben 1214840730000

Hallo,

ich bin jetzt eifrig am Reise planen und auch der Yosemite NP darf nartürlich nicht fehlen.

Sollte ich für den Yosemite NP im voraus buchen?

Wie viele Tage sollten wir in Los Angeles,San Diego,Las Vegas und San Francisco verbringen?

LG,Lilo

Wenn du etwas wagst, kannst du etwas verlieren. Wenn du nichts wagst, wirst du bestimmt etwas verlieren. Das größte Risiko ist es, nichts zu tun.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!