Lind-24:
Hallo MsC.
ich habe es mal direkt verlinkt. Mir kam die Fragestellung auch bekannt vor.
@Sabine
hättest du direkt den alten Thread genommen, hätten wir auf die Infos aufbauen können
Ansosnten kann ich mich den Tipps nur anschließen. USA ohne Auto kann ich mir eigentlich auch nur in N.Y. vorstellen und da klappt es super. Chigaco nur für 2 Tage finde ich zu kurz. Du darf auch nicht die Zeit vergessen die dir am Flughafen und zum Transfer verloren geht.
Den Hinweis mit einigen Tagen N.Y. dann dem Inlandsflug und einer kleiner Mietewagentour, wie Gila es beschrieben hat finde ich sehr gut.
LG
Bine
Hallo Bine,
die Planung hat ja nun nicht mehr all zu viel mit meinem 1. Vorhaben (Südstaaten per Mietwagen auf eigene Faust) zu tun und daher wüßte ich nicht, warum ich hieran noch hätte anknüpfen sollen.
Es geht jetzt um reine Städteerkundung. Und weshalb sollte dies in NY klappen, aber nicht in Chicago oder New Orleans etc.???? Ich gehe mal davon aus, dass es auch dort öffentliche Verkehrsmittel gibt und wenn ich mir eine Hotel in der jeweiligen zentralen Lage der Stadt nehme, zahle ich vielleicht etwas mehr fürs Hotel ansich aber spare mir die doch recht hohen Tagesmieten für ein Auto.
Einen Mietwagen nehme ich definitiv nicht.
Bei einer Busrundreise verliere ich garantiert mehr Zeit als wenn ich mit Inlandsflügen arbeite und vorallem bleibe ich bei einer Busreise immer nur 1 Abend/Nacht in der jeweiligen Stadt und das will ich eben nicht.
Ich weiß echt nicht, was an meinem Plan so difus sein soll und verstehe auch nicht warum manche Mitglieder ansich nur "Detektivarbeit leisten". Ich wollte eigentlich Ratschläge und keine Vorwürfe, dass ich ja schon mal einen "unqualifizierten" Plan hatte und manche Leute sich das hier wohl ganz genau merken.
Wenn ich alles selbst so gut wüßte, müßte ich hier keine Fragen stellen.
Entschuldigt daher meine dummen Vorstellungen.
VG Sabine