• GlobetrotterCC
    geschrieben 1375899709000

Hallo Perrin,

ich persönlich fand deine erste Planung bzgl. der Tage 9 bis 12 schon sehr gut. In Page würde ich keine Übernachtung einplanen. War 2007 da - ich weiß, das ist schon ein paar Jahre her - aber mich hat Ort damals nicht umgehauen. Horseshoe Bend kann man machen, wenn die Zeit es zulässt, der Antelope Canyon ist ein Muss, wenn das Wetter mitspielt. Wenn man morgens in Bryce losfährt, kann man es ohne Probleme bis zum späten Vormittag zum Antelope Canyon schaffen und eine geführte Tour mitmachen. Nachmittags kann man sogar noch einige Stunden im Monument Valley verbringen, ohne dass es in Stress ausartet.

Grüße

GlobetrotterCC

• Stueppi
    geschrieben 1375918768000

Und zur vollkommenen Verwirrung kommt mein Senf nun auch noch dazu ;-)

Ich würde noch ein bisschen früher in Vegas losfahren, die Tour im Zion machen und abends noch zum Bryce fahren. Den drauf folgenden Tag im Bryce nutzen und dann nach Page, Übernachtung dort. Wir haben es 2010 so gestaltet, für uns war es perfekt:

Nächsten Tag morgens die Antelope Tour (mir gefällt die 10.00 Uhr Tour im Lower Antelope Canyon am besten, auch gefällt mir der Lower wesentlich besser als der Upper Antelope Canyon). Danach mit Stopp am Horseshoe Bend Richtung Monument Valley. Nachmittags haben wir eine geführte Tour dort gebucht. Anschließend gabs einen wunderschönen Sonnenuntergang. Übernachtung im The View gefolgt von einem ebenso schönem Sonnenaufgang vom Balkon aus. Nach dem Frühstück würde ich mich aufmachen zum Grand Canyon.

Mir gefällt Eure Strecke gut, wie gesagt, Alternativroute zum Tioga Pass bedenken, 2010 Mitte Juni  hatten wir auch bis zuletzt gehofft, aber gut, hat nicht sollen sein. Der Schwarm von Schwarzbären im Sequoia hat den Tioga für uns allemal rausgerissen ;-)))

Und dass das kein Erholungsurlaub im eigentlichen Sinne wird ist Euch sicher klar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375952682000

@GlobetrotterCC,

Page nicht interessant :shock1:   Da muss ich aber heftig gegen wirken..... ;)  

Es ist dort soviel zu sehen, schon der 1. Besuch am Viewing Point bei der Anfahrt kurz vorm Staudamm, dann der Staudamm selbst, upper and lower Antilope, der Lake Powell zum Relaxen, Baden und/oder Bootfahren. Wenn man noch mehr Zeit hat: den Rainbow-Trail uvm.

Ich persönlich fand es dort so schön, dass die 2 Tage schon minimum waren. Egal wo ich etwas gelesen habe, oder wen ich gefragt habe, Page stand immer ganz oben auf der Beliebheitsliste.

Aber so unterschiedlich sind die Meinungen und Erfahrungen :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1375955445000

Da kann ich Bine nur zustimmen. Wir waren im letzten Urlaub 3 volle Tage in Page und im November werden wir 4 volle Tage dort sein. Wenn es sein müsste, könnte ich dort 3 Wochen am Stück verbringen, so viel gibt's da zu sehen und zu erleben.

Aber für die meisten Ersttäter ist Page nicht mehr als eine flotte Durchfahrtsstation zwischen Grand Canyon und einem anderen Nationalpark.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375969234000

Jetzt wo ich dein Avatar sehe, fällt mir ein, dass ich ja noch "The Wave" vergessen habe.

Aber wahrscheinlich weil es uns beim letzten Mal nicht gelungen ist,

die Karte zu bekommen :(

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • GlobetrotterCC
    geschrieben 1375990730000

@Bine

Okay, ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht unbedingt der Stausee-Fan bin, der auf Wasserski über den Teich heizt, ne Runde mit nem Kutter dreht oder plantschen geht... ;)  (-> das kann man theoretisch schon alles auf dem Lake Mead erledigt haben) Deshalb mag Page nicht unbedingt ganz oben auf meiner To do-Liste im Südwesten stehen. Sind 2007 am späten Morgen angekommen, haben uns die Horseshoe Bend angeguckt, ne Tour durch den Upper Antelope Canyon mitgemacht, den Staudamm begutachtet und ne Runde am See marschiert. Für die Rainbow Bridge, die mich noch gereizt hätte, reichte die Zeit damals nicht.

Aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker.  :D

Grüße

GlobetrotterCC

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1375991572000

Also wegen des Lake Powell fahren wir sicherlich nicht nach Page. Aber schön ist er schon.

• Stueppi
    geschrieben 1375991991000

Ein Stausee Fan bin ich auch nicht - für mich an Page auch das uninteressanteste. Du hast die Touri Highlights abgegrast, aber weisst Du wirklich was die Gegend um Page sonst noch zu bieten hat?

Für meinen nächsten Urlaub ist eine GANZE Woche Page fest eingeplant, und die wird noch nicht reichen. Ich bin ein absoluter Fan der Slot Canyons, und kenne nicht viel was vergleichbar ist mit Page (Gegend). Wo stehen mehr Sandsteinwunder so dicht beieinander als dort? Der Yellow Rock,die Great Wall im Sonnenuntergang, der Water Holes Canyon und der Secret Canyon - um nur ein paar "weitere" Highlights zu nennen? Auch von den Coyote Buttes mal abgesehen, die Gegend bietet so viel.

Dafür wird bei unserer nächsten Tour der komplette nördliche Teil ausgelassen sowie die Küste und der Grand Canyon, Start und Endpunkt Vegas.

Einen relativ guten Überblick was Page wirklich zu bieten hat bietet diese Seite:

http://www.isaczermak.com/arizona-around-page.html

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • PerrinO78
    geschrieben 1376297261000

Vielen Dank für eure Antworten! Damit werde ich mich jetzt erst einmal auseinandersetzen und einen Plan machen! Vielen Dank noch mal!

Gruss

PerrinO

• myrthos79
    geschrieben 1376325122000

@perrin

nun auch noch meine Meinung zum ganzen ;-)

deine Tour scheint mir schon ziemlich gut, wenn auch recht voll. Betreffend

Vegas - Zion - Bryce - Monument Valley - Page - Grand Canyon hier noch mein Tipp.

Die sinnvollste Reihenfolge ist meiner Meinung nach dieses:

Von Vegas in den Zion, dann Bryce, dann über den wunderschönen Highway 12 (Scenic Byway, all american road) über Boulder Mountain, Hanksville, Mexican Hat in s Monument Valley (der Capital Reef liegt auch noch am Weg). Danach erst nach Page. Diese Strecke kannst du gut mit 3 Übernachtungen machen (besser aber 4-5). Ausserdem kannst du so noch den Capitol Reef mitnehmen (evt. mit Übernachtung) und den Gooseneck State Park (Sicht auf den San Juan River, welcher uns viel mehr beeindruckt hat als der Horseshoe-Bend) V.a. aber fährst du so eine Runde und machst keinen Umweg resp. Hin und zurück. Zu beachten gibt es aber, dass der Highway von Page in den GC immer noch gesperrt ist....

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!