Mal ganz nebenbei:
Die unfreundlichsten Kontrollen erlebten wir jedes mal in Berlin Schönefeld...
Wegen Kanda ist mir noch eingefallen:
Als wir in Quebec den heimweg antraten, wurde ich beim Personencheck gefragt, ob es in Ordnung ist, dass mich ein Schutzmann in Ausbildung kontrolliert. nichts ahnend war ich natürlich eibverstanden und freute mich sogar.
Die Kontrolle dauerte 20! Minuten. Ich musste sogar mein verotztes Taschentuch aus der Hose nehmen - mein letztes Tempo! Und ich war erkältet. Während ich als wirklich an jeder Körperstelle abgetastet wurde kam in der Zwischenzeit ein anderer Sicherheitsbeamter vorbei, der angewidert mein letztes Tempo mit den Fingerspitzen aus dem Plastikkorb genommen hat und es enstorgte. Das war zum verzweifeln und ich wurde auch leicht aggressi, nach dem ich mich auch noch auf einem Tisch abstützen durfte und...
Das fand natürlich alles im öffentlichen Bereich statt. Die anderen Mitreisenden haben sich eins abgegrinst und seine Ausbilder, die hinter uns standen ebenfalls. Da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich mich gerade zum Affen machen lasse.
Dann wurde ich etwas laut und man entschuldigte sich bei mir und lies mich von Dannen ziehen.
Also: Wenn euch ein Auszubildender fragt, ob ihr das machen wollt, solltet ihr euch die Antowrt gut überlegen. Ich sage sichern ncith nochmal ja.