• juanito
    geschrieben 1181401978000

Grenz-Kontrolle

USA verschärfen Einreise-Regeln für Europäer

Die Regierung plant, Europäern zusätzliche Vorschriften für die Einreise aufzuerlegen. Wer kein Visum hat, soll sich 48 Stunden vor der Abreise online registrieren

und einen Fragenkatalog ausfüllen. So soll die Einreise islamischer Extremisten verhindert werden.

....

Zugleich machte Chertoff deutlich, dass die USA im Streit mit der EU über Passagierdaten nicht nachgeben wollen.

„Letzten Endes werden die Europäer erkennen müssen, dass wir die Entscheidung, wen wir in unser Land lassen, niemals einer anderen Regierung anheim stellen werden.“

http://www.welt.de/politik/article933449/USA_verschaerfen_Einreise-Regeln_fuer_Europaeer.html

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angie66
    geschrieben 1182149371000

Hallo Juanito,

und was heisst das jetzt?

Und wo bitte schön sollen wir uns online registrieren lassen?

Gruß Angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1182153231000

Wir waren im Februar in New York und die Einreise war total unproblematisch. Die zuerst sooooo lang wirkende Schlange war relativ schnell abgearbeitet. Die Zöllner an den Schaltern arbeiteten schnell und freundlich, Foto, Finderabdruck links - rechts und schon hatten wir 3 unsere Stempel und Einreisepapiere. Also nur keine Angst !!! ;) Und viiiiiel Spaß für alle USA Reisenden. Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1182197177000

Das ist doch nur eine PLANUNG derzeit ohne Substanz.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • piscator
    geschrieben 1182237591000

... und wenn es dann so kommt - so what? Wo liegt das Problem? Ich betrachte die ganze Einreisezeremonie nach Amerika weiterhin als "zum Urlaub gehörendes Abenteuer", mache mich überhaupt nicht verrückt und lasse es auf mich zukommen.

Wer nicht will, dass seine Daten gespeichert werden, darf eben nicht hinfliegen, ganz einfach.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • taiger.wutz
    geschrieben 1182261825000

Hallo,

ich kann mich nur Barbara voll und ganz anschließen ;)

wer das nicht will, muß es eben seinlassen.

Noch immer bestimmen die Amerikaner selbst, wen sie reinlassen und wen nicht ;)

Außerdem soll man nicht die "laxen" und manchmal garnicht vorhandenen Einreiseformalitäten nach Deutschland hinein als Maßstab nehmen, das ist, by the way, weltweit kaum so lasch wie hier in Deutschland.

Und - hier sind eben keine Flugzeuge ins WTC (oder vergleichbar in den Reichstag oder den Frankfurter Flughafen oder den Kölner Dom) oder sonstwo von Idioten mit völlig unschuldigen Passagieren hinein gesteuert worden. Viele vergessen das viel zu schnell und schimpfen auf die "blöden Amis" :(

Nur mal so

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Marco L.
    geschrieben 1182264778000

Klar bleibt es den Amis selber überlaßen wie Sie Touristen, Geschäftsleute und "Terroristen" behandeln. Nur müßen die sich nicht irgandwann mal wundern wenn der Schuß nach hinten losgeht.

Was meinst Ihr was die Amerikaner für eine Welle machen würden, wenn man die gleiche Prozedur hier mit denen macht.

Ist vll 3 Jahre her jetzt, da kam eine Maschine aus Brasilien in die USA. Die haben die Paxe wie Terroristen behandelt, alles ohne Grund oder Verdacht.

Die Retourkutsche kam natürlich von Seiten der Brasilianer, ich glaube es war ein AA Flug. Die heben die Amis genauso behandelt. Was meint Ihr was da los war. Wenn ich mich noch so recht erinnere, ging das sogar bis in die Politik.

Wie kann man "uns" Amerikaner so schlecht behandeln.

Wie heißt es doch so schön " Wer Wind sät wird Sturm ernten"

Und genau das wird irgendwann passieren.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Marco L.
    geschrieben 1182265163000

@'taiger.wutz' sagte:

Und - hier sind eben keine Flugzeuge ins WTC (oder vergleichbar in den Reichstag oder den Frankfurter Flughafen oder den Kölner Dom) oder sonstwo von Idioten mit völlig unschuldigen Passagieren hinein gesteuert worden. Viele vergessen das viel zu schnell und schimpfen auf die "blöden Amis" :(

Nur mal so

Gruß

Taiger

Nur mal so am Rande, wer bahauptet denn das es Terroristen waren ?

Wer sagt denn das es Afghanen, Iraker usw... waren?

Wer hat den ein Problem mit diesen ganzen Leuten?

Wer redet sich denn immer alles hin wie er es gerne hätte?

Wer führt gerne Kriege?

usw.......

DIE AMIS!!

Etwas off topic jetzt.

Gruß

Gruß Marco
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1182269621000

Als Amerikafan muss ich sagen, dass mir die ganze Procedere auch nicht mehr gefällt. Natürlich muss die Sicherheit im Vordergrund stehen, aber einen totalen Überwachungsstaat, der ja auch langsam sich in Deutschland etabliert, halte ich nicht für richtig. Ausserdem waren die in der letzten Zeit in den USA gefassten Terroristen Bürger bzw. Bewohner des Landes. :disappointed:

• taiger.wutz
    geschrieben 1182271958000

@ marco

Soll ich jetzt wirklich auf all Deinen "Unsinn" eingehen? :D

Noch dazu off topic :? Haste richtig erkannt :shock1:

Deinen Anti-Amerikanismus in allen Ehren, aber behalt`s doch für Dich oder (noch besser) mach doch darüber einen eigenen thread auf ;)

Aber ausgerechnet von einem, der NIE und NIMMER in diesen Staat möchte, kommt hier ein posting über die Einreise... :(

Gruß

taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!