Wieder einer mehr, der zum ersten Mal USA plant, ich stelle hier mal meine Reise ein mit der Bitte um Tipps und Tricks
Hotels wollten wir vorbuchen, ist das ratsam ?
Wieder einer mehr, der zum ersten Mal USA plant, ich stelle hier mal meine Reise ein mit der Bitte um Tipps und Tricks
Hotels wollten wir vorbuchen, ist das ratsam ?
Hallo und willkommen hier bei den USA Planern,
die Tabelle macht es recht übersichtlich, ich finde das sehr gut.
Die Zeit im Bryce ist mir um 1 Ü zu kurz, da solltet ihr wirklich 2 Ü einplanen. Dann könnt ihr am nächsten Tag noch den Zion besuchen.
Die Jahreszeit finde ich so weit auch sehr gut und die angegebenen Tagesetappen ebenfalls.
Die Hotels/Motels buchen wir auch vor, gerade wenn man längere Strecken fährt haben wir keine Luft vor Ort Zimmer zu suchen.
Aber das ist persönliche Meinung und machen viele USA Reisende auch anders. Wenn ihr Page plant solltet ihr auch ans Monument Valley fahren. Sonst würde ich Page streichen und für einen weiteren Urlaub z.B. an und ab Vegas planen und dann Moab und das Canyonland dazu nehmen.
Bin gespannt war noch an Meinungen hier kommt
Bine
Auf dem Hinflug, wann kommt Ihr in LAX an? Ich wuerde u.U. irgendwo am Flugplatz in einem Hotel/Motel mit freiem Transport vom/zum Flugplatz uebernachten, um den Jetlag zu vermindern. Wenn Ihr in den Berufsverkehr kommt, kann die Fahrt nach San Bernadino lang dauern. Ich habe frueher mal in S.B. beruflich zu tun gehabt, und fand, dass es nicht die beste Gegend zum Uebernachten ist. Wenn Ihr am folgenden Tag frueh von LAX weg fahrt, koennt Ihr Las Vegas noch am selben Tag erreichen.
Liebe Bine, herzlichen Dank für die Antwort und vor allem für die ausführliche PN
Liebe Grüße Angela
oh danke, das ist ein guter Hinweis, ich dachte, wenn wir ankommen, könnte es nicht schaden, ein Stück raus zu fahren aus LA
um dann am nächsten Tag schneller nach Las Vegas zu kommen. Wir landen 14.30, dann könnte es wohl wirklich sein, dass wir in den Berufsverkehr kommen, muss ich also nochmal überdenken -
Liebe Grüße Angela
@Treplow sagte:
Auf dem Hinflug, wann kommt Ihr in LAX an? Ich wuerde u.U. irgendwo am Flugplatz in einem Hotel/Motel mit freiem Transport vom/zum Flugplatz uebernachten, um den Jetlag zu vermindern. Wenn Ihr in den Berufsverkehr kommt, kann die Fahrt nach San Bernadino lang dauern. Ich habe frueher mal in S.B. beruflich zu tun gehabt, und fand, dass es nicht die beste Gegend zum Uebernachten ist. Wenn Ihr am folgenden Tag frueh von LAX weg fahrt, koennt Ihr Las Vegas noch am selben Tag erreichen.
Hallo,
ich stimme Treplow zu. Wenn du schreibst, dass ihr um 14h30 landet, muesst ihr ja auch noch durch die Grenzkontrolle und den Mietwagen entgegennehmen. Je nachdem wieviele Maschinen um diese Uhr ankommen, kann das schon lange dauern. Das Auto wuerde ich am gleichen Tag anmieten, dann koennt ihr sofort fruehs losfahren. Mit dem Jetlag waren wir meistens zwischen 4 und 5 Uhr wach.
Doris
Hallo @Doris65
danke, ich habs jetzt verinnerlicht, Ankunft, Auto mieten und ab in ein Flughafennahes Hotel und morgens dann (halb)frisch ausgeruht nach Las Vegas ) Liebe Grüße Angela
Hallo,
sind deine Flüge schon gebucht?
Anders gefragt, wäre ein Gabelflug sprich hin Las Vegas, zurück von Los Angeles keine Option, wenn ausser der Fahrt von LA nach LV nichts am Programm steht?
Bryce Canyon und Zion NP finde ich persönlich weit spektakulärer als den Yosemite NP=> würde ich die 3 Nächte dort, in Richtung der beiden anderen Parks verschieben, aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Von Monterey, nach LA ist es ein schönes Stück=> würde ich entweder von San Francisco kommend schauen, dass ich näher an LA komme, oder eventuell noch eine 2t Übernachtung einbauen.
Ich buche bei großen Parks und in Städten vor, zwischen drinnen bleibe ich lieber flexibel.
lg
Mario
Hallo @Rosenmayer,
Flüge sind schon gebucht, hatten uns Gabelflüge angesehen (hin LAX und rück SF), aber aus Kostengründen wieder verworfen. Wegen der Parks hatte ich auch schon ein wenig Bedenken, weil am Bruce, Bryce, Zion usw. sooooo viel zu sehen ist und der Yosemite ja nur 1 Park ist. Na ja, mal sehen, vielleicht "schmeißen" wir das ja nochmal um. Aber wenn ich so die Kommentare sehe, sind meine Fahrstrecken ja wohl machbar hab ich also gut aus der Ferne kalkuliert Liebe Grüße Angela
Jeder hat unterschiedliche Ziele/Ansprüche beim Reisen,
machbar ist vieles und diese Route ist ja jetzt keine neue Erfindung sondern wurde alleine hier (in ähnlicher oder gar gleicher Form) schon, seit ich in diesem Forum bin, gefühlt über 1000 Mal reingestellt=> natürlich locker machbar (machbar wäre es zB auch von SF - bis LA, San Diego oder Tijuana durchzufahren)!
Schönen USA Aufenthalt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!