• Gunnar1234
    geschrieben 1484401111266

Ihr habt euch schon eine ganze Menge Gedanken gemacht.

Ich halte allerdings gar nichts davon, gleich am ersten Tag eine weite Autofahrt zu machen, weil man recht müde ist und die Fahrt dadurch wirklich zur Tortour wird. Ihr schlaft in der ersten Nact trotz Übermüdung viellicht erst um 3.00 Uhr ein. Oder man schäft mal ein halbes Stündchen, daach liegt man wieder wach. Wenn dann um 5.00 Uhr der Wecker piept, würde ich ausrasten. Also, lasst es lieber ruhig angehen.

Wenn man ankommt, ist man platt. Da nervt selbst eine halbe Stunde Autofahrt. Ich würde deshalb auch ein Hotel nahe dem Flughafen nehmen.

Am nächsten Tag würde ich ein lockeres Programm in Los Angeles machen. Wir fahren immer zum Venice Beach mit seinem irren Boulevard und mittags dann zum Santa Monica Pier. Danach gehen wir shoppen und kaufen auch Wasser, Snacks etc.

• Walter_ZH
    geschrieben 1484488272965 , zuletzt editiert von Walter_ZH

Die Planung für die Strecke von San Francisco nach Los Angeles ist wohl eher Zufall? Monterey wird so nebenbei einfach "abgehakt".

Monterey ist für mich jedenfalls 2 Übernachtungen wert. Stichworte: Whale Watching, Aquarium, 17 Mile Drive usw.

Wie geht es nach Monterey weiter? Für die Fahrt über den Big Sur muss man sich Zeit nehmen, Übernachtung danach zum Beispiel in Morro Bay. Falls du die Zeit nicht erübrigen kannst, dann fährst du besser über die Interstate 5 nach LA.

Bezüglich Gabelflüge: Schau dir mal die Preise für Inlandflüge an. Auch Einwegflüge sind durchaus bezahlbar, der Konkurrenz sei dank.

"Jetlag": Wenn es darum geht, die "innere Uhr" an die neue Zeit im Westen anzupassen, dann hilft nach meiner Erfahrung jede zusätzliche Stunde, die man nach der Ankunft im Freien und möglichst bei Sonnenlicht mit irgendeiner Aktivität verbringt. Eine Autofahrt findet in dem Sinne nicht draussen statt. Und auch nach dem Sonnenuntergang hilft jede Aktivität dabei, in die lokale Zeit einzutauchen.

Walter

• katerkatzilla
    geschrieben 1484496453231

Hallo @Gunnar1234

vielen Dank

• katerkatzilla
    geschrieben 1484496521810

Hallo @Walter_ZH,

vielen Dank, die Rückfahrt von San Francisco nach LA war noch offen, aber nun habe ich ja Anhaltspunkte von dir dafür bekommen,

Danke schön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!