• Lucie91
    Dabei seit: 1390262400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1497516147502 , zuletzt editiert von Lucie91

    Hallo zusammen,

    wir planen gerade unsere Rundreise in die USA im Mai 2018. Da dies unsere erste Reise in die USA ist, sind wir uns mit der Tour und den berechneten Tagen etwas unbeholfen und hoffen hier auf wertvolle Tipps und Hotelempfehlungen. Gibt es eine besonders gute Airline für den langen Flug?

    Besonders am Ende der Tour können wir nicht einschätzen, wie viel Zeit wir von Las Vegas nach San Francisco über den Yosemite National Park benötigen.

    30. April 2018 - Flug nach San Francisco

    30. April - 04. Mai San Francisco

    04. Mai - 05. Mai über den Highway 1 nach Monterey

    05. Mai - 06. Mai über den Highway 1 nach Pismo Beach

    06. Mai - 08. Mai über Santa Babara nach Los Angeles

    08. Mai - 09. Mai über Joshua Tree National Park nach Palm Springs

    09. Mai - 10. Mai über Oatman, Route 66 nach Willams/Tusayan/Cameron

    10. Mai - 11. Mai über Grand Canyon/Antelope Canyon nach Page

    11. Mai -12. Mai Monument Valley

    12. Mai - 14. Mai über Capitol Reef & Boulder nach Bryce Canyon

    14. Mai - 15. Mai Zion National Park

    15. Mai - 18. Mai über Valley of Fire nach Las Vegas

    18. Mai - 19. Mai Death Valley

    19. Mai - 20. Mai Lone Pine

    20. Mai - 23. Mai Lee Vining/Yosemite National Park

    23. Mai - 24. Mai San Francisco

    24. Mai Rückflug

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • Kaiserwalzer
    Dabei seit: 1407974400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1497603314457 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

    Hi Lucie,

    die Planung sieht ja schon sehr gut aus. Aber wie du schon vermutet hast, klappt sie am Schluss beim Yosemite NP nicht. Der Park ist sehr gross, der Tioga Pass kurvig, so dass man langsam voran kommt.

    Von Lone Pine kommend würde ich zuerst in Lee Vinning übernachten, morgens früh über den Tioga Pass ins Valley fahren. Allein der Weg hat unzählige Viewpoints, wo es überall herrlich ist. Abends würde ich in El Portal übernachten und morgens vor Abfahrt nach SF noch hoch zum Glacier Point fahren. Gerade sehe ich, dass ihr Ende Mai im Yosemite sein werdet, da ist es natürlich fraglich, ob der Tioga Pass frei ist. Im Moment ist er aufgrund der Schneehöhe noch nicht frei gegeben. Das ist von Jahr zu Jahr verschieden. Ihr könntet über den Sonora Pass ausweichen, der meist schon früher frei gegeben ist. In der Not müsst ihr den Yosemite umfahren.

    In der Mitte eurer Route ist mir persönlich zu viel los. Alle Hot Spots hintereinander, da bleibt wenig Zeit. Ich würde das Monument Valley, den Bryce oder Zion raus schmeißen um den Tag für den Yosemite zu gewinnen. Dort ist es herrlich.

    Am Grand Canyon würde ich in Tusayan übernachten, die Lage zum Park ist sehr gut.

    Nur eine Nacht Las Vegas wäre mir zu wenig. Im Pemium Outlet South kann man toll stoppen und die Themenhotels sind unglaublich, an einem Abend kann man da nicht viel sehen. Ein paar Stunden am Pool chillen ist auch nach einer solchen Tour mal nötig.

    LG Dagmar

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1497619667668 , zuletzt editiert von Lind-24

    Hallo Lucie und Willkommen im Forum,

    du hast dir zwar viele Gedanken gemacht, aber mir sind es auch zu viele einzelne Punkte die ihr "abarbeitet".

    Mir hat der Joshua zwar sehr gut gefallen, besonders da das wonderland of rocks. Aber wir haben erst bei der 3. Reise besucht.

    Palm Springs fand ich eher enttäuschend, so das ich das eigentlich streichen würde.

    Viele Leute, viele Meinungen.... ich würde Bryce und Zion auf keinen Fall streichen :relaxed: gerade der Bryce ist so besonders! Sorry Dagmar.

    Die Problematik mit dem Tioga Pass hat Dagmar ja bereits schon erwähnt.

    LG

    Bine

    Wenn du dein Profil für persönliche Nachrichten frei gibst, dann kann ich dir unsere Touren mal schicken Lucie.

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • realeasy
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1497619981711 , zuletzt editiert von realeasy

    Hallo Lucie,

    bitte lies Dich mal durch die einzelnen Unterthemen des letzten Monats im USA-thread.

    Dort sind alle Deine aktuellen Fragen (und auch die wahrscheinlich noch kommenden) schon ziemlich ausführlich beantwortet.

    Da wüsstest Du unter anderem schon, dass der Highway 1 zu Deiner geplanten Reisezeit nach aktuellen Angaben noch gesperrt sein wird.

    Weiterhin wüsstest Du dann auch, dass eine Planung Ende Mai über den Tioga arg unverbindlich nur sein kann, da dieses Jahr die Straße noch nicht vollständig geräumt ist. Aktuell liegen am Kassenhäuschen der Tioga-Station noch über 2m Schnee. :grinning:

    Kann nächstes Jahr ebenso, kann aber auch ganz anders sein.

    Grüße

    Urlaub? - Urlaub!!
  • Kaiserwalzer
    Dabei seit: 1407974400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1497688008598

    @ realeasy: Das lesen der Threads hätte jetzt bei den beiden Punkten nichts geholfen. Wir du selber schreibst kann die Schneesituation am Tioga jedes Jahr Ende Mai anders sein. Auch der Highway 1 wird nächstes Jahr im Mai sicher wieder befahrbar sein.

    Wenn nicht, fliegt Lucie von San Francisco nach Hause. Natürlich hilft das Lesen andere Threads immer eigenen Fragen zu beantworten. Ist aber nicht Pflicht, bevor man selber einen Thread erstellt. :smiley:

    Bine hat natürlich Recht mit unterschiedlichen Meinungen, leider muss man manchmal Prioritäten setzen.

    Wenn du auf Grund der Unsicherheit mit dem Tioga Pass den Yosemite weg lässt, könntest du auch von Las Vegas zurück fliegen. Dann hättest du mehr Zeit für den Bryce und Zion. Es ist natürlich immer schön, wenn man ein Zeitpolster hat, als wenn man, wie Bine geschrieben hat, alles nur so abarbeitet.

    Da ihr in San Francisco schon wart, weiß ich nicht ob ihr da unbedingt noch einmal vorbei schauen wollt.

    LG Dagmar

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1497695602025

    Hallo,

    ich denke mal das @realeasy nur darauf hinweisen wollte,dass die Standartroute hier gefühlt in jedem 2.Thread schon ausführlich durchgekaut worden ist.

    Und ich finde auch ,dass es vorteilhaft ist sich erstmal etwas im Forum einzulesen.

    Zumal die wenigsten User hier Lust haben immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten.

    Wenn dann noch nicht mal Eigeninitiative seitens der Tos dazu kommt und man irgendwann einfach nichts mehr von den Tos liest,nervt mich das ehrlich gesagt auch.

    Wenn sich allerdings jemand Gedanken um eine mögliche Route macht,sind die erfahrenen User gerne bereit beim Feintuning zu helfen!!

    Von daher ist der Ansatz von @Lucie schon mal nicht schlecht.

    Bezüglich der Frage nach einer besonders guten Airline für den langen Flug habe ich die Erfahrung gemacht,dass sich fast alle in der Eco nichts tun.

    Ich mache das meistens vom Preis abhängig!

    Evtl spielt noch eine Rolle ,ob es ein Nonstop Flug ist oder wenn es einen Zwischenstop gibt,wo dieser statt findet und wie lange dann die Flugzeit ist.

    Auch finde ich den Flugzeugtyp noch interessant,da sich die Bestuhlung und einige andere Annehmlichkeiten durchaus unterscheiden.

    Grundsätzlich ist aber der Preis für mich das ausschlaggebende Argument.

    Gruß

    MrStorm

  • WalterZH
    Dabei seit: 1487718695927
    Beiträge: 66
    geschrieben 1497777178317

    Für die Beurteilung einer Tourplanung bevorzuge ich die Darstellung mit einer Zeile pro Tag: Für jeden einzelnen Tag jeweils die Angabe der Fahrstrecke, oder / und die Aktivität, und dazu der Ort der Übernachtung. Mit diesen Angaben kannst du auch bei der Planung besser beurteilen, was realistisch ist. Ich bin übrigens kein Fan von Tabellendarstellungen, weil die Darstellung in Tablets oder in Smartphones schlecht ist.

    Beispiele: 1) In deiner Planung steht zwar Monterey, aber du hast da (vermutlich?!) nur eine Übernachtung vorgesehen. Gib hier im Forum im Suchfeld "Monterey" ein, dann wirst du viele Themen finden, die man nicht mit Zeitaufwand Null "erledigen" kann. 2) Ich bin nicht sicher, ob du bei den Nationalparks jeweils mindestens zwei Übernachtungen planst.

    Welche Teile des Big Surs zur geplanten Reisezeit befahrbar sind, kann man aktuell noch nicht bestimmen. Das Wetter im nächsten Winter könnte auch noch eine Rolle spielen. Man kann dann möglicherweise den Nordteil des Big Surs von Monterey her bis vor Gorda befahren, und von dort weiter ins Landesinnere über die Nacimiento Ferguson Road. Wenn du wie bisher für den Big Sur einen Tag einplanst, dann könntest du an diesem Tag auch über die 101 fahren, falls die California 1 ganz gesperrt sein sollte.

    Zu den "besten Flügen":

    Für mich ist die Ankunftzeit im Westen der USA ein entscheidendes Kriterium. Zum Beispiel ist der LH Flug mit dem A380 ab Frankfurt einen Umweg und auch einen Aufpreis wert, der kommt kurz nach Mittag an. Wenn man danach dann möglichst viel Zeit im Freien verbringt, dann kann man seine "innere Uhr" schon gut an die lokale Zeit anpassen.

    An einigen Wochentagen kann man einen LH Flug auch als Gabelflug kombinieren mit Edelweiss von Las Vegas Nonstop nach Zürich, und von dort weiter. Die Flugpreise von Las Vegas nach San Francisco sind dank Konkurrenz günstig. Das ist eine Alternative zu Gabelflügen.

    Walter

  • realeasy
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1497780945608

    @Kaiserwalzer

    Moin, ich mag nur ungern widersprechen, aber genau diese 2 Fragen sind hier umfangreich besprochen und ebenso beantwortet worden.

    Die Thematik Big Sur u.a. von Walter und mir hier -> Route 1 Big Sur

    Auch zum Tioga wurde im Mai/Juni schon geschrieben.

    Deshalb halte ich es mit @MrStorm; nur ein kurzes Überfliegen der Beiträge der letzten zwei Monate hätte die Planung dergestalt schon mit Alternativen versehen (falls Caltrans die Route 1 nicht vor dem jetzigen Prognosetermin wieder hinbekommt) oder gar nicht erst so zustandekommen lassen.

    Es gibt gerade in diesem Unterforum so viele richtig tolle, wertvolle Hinweise und Routenbesprechungen diverser Nutzer, die sich immer wieder einbringen, warum kann man diese nicht nutzen?

    Schönen Sonntag

    Urlaub? - Urlaub!!
  • Lucie91
    Dabei seit: 1390262400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1497882096601

    Hallo Dagmar,

    wir sind über jeden Hinweis und Kritik dankbar. Vielen, vielen lieben Dank dafür! Du hast auf jeden Fall Recht, wir versuchen wirklich innerhalb kürzester Zeit so viel wie möglich zu sehen. Da wir keine weitläufigen Wandertouren unternehmen wollten, dachten wir uns das uns deshalb 1 Tag für jeden National Park und 2 Tage für den Bryce reichen würden.

    Für Las Vegas haben wir 3 Nächte eingeplant, wie du schon sagst um einfach mal am Pool zu chillen.

    Super Tipp mit dem Yosemite, wir planen auf jeden Fall eine Alternative ein, wenn dort noch Schnee liegen sollte.

    Viele Grüße,

    Lucie

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • Lucie91
    Dabei seit: 1390262400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1497882544789

    @WalterZH sagte:

    Für die Beurteilung einer Tourplanung bevorzuge ich die Darstellung mit einer Zeile pro Tag: Für jeden einzelnen Tag jeweils die Angabe der Fahrstrecke, oder / und die Aktivität, und dazu der Ort der Übernachtung. Mit diesen Angaben kannst du auch bei der Planung besser beurteilen, was realistisch ist. Ich bin übrigens kein Fan von Tabellendarstellungen, weil die Darstellung in Tablets oder in Smartphones schlecht ist.

    Beispiele: 1) In deiner Planung steht zwar Monterey, aber du hast da (vermutlich?!) nur eine Übernachtung vorgesehen. Gib hier im Forum im Suchfeld "Monterey" ein, dann wirst du viele Themen finden, die man nicht mit Zeitaufwand Null "erledigen" kann. 2) Ich bin nicht sicher, ob du bei den Nationalparks jeweils mindestens zwei Übernachtungen planst.

    Welche Teile des Big Surs zur geplanten Reisezeit befahrbar sind, kann man aktuell noch nicht bestimmen. Das Wetter im nächsten Winter könnte auch noch eine Rolle spielen. Man kann dann möglicherweise den Nordteil des Big Surs von Monterey her bis vor Gorda befahren, und von dort weiter ins Landesinnere über die Nacimiento Ferguson Road. Wenn du wie bisher für den Big Sur einen Tag einplanst, dann könntest du an diesem Tag auch über die 101 fahren, falls die California 1 ganz gesperrt sein sollte.

    Zu den "besten Flügen":

    Für mich ist die Ankunftzeit im Westen der USA ein entscheidendes Kriterium. Zum Beispiel ist der LH Flug mit dem A380 ab Frankfurt einen Umweg und auch einen Aufpreis wert, der kommt kurz nach Mittag an. Wenn man danach dann möglichst viel Zeit im Freien verbringt, dann kann man seine "innere Uhr" schon gut an die lokale Zeit anpassen.

    An einigen Wochentagen kann man einen LH Flug auch als Gabelflug kombinieren mit Edelweiss von Las Vegas Nonstop nach Zürich, und von dort weiter. Die Flugpreise von Las Vegas nach San Francisco sind dank Konkurrenz günstig. Das ist eine Alternative zu Gabelflügen.

    Walter

    Hallo Walter,

    vielen Dank für deinen Tipp! Wir hatten für jeden National Park 1 Nacht, außer dem Bryce 2 Nächte eingeplant. Da wir keine weitläufigen Wandertouren unternehmen wollten, dachten wir uns dass die Zeit reichen würde. Liegen wir da falsch?

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!