@Kaiserwalzer sagte:
Hi Lucie,
die Planung sieht ja schon sehr gut aus. Aber wie du schon vermutet hast, klappt sie am Schluss beim Yosemite NP nicht. Der Park ist sehr gross, der Tioga Pass kurvig, so dass man langsam voran kommt.
Von Lone Pine kommend würde ich zuerst in Lee Vinning übernachten, morgens früh über den Tioga Pass ins Valley fahren. Allein der Weg hat unzählige Viewpoints, wo es überall herrlich ist. Abends würde ich in El Portal übernachten und morgens vor Abfahrt nach SF noch hoch zum Glacier Point fahren. Gerade sehe ich, dass ihr Ende Mai im Yosemite sein werdet, da ist es natürlich fraglich, ob der Tioga Pass frei ist. Im Moment ist er aufgrund der Schneehöhe noch nicht frei gegeben. Das ist von Jahr zu Jahr verschieden. Ihr könntet über den Sonora Pass ausweichen, der meist schon früher frei gegeben ist. In der Not müsst ihr den Yosemite umfahren.
In der Mitte eurer Route ist mir persönlich zu viel los. Alle Hot Spots hintereinander, da bleibt wenig Zeit. Ich würde das Monument Valley, den Bryce oder Zion raus schmeißen um den Tag für den Yosemite zu gewinnen. Dort ist es herrlich.
Am Grand Canyon würde ich in Tusayan übernachten, die Lage zum Park ist sehr gut.
Nur eine Nacht Las Vegas wäre mir zu wenig. Im Pemium Outlet South kann man toll stoppen und die Themenhotels sind unglaublich, an einem Abend kann man da nicht viel sehen. Ein paar Stunden am Pool chillen ist auch nach einer solchen Tour mal nötig.
LG Dagmar
Hallo Dagmar,
wir sind über jeden Hinweis und Kritik dankbar. Vielen, vielen lieben Dank dafür! Du hast auf jeden Fall Recht, wir versuchen wirklich innerhalb kürzester Zeit so viel wie möglich zu sehen. Da wir keine weitläufigen Wandertouren unternehmen wollten, dachten wir uns das uns deshalb 1 Tag für jeden National Park und 2 Tage für den Bryce reichen würden.
Für Las Vegas haben wir 3 Nächte eingeplant, wie du schon sagst um einfach mal am Pool zu chillen.
Super Tipp mit dem Yosemite, wir planen auf jeden Fall eine Alternative ein, wenn dort noch Schnee liegen sollte.
Viele Grüße,
Lucie