• Lucie91
    geschrieben 1497882585565

@Kaiserwalzer sagte:

Hi Lucie,

die Planung sieht ja schon sehr gut aus. Aber wie du schon vermutet hast, klappt sie am Schluss beim Yosemite NP nicht. Der Park ist sehr gross, der Tioga Pass kurvig, so dass man langsam voran kommt.

Von Lone Pine kommend würde ich zuerst in Lee Vinning übernachten, morgens früh über den Tioga Pass ins Valley fahren. Allein der Weg hat unzählige Viewpoints, wo es überall herrlich ist. Abends würde ich in El Portal übernachten und morgens vor Abfahrt nach SF noch hoch zum Glacier Point fahren. Gerade sehe ich, dass ihr Ende Mai im Yosemite sein werdet, da ist es natürlich fraglich, ob der Tioga Pass frei ist. Im Moment ist er aufgrund der Schneehöhe noch nicht frei gegeben. Das ist von Jahr zu Jahr verschieden. Ihr könntet über den Sonora Pass ausweichen, der meist schon früher frei gegeben ist. In der Not müsst ihr den Yosemite umfahren.

In der Mitte eurer Route ist mir persönlich zu viel los. Alle Hot Spots hintereinander, da bleibt wenig Zeit. Ich würde das Monument Valley, den Bryce oder Zion raus schmeißen um den Tag für den Yosemite zu gewinnen. Dort ist es herrlich.

Am Grand Canyon würde ich in Tusayan übernachten, die Lage zum Park ist sehr gut.

Nur eine Nacht Las Vegas wäre mir zu wenig. Im Pemium Outlet South kann man toll stoppen und die Themenhotels sind unglaublich, an einem Abend kann man da nicht viel sehen. Ein paar Stunden am Pool chillen ist auch nach einer solchen Tour mal nötig.

LG Dagmar

Hallo Dagmar,

wir sind über jeden Hinweis und Kritik dankbar. Vielen, vielen lieben Dank dafür! Du hast auf jeden Fall Recht, wir versuchen wirklich innerhalb kürzester Zeit so viel wie möglich zu sehen. Da wir keine weitläufigen Wandertouren unternehmen wollten, dachten wir uns das uns deshalb 1 Tag für jeden National Park und 2 Tage für den Bryce reichen würden.

Für Las Vegas haben wir 3 Nächte eingeplant, wie du schon sagst um einfach mal am Pool zu chillen.

Super Tipp mit dem Yosemite, wir planen auf jeden Fall eine Alternative ein, wenn dort noch Schnee liegen sollte.

Viele Grüße,

Lucie

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • Lucie91
    geschrieben 1497882839281

@MrStorm sagte:

Hallo,

ich denke mal das @realeasy nur darauf hinweisen wollte,dass die Standartroute hier gefühlt in jedem 2.Thread schon ausführlich durchgekaut worden ist.

Und ich finde auch ,dass es vorteilhaft ist sich erstmal etwas im Forum einzulesen.

Zumal die wenigsten User hier Lust haben immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten.

Wenn dann noch nicht mal Eigeninitiative seitens der Tos dazu kommt und man irgendwann einfach nichts mehr von den Tos liest,nervt mich das ehrlich gesagt auch.

Wenn sich allerdings jemand Gedanken um eine mögliche Route macht,sind die erfahrenen User gerne bereit beim Feintuning zu helfen!!

Von daher ist der Ansatz von @Lucie schon mal nicht schlecht.

Bezüglich der Frage nach einer besonders guten Airline für den langen Flug habe ich die Erfahrung gemacht,dass sich fast alle in der Eco nichts tun.

Ich mache das meistens vom Preis abhängig!

Evtl spielt noch eine Rolle ,ob es ein Nonstop Flug ist oder wenn es einen Zwischenstop gibt,wo dieser statt findet und wie lange dann die Flugzeit ist.

Auch finde ich den Flugzeugtyp noch interessant,da sich die Bestuhlung und einige andere Annehmlichkeiten durchaus unterscheiden.

Grundsätzlich ist aber der Preis für mich das ausschlaggebende Argument.

Gruß

MrStorm

Hallo MrStorm,

vielen Dank für den Hinweis mit der Airline!

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1497898803416

Hi Lucie,

hilfreich ist sicher auch der Reiseführer Reise Know How USA Westen, dort steht viel Wissenswertes drin. Natürlich solltest du auch die vorangegangenen Threads hier im Forum studieren, natürlich findest du dort viele nützliche Tipps. Verständlich ist auch, dass du einen eigenen Thread eröffnen möchtest um schnellstmöglich deine individuellen Fragen beantwortet zu bekommen.

Nimm dir eine Kladde oder mach dir einen Ordner im PC und schreib dir alles, was du im Netz interessantes findest unter dem jeweiligen Ziel auf. Was du am Spannensten findest planst du mit in deine Route ein. Je nachdem wie viel du sehen willst, danach planst du die länge des Aufenthalts.

Auch unter www.amerika-forum.de dort gibt es auch jede Menge fertige Routen und sehr viele Reiseberichte, die sicher bei der Planung hilfreich sind.

LG Dagmar

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1497939285044

@Lucie, wenn du nur auf antworten drückst und den Schreiber mit @ oder seinem Namen anschreibst, dann wird hier nicht immer alles wiederholt und es ist übersichtlicher zu lesen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • WalterZH
    geschrieben 1497970200217 , zuletzt editiert von WalterZH

Wieviele Übernachtungen bei den Nationalparks?

Bitte orientiere dich für jeden Nationalpark auf den betreffenden nps.gov Webseiten bei den "Trip Itineraries" oder "Plan Your Visit". Zum Beispiel für den > Joshua Tree NP . Ich denke, dass man, wie dort beschrieben, in diesem Park in etwa 4 Stunden schon einige Highlights abfahren kann. Wenn du aber am gleichen Tag auch noch von Los Angeles anfahren willst, dann geht die Planung für mich nicht auf. Zu den Fahrzeiten von Google Maps kommen bei LA meistens auch Staus, und ich frage mich, wann du am Vormittag losfahren willst. Für den Joshua Tree NP könnte zwar nur eine Übernachtung OK sein, aber die aktuelle Planung passt noch nicht, weil du ja dann den nächsten Tag schon für eine extrem lange Etappe verplant hast.

Für den ersten Besuch des Grand Canon NP (South Rim) sind zwei Übernachtungen in Tusayan oder auch im Park ein Muss. Die Anfahrt solltest du so planen, dass du am ersten Abend bereits einmal zum Visitors Center fahren kannst. In diesem > Thread sind einige Highlights erwähnt (die man aber nicht alle in einem halben Tag "machen" kann). Kopiere alle offiziellen Karten von nps.gov, speziell auch die "South Rim Pocket Map…"

Abhängig von der Planung des nächsten Reisetages könntest du die View Ponts ganz im Osten des Parks auch bei der Weiterfahrt nach Page besichtigen.

Walter

• Saskia1983
    geschrieben 1498113056943

Hi Lucie,

mein Freund und ich waren dieses Jahr im April/Mai auch für 25 ÜN im Westen unterwegs. Ich habe mal unsere Route etwas umgebastelt (unser Ausgangs- und Endpunkt der Reise war Las Vegas):

30.04.2018 Ankunft - San Francsico

01.05.2018 San Francisco - Monterey

02.05.2018 Monterey - Pismo Beach

03.05.2018 Pismo Beach - Los Angeles

04.05.2018 Los Angeles - Los Angeles

05.05.2018 Los Angeles - Joshua Tree NP

06.05.2018 Joshua Tree NP - Kingman

07.05.2018 Kingman - Grand Canyon

08.05.2018 Grand Canyon - Grand Canyon

09.05.2018 Grand Canyon - Monument Valley

10.05.2018 Monument Valley - Page

11.05.2018 Page - Page

12.05.2018 Page - Bryce Canyon

13.05.2018 Bryce Canyon - Zion NP

14.05.2018 Zion NP - Las Vegas

15.05.2018 Las Vegas - Las Vegas

16.05.2018 Las Vegas - Las Vegas

17.05.2018 Las Vegas - Death Valley

18.05.2018 Death Valley - Lee Vining

19.05.2018 Lee Vining - Yosemite NP

20.05.2018 Yosemite NP - Yosemite NP

21.05.2018 Yosemite NP - San Francisco

22.05.2018 San Francisco - San Francisco

23.05.2018 San Francisco - San Francisco

24.05.2018 San Francisco - Rückflug

Falls der Tioga Pass noch zu sein sollte, was im Mai nicht ungewöhnlich wäre, kann man statt im Death Valley + Lee Vining in Lone Pine + South Lake Tahoe übernachten. So haben wir das zumindest dieses Mal gelöst.

Capitol Reef NP und Boulder würde ich auslassen, weil es zu weit von der Rundroute abweicht. Mr wäre das zu viel Gehetze.. Aber jeder wie er mag. :grinning:

• Lucie91
    geschrieben 1498730144485

@Saskia1983

Vielen, vielen lieben Dank, Saskia - das ist wirklich super lieb von dir.

Also die Flüge sind gebucht - 29. April um 16:00 Uhr Ankunft in SF und am 23. Mai 2018 um 20:50 Uhr Rückflug von SF - Vorfreude pur.

Wir haben uns entschlossen von SF direkt nach Pismo Beach durchzufahren. Damit haben wir einen Puffertag über - die Überlegung den Tag für eine zusätzliche Nacht in Palm Springs unterzubringen.

Und anstatt am Ende noch einen letzten Tag in SF zu verbringen, vielleicht lieber vom Yosemite durchzufahren und dafür in Lone Pine einen Abstecher in den Sequoia NP zu machen.

Wir sind noch etwas hin und her gerissen an einem Tag vom Monument Valley zum Bryce über Capitol Reef NP zu fahren. Laut Berichten soll die Strecke wunderschön sein, wie sind hier die Erfahrungen? Schafft man diese Tour an einem Tag?

01. Tag

Sonntag, 29. April 2018

Ankunft in San Francisco 16:00 Uhr

02. Tag

Montag, 30. April 2018

Aufenthalt: San Francisco

03. Tag

Dienstag, 01. Mai 2018

04. Tag

Mittwoch, 02. Mai 2018

05. Tag

Donnerstag, 03. Mai 2018

Route: San Francisco - Pismo Beach

06. Tag

Freitag, 04. Mai 2018

Route : Pismo Beach - Los Angeles

über

·        Santa Barbara

·        Santa Monica Pier

07. Tag

Samstag, 06. Mai 2018

Aufenthalt: Los Angeles

08. Tag

Sonntag, 07. Mai 2018

Route: Los Angeles - Joshua Tree NP

Hidden Valley, Keys View, Jumbo Rock Area

09. Tag

Montag, 07. Mai 2018

Route: Joshua Tree NP - Palm Springs

10. Tag

Dienstag, 08. Mai 2018

Route: Palm Springs - Tusayan

über

·        Oatman

·        Kingman

·        Seligman

·        Route66

·        Grand Canyon Sonnenuntergang

11. Tag

Mittwoch, 09. Mai 2018

Route: Tusayan - Page

·        Grand Canyon Sonnenaufgang

·        Antelope Canyon

12. Tag

Donnerstag, 10. Mai 2018

Route: Page - Monument Valley

Hosesshoe Bend

·        Page/Lake Powell

·        Monument Valley Sonnenuntergang im "The View"

13. Tag

Freitag, 11. Mai 2018

Route: Monument Valley - Bryce Canyon

über

·        CapitolReef

·        Boulder

14. Tag

Samstag, 12. Mai 2018

Aufenthalt: Bryce Canyon

15. Tag

Sonntag, 13. Mai 2018

Route: Bryce Canyon - Zion Canyon

16. Tag

Montag, 14. Mai 2018

Route: Zion Canyon - Las Vegas

über Valley of Fire

17. Tag

Dienstag, 15. Mai 2018

Aufenthalt: Las Vegas

18. Tag

Mittwoch, 16. Mai 2018

Aufenthalt Las Vegas

19. Tag

Donnerstag, 17. Mai 2018

Aufenthalt Las Vegas

Ziele:

20. Tag

Freitag, 18. Mai 2018

Route: Las Vegas - Lone Pine

über Death Valley

21. Tag

Samstag, 19. Mai 2018

Aufenthalt: Lone Pine

Abstecher: Sequoia NP  

22. Tag

Sonntag, 20. Mai 2018

Route: Plan A Lone Pine - Lee Vining

Route: Plan B

23. Tag

Montag, 21. Mai 2018

Route: Plan A Lee Vining - Yosemite National Park

Route: Plan B

24. Tag

Dienstag, 22. Mai 2018

Plan A Yosemite National Park

Plan B

25. Tag

Mittwoch, 23. Mai 2018

Route Yosemite - San Francisco

Abflug ab San Francisco nach Hamburg um 20:50 Uhr

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1498747134722

Hi Lucie,

meiner Ansicht nach habt ihr zu wenig Zeit für den Zion NP eingeplant. An einem Nachmittag kann man nicht allzuviel sehen.

LG Dagmar

• WalterZH
    geschrieben 1498992337891 , zuletzt editiert von WalterZH

@Lucie91: Du planst noch immer eine Tour, die mindestens eine Woche mehr Zeit braucht. Und du hast ja vielleicht inzwischen realisiert, dass es "too much" ist. Da bringt es nichts, wenn du das mit den Stellschrauben justieren willst. Falls es wirklich ein Urlaub werden soll, solltest du einige Wunschziele auf eine spätere Reise verschieben.

Dieses Rennen ab San Francisco bis Los Angeles kann ich nicht nachvollziehen - du fliegst an die Westküste der USA, um dort die Autobahnen und die Strassen zu erleben? OK, wenigstens in Pismo Beach könntest du möglicherweise erahnen, was die Westküste der USA zu bieten hat. Statt Monterey zu streichen, solltest du dort 2 Übernachtungen planen. Auch nach Pismo Beach empfehle ich eine weitere Übernachtung, zum Beispiel in Santa Barbara, siehe auch >hier Für die erste Reise in den Westen sind 2 Übernachtungen in Los Angeles klar zu wenig. >Hier die Liste Von Gunnar.

10. Tag: Stellschrauben voll am Anschlag! In Oatman wird jeweils um 13:30 und 15:30 Uhr eine Schiesserei inszeniert, das solltest du einplanen. Der Oatman Topock Highway ist ein interessanter Abschnitt der Route 66, über einen Pass. Falls du auch noch den bekannteren Abschnitt zwischen Kingman und Seligman fahren willst, dann solltest du dafür einen halben Tag erübrigen. Alternativ könnte man auch bei Seligman mal kurz von der Autobahn herunterfahren.

10./ 11. Tag: Wenn du so weit fährst für den Grand Canon, dann sollte es mehr sein als Sonnenuntergang / Sonnenaufgang. Auch ohne lange Wanderungen bleiben genügend Aktivitäten für einen ganzen Tag.

13. Tag: Zum Bryce über den Capitol Reef NP? Das lohnt sich jedenfalls, lässt sich aber nicht an einem Tag machen. Ich empfehle eine Übernachtung in Hanksville. An dieser Route liegt das Natural Bridges NM. Dort kann man in etwa 2 Stunden einige "Arches" sehen - ein lohnender Vorgeschmack für einen späteren Besuch im Arches Nationalpark. Nach Hanksville empfehle ich im Capitol Reef NP den "Scenic Drive" hinunter zur "Capitol Gorge". Und für die Weiterfahrt nach Bryce Canon solltest den den "Scenic Byway" 12 befahren, siehe >hier und auch >hier.

Als Muster für eine Tour ohne Nachbrenner habe ich unten eine Route zusammengestellt. Rund um Las Vegas sind auch andere Reihenfolgen denkbar. Ab Las Vegas könntest du am Tag 25 nach San Francisco fliegen. Einwegflüge sind dank Konkurrenz im zwestelligen $-Bereich. Oder einen Tag zuvor zurückfahren nach SFO, mit einer Zwischenübernachtung.

01 SO -Ü in San Francisco

02 MO San Francisco -Ü in San Francisco

03 DI San Francisco -Ü in San Francisco

04 MI San Francisco -Ü in San Francisco

05 DO San Francisco – Danta Cruz - Monterey -Ü in Monterey

06 FR Monterey (Aquarium, Whale watching usw) -Ü in Monterey

07 SA M. - Big Sur(N) – Nac.Ferg. – Pism.B. / Oder via 101 -Ü in Pismo Beach

08 SO Pismo Beach bis S.Barbara / Ventura Beach / … -Ü in Santa Barbara

09 MO Santa Barbara / … bis Los Angeles -Ü in Los Angeles

10 DI Los Angeles -Ü in Los Angeles

11 MI Los Angeles -Ü in Los Angeles

12 DO Los A - Josua Tree NP – Twentynine Palms. -Ü in Twentynine Palms

13 FR Twentynine Palms – Oatman - Kingman -Ü in Kingman

14 SA Kingman – Tusayan – Grand Canon NP - Tusayan -Ü in Tusayan

15 SO Grand Canon NP -Ü in Tusayan

16 MO -Ü in Page

17 DI -Ü in Page

18 MI -Ü in Monument Valley

19 DO Monument Valley über Natural Br.NM nach Hanksville -Ü in Hanksville

20 FR Hanksv - Capitol Gorge - Byway 12 – Bryce Canon -Ü in Bryce Canon

21 SA Bryce Canon NP -Ü in Bryce Canon

22 SO Von Bryce Canon via Zion nach Las Vegas -Ü in Las Vegas

23 MO Las Vegas -Ü in Las Vegas

24 DI Las Vegas / Las V. - zB Bakersfield -Ü in Las Vegas / Bakersfield

25 MI Flug ab Las Vegas - SFO/ ab zB Bakersfield - Rückflug ab SFO

Walter

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1499059156395 , zuletzt editiert von Lind-24

Lucie, du hast wie Walter schon geschrieben hat, einfach noch viel zu viel in den Urlaub gepackt. So detailliert kannst du meiner Meinung nach die Reise nicht angehen. Das wird ein Run auf die Topacts, hat aber mit Urlaub und die N.P. und Ziele genießen nicht viel zu tun.

Die Route die Walter zusammen gestellt hat finde ich gut und auch machbar.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!