@peterpan159 sagte:
Unsere 1. Westküstentour Meine Freundin und ich sind totale USA Anfänger und wollen vom 12.-30.05.2011 das erste mal die Westküste bereisen.
Die Flüge sind gebucht und ein Wagen wird über ALAMO gebucht, wir dachten an ein MID Size SUV.
Nun habe ich versucht etwas zu erabeiten und würde gerne mal unsere erdachte Route zwecks Feedback und Verbesserungsvorschläge einstellen.
So dachten wir uns den Trip:
12.Mai Landung in LAX Mittags
13.05. LA Sightseeing
14.05.über Palm Springs und Joshua Tree zu Lake Havasu und ÜN
15.05. Richtung Grand C. und ÜN in Grand C. Village??
16.05. Noch einmal Grand C. Richtung Las Vegas, aber wo ÜN?
Hat jemand einen Vorschlag?
17.05. Hoover Damm L.V
18.,19.05 Las Vegas
20.05. Death Valley und ÜN in Mammoth Lakes
21.05. Yosemite N.P. und ÜN in oder am Park. ( Vorschläge?)
22.05. Yosemite N.P. und Lake Tahoe mit ÜN
23.24.25.05 Frisco
26.27.28. Highway I mit Ankunft in San Diego am 28. Abends
29.05. San Diego
30.05. Mittags Richtung LAX und Rückflug gegen 19h50
Wir freuen uns über produktive Meinungen
Danke schon mal!!
I.
Von LA in einem Tag zum Lake Havasu ?
Vergiß es 
1) Lake Havasu kannst Du grds. vergessen, da gibts nix zu sehen.
2) Palm Springs bietet wesentlich mehr, schönere, billigere und bessere Hotels.
3) Joshua Tree geht von PS aus recht gut in einem Tag, aber alles auf einmal - no never !!
II.
Warum über Lake Havasu fahren, wenn man direkter von LA zum GC kommt ?
Auchz hier paßt Deine Planung überhaupt nicht in die benötigte Zeit. Das kann man vielleicht fahren - vielleicht - aber sehen kann man da gar nichts.
III.
Im Yosemite übernachten geht nur im Zelt oder in einer Cabin, die bekommst Du aber nicht mehr, da mußt Du Dich früher bemühen.
Also Übernachtung in Lee Vining, Oakhurst oder Mariposa. Da Du zum Lake Tahoe willst bietet sich Lee Vining an.
IV.
Sag niemals Frisco !! Die reißen Dir glatt den Kopf ab.
V.
Von SF nach San Diego in einem Tag über den Highway 1 - no never again. Klappt nicht. Allenfalls bis LA geht, plan mal eher bis Buellton, St. Barbara oder Ventura.
VI.
Von San Diego bis Mittags nach LA - o.k., wenn Ihr so gegen 3 Uhr aufsteht und losfahrt mag das klappen.
Du mußt mind. 2h vorher am LAX sein, mit Auto abgeben 2 1/2 h. Wenn ich jetzt mal 12 Uhr nehme, heißt das 09:30 Uhr an der Autoabgabe, d.h. durch den dicksten Berufsverkehr....
Und das heißt - nichts geht mehr, da ist jeder Berufsverkehr hier in D die reinste Wonne.
Also zusammengefasst:
Du hast zu wenig Zeit für Deine Ziele, kürze die Route und frag dann nochmal nach.
Du vergißt nämlich, daß die USA sehr weitläufig ist.