Ich fand den Lake Tahoe super schön, hatten ihn allerdings fast zu Ende unserer Tour zum Relaxen bevor es dann nochmal für 2 Tage nach S.F. und dann nach Hause ging.
Wenn die Zeit reicht, würde ich ihn mitnehmen
LG
Ich fand den Lake Tahoe super schön, hatten ihn allerdings fast zu Ende unserer Tour zum Relaxen bevor es dann nochmal für 2 Tage nach S.F. und dann nach Hause ging.
Wenn die Zeit reicht, würde ich ihn mitnehmen
LG
Ich überarbeite noch mal unsere Route.
Es könnte ein Problem sein, wenn der Tioga Pass noch dicht ist oder?
Ja, das kann zum Problem werden. Das kommt ganz auf die Wetterverhältnisse an.
@peterpan159 sagte:
Ich überarbeite noch mal unsere Route.
Es könnte ein Problem sein, wenn der Tioga Pass noch dicht ist oder?
Könnte sein. Dieses Jahr ist viel Schnee gefallen und es wird sicherlich auch noch was kommen. Von daher könnte der Öffnungstag im Juni liegen.
Einfach mal auf die Hompage des Yosemite schauen, da steht der "snow plowing" status.
@Rosenmayer sagte:
I. Auch wenn es in Lake Havasu City nur die Londonbridge als wirkliche Sehenswürdigkeit gibt, der Ort selbst (natürlich inkl. des schönen See´s) gefällt mir persönlich besser als Palm Springs je nachdem von wo peterpan wegfährt (willkommen im Foreum!) rechnen wir mal 300 Meilen (wo der Joshua Tree ja am Weg liegt), zu machen ist es auf alle Fälle, aber angenehm ist vermutlich was anderes...
V. sie wollen es ja eh in 3 Tagen fahren und das passt von der Zeitplaung her optimal, vermutlich werden sie auch früher in San Diego sein als am Abend, was nicht schlecht ist, weil ein Tag San Diego mMn eh zu kurz ist.
VI. Sie will Mittags von San Diego nach LA wegfahren, Abflug ist um 19:50=> passt mMn und sollte sich leicht ausgehen.
lg
Mario
O.k. ist Geschmackssache. Ich fand Lake Havasu als einen der beschi*****en Ort, in denen ich jemals in den 20 USA-Urlauben war.
Außer wenn man Wassersportfan ist, lohnt m.E. der Ausflug dahin nicht. Auch das Flair fand ich persönlich eher "*******".
Statt Palm Springs sollte man sowie eher auf Indian Wells oder Rancho Mirage ausweichen. Außerdem gibt hier tolle Hotels zum günstigen Preis, während man in Lake Havasu doch bereits für ein schlichtes Motel rd. 70$ zahlt (zum Vergleich: Indian Wells 5* für rd. 90$).
Sie hat 1 Tag für den #1 zw. SF und LA geplant, das geht gar nicht, insb. wo er doch jetzt auch gesperrt ist. Wenns bis dahin wieder ok ist, mags gehen, ansonsten wird es noch wenig gehen.
@^ sagte:
O.k. ist Geschmackssache. Ich fand Lake Havasu als einen der beschi*****en Ort, in denen ich jemals in den 20 USA-Urlauben war.
Außer wenn man Wassersportfan ist, lohnt m.E. der Ausflug dahin nicht. Auch das Flair fand ich persönlich eher "*******".
Ist doch toll, dass nicht jeder die gleichen Einschätzungen zu Lake Havasu hat, wäre ja gerade langweilig.
Nun, ich würde die Umgebung von Lake Havasu jedem empfehlen um wieder einmal etwas Wasser und Grün anschauen zu können, weil ja meist nachher die roten Steine folgen. Vorallem mit dem RV hat es dort tolle CGs zum Bleiben.
Yukonhampi
Hallo Peterpan,
nice Trip!
Hier vielleicht noch ein paar brauchbare Anmerkungen:
- Las Vegas Übernachtung: Cesars Palace (war total der Hammer) am Strip oder am alten Strip das Golden Nugget
- wenn Ihr von Las Vegas zum Hoover Dam fahrt, bitte rechtzeitig (d. h. spätestens um 8 Uhr losmachen). Auf der Zufahrt zum Hoover Dam werden die Fahrzeuge sporatisch kontrolliert und es bildet sich bis 10 Uhr ein endlos langer Stau. Wir hatten um 8 Uhr noch Glück und sind zügig durch die Kontrolle gekommen!!!
- meint Ihr nicht das die Zeit von San Diego zum Flughafen LAX etwas leicht knapp bemessen ist? Mittag los, dann 2,5 - 3 Stunden bei gutem Verkehrsaufkommen, Mietwagen abgeben, einchecken.
Ansonsten wie schon oben angemerkt -> super schöne Route!
Grüße
Antje & Christian
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!