Das selbe ist doch eh beim ÖAMTC auch zu haben.
Versicherung - Reiseversicherung
-
geschrieben 1218047689000
-
geschrieben 1228729322000
Hallo an Alle,
wir fliegen am Donnerstag und ich bin mir nicht sicher, ob unsere Visa-Versicherung reicht ...?
Könnt Ihr mir sagen, ob es notwendig ist?
Danke schön...
-
geschrieben 1228733696000
Hier ein Link zu den eingeschlossenen Leistungen von Visa
Mir ist nicht ganz klar was folgender Satz bedeutet:
bis zu 100 % Ersatz für Behandlungskosten bei Erstversorgung (nur bei Unfall ?)
wenn das stimmt, benötigt Ihr noch eine Reisekrankenvesicherung.
Außerdem gilt die Versicherung nur für den Inhaber, sonst muß man die mitreisende Person extra versichern. Steht jedenfalls so auf der Seite.
Ich würde mich aber in jedemFall mal an die Telefonnummer wenden.
LG Hans
-
geschrieben 1228763939000
Hm, die Reise ist nicht mit meiner Karte bezahlt worden. Das heisst, ich bin nicht versichert.
Meinst du, ich brauche unbedingt für 5 Tage NY eine Krankenversicherung???
Ansonsten muss ich morgen schnell mal schauen, wo ich einen Reisekrankenschutz herkriege auf die Schnelle !
-
geschrieben 1228774575000
Bei Sparkassen und Volksbanken bekommst du sowas sofort!
-
geschrieben 1228807461000
Unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschliessen! Geht auch im Internet ganz einfach und seriös. Die Würzburger Reiseversicherung sind sehr gut bewertet worden. Dort buche ich auch meine Reiserücktrittsversicherung. Sie bieten auch die Auslandskrankenversicherung an.
Sonst läuft es ab, wie beschrieben: per KK bezahlen und hinterher einreichen. Achte bitte auf dein Limit bei der KK, damit es kein böses Erwachen gibt, weil das Limit zu niedrig ist.
Schöne Reise! -
geschrieben 1228828357000
Hallo neggen,
wenn Du auf die Internetseite vom ADAC gehst, kannst Du
die Versicherung auch für Nichtmitglieder abschließen.
Du kannst aber auch in jedes Reisebüro gehen und eine abschließen.
Ohne würde ich nicht fahren.
Eine Bekannte ist bei einer Bootstour im USA-Urlaub
ausgerutscht und hat sich einen komplizierten Armbruch zugezogen,
ohne Vorlage einer Krankenversicherung, die dafür aufkommt,
bekommt man nur eine Notversorgung. Da sie eine gute
Auslandsversicherung hatte, wurde die Versorgung erstklassig ausgeführt.
Gruß und viel Spaß im Urlaub Treets
-
geschrieben 1231348695000
@Elke-Maria sagte:
Die Würzburger Reiseversicherung sind sehr gut bewertet worden. Dort buche ich auch meine Reiserücktrittsversicherung. Sie bieten auch die Auslandskrankenversicherung an.
was können die mehr als bspw. die HUK?
bin aktuell selbst auf der suche nach einer Versicherung (für ein Jahr, da mehrere Reisen) und finde irgendwie keine echten Unterschiede bei den Leistungen.
schweiß fließt, wenn muskeln weinen -
geschrieben 1231348871000
Du könntest dir eine Amex Gold-Karte besorgen. Dann brauchst du keine zusätzlichen Versicherungen mehr.
-
geschrieben 1231400997000
@noobie sagte:
was können die mehr als bspw. die HUK?
bin aktuell selbst auf der suche nach einer Versicherung (für ein Jahr, da mehrere Reisen) und finde irgendwie keine echten Unterschiede bei den Leistungen.
Sorry, melde mich jetzt erst: ob die alle gleich sind, was ich nicht. Aber die obige ist günstig und gut (nehme ich an aufgrund der Bewertung). Außerdem schließe ich hier online gleich ab. Habe sie aber noch nie gebraucht.
Zur Amex Gold: es ist ein Rechenexempel, ob sich das lohnt. Wegen der schöne Farbe (gold) lohnt es nicht. Ich habe auch schon alles mal durchgerechnet. Für uns hat es sich nicht gelohnt. Aber jeder weiß selbst, welche Versicherungen er schon hat. Wie gesagt, mal durchrechnen. Wir haben von der Amex eine blaue, aufgrund eines gewissen Umsatzes, kostet die samt Partnerkarte nichts.
Schöne Reise!