Liebe begeisterte USA-Urlauber,
wir sind in der Planung für die nächste USA Reise, diese könnte von Chicago über Seattle nach San Francisco führen.
Als Highlights dieser Tour fast quer durch die USA stehen einmal die Städte als Start und Zielpunkte, zum anderen ist dies die Tour der Entdecker - also abwechslungsreich mit Schluchten, Tälern und Bergen sowie Flüssen.
Punkte sollen sein:
* Chicago
* Madison
* Blue Mounds State Park
* Pipestone / Sioux Falls
* Badlands N.P.
* Buffalo
* Cody
* Craters of the Moon N.M.
* Boise
* dann hoch über Yakima nach Seattle
.... dort könnte entweder die Tour enden oder da wir 2011 auch schon auf S.F. verzichtet haben, den Highway 1 runter zu fahren bis S.F. und von dort zurück zu fliegen. Dann würde die Tour weiter gehen über
* Mount Rainier N.P.
* Astoria
* Florence
* Eureca mit Ziel S.F. und dort Ende der Tour.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass wir über eine Strecke von knapp 5500 km reden. Eine ähnliche Km-Anzahl haben bei unserere 2. USA Tour in knapp 3 Wochen auch zurück gelegt.
Mich würden Erfahrungen von euch interessieren. Hat diese Tour schon mal jemand gemacht oder Teilstücke davon. Über Informationen hierzu würde ich mich sehr freuen.
Geplant ist die Tour in 2014, da wir zeitlich ziemlich flexibel sind würde ich mich auch über Empfehlungen zur Jahreszeit freuen, wäre der Sept. machbar?
...da wir Chicago bereits 1 x für 4 Tage besucht haben und in S.F. auch bereits 2 x für je 4 Tage waren, würden dort nur nochmal mit je 2 Ü reinschnuppern. Für den Rest der Strecke sind gut 16 Tage angesetzt, es geht sicherlich noch der ein oder andere Tag länger.
Danke
Bine