• Gunnar1234
    geschrieben 1391710176000

Hi Doris,

wenn ihr ein günstiges, sauberes Motel in San Diego mit inklusivem Parkplatz, einfachem Frühstück, W-LAN und Safe im Zimmer sucht, empfehle ich dieses Howard Johnson:

HoJo San Diego Sea World

Das ist ein völlig unproblematisches Motel in guter Lage mit großen Zimmern. Ach, ich sehe gerade, dass du was in Strandnähe suchst. Das hat das HoJo nicht zu bieten.

Euer Besuch in den Universal Studios klappt aber nicht bei nur einer Übernachtung in LA. Ihr Fahrt von Las Vegas vier Stunden nach LA. Wenn ihr direkt zu Universal fahrt, seit ihr erst um 12.00 Uhr dort. Das reicht definitiv nicht.

• Doris65
    geschrieben 1391711452000

1. Hallo Miss Crumplebutton (toller Name):)

wie gesagt, ich bin fuer alle Ideen und Vorschlaege offen und wieso nicht zwischen Moab und Bryce was ansehen. Ich werde mir mal die Orte/Staedte etc anschauen oder ein Tipp? Das Hotel Best Western.. ist zwar sehr gut aber nicht dass was ich suche wie du selbst gemerkt hast. Schaut ihr euch im Mai noch was anderes als San Diego an?

2. Hallo Gunnar,

stimmt eine Übernachtung fuer die Universalstudios hoert sich knapp an, aber vielleicht sollten wir am Nachmittag/abend noch 1-2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen um nur wieder weg von dort zu kommen.

Vielen Dank an euch beide fuer die Infos !

Gruss Doris

• Gunnar1234
    geschrieben 1391712308000

Wie? Verstehe ich nicht, Doris. Spiel den Tag in LA mal praktisch durch. Das klappt nicht mit Universal.

LA ist eine Mega-City mit spektakulären Sehenswürdigkeiten und lockt jedes Jahr Millionen Besucher an.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1391713013000

Hi Doris,

wir machen im Mai eine 3-wöchige Rundreise durch Kalifornien mit 3 Ü in San Diego, 1 Ü in LA, 3 Ü am Highway 1, 2 Ü in San Francisco, dann noch Yosemite, Sequoia, Ancient Bristlecones und Joshua Tree. Las Vegas "mussten" wir auch noch reinnehmen, auch wenn es uns zum Hals raushängt. ;) Meine Familie aus Australien ist zur gleichen Zeit dort und dann nimmt man den Weg dorthin ja gerne in Kauf.

Ihr fliegt doch von LA wieder nach Hause, oder? Warum bleibt ihr nicht zum Schluss noch für 2 Ü in LA und nutzt den letzten Tag vor dem Abflug für Universal? Für einen Besuch dort würde ich auch nicht von San Diego aus hinfahren, mit 1 - 2 Stunden Fahrt ist es nicht unbedingt getan. Das ist ja die Staustrecke schlechthin und der Verkehr in LA kann auch sehr nervig sein.

• Doris65
    geschrieben 1391713021000

Hallo Gunnar,

ich bin leider kein LA Fan. Das letzte Mal habe ich mir ein bisschen die Ecke um den Hollywood Boulevard angeschaut und deswegen moechte ich dieses Mal "nur" die Universal Studios machen. Ich muss dir ja wie gesagt Recht geben es wird knapp mit einer Ü denn auch wenn ich nach der Übernachtung an den Universal Studios direkt am Morgen mit den Besichtigung beginne werde ich wohl am Abend komplett k.o. sein und nicht mehr weiterfahren wollenn.

Gruss Doris

• Doris65
    geschrieben 1391713579000

Hallo Miss Crumblebutton,

ich habe geschrieben dass ich von Las Vegas aus zu den Universal Studios fahren moechte und dann weiter nach San Diego. Aber das ist natuerlich auch eine Ueberlegung wert. Wir fahren direkt nach San Diego  (laut mappy knappe 5 Stunden ohne Stau etc) und dann von unserem Airport Hotel zu den Universal Studios. Wir schlafen im Mariott am Airport und das ist wirklich toll so vor der Abreise. Super Preis-Leistungsverhaeltnis, schoener Pool etc.

Eure Reise hoert sich gut an, einen Teil davon haben wir das letzte Mal auch gemacht und wie heisst es so schoen "einmal Las Vegas, immer Las Vegas", ach nein war ja "einmal Venedig immer Venedig":))

Gruss Doris

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1391714480000

Ach so, das mit Las Vegas hatte ich wohl überlesen. Also von Las Vegas dann nach Los Angeles, 1 Übernachtung, dann Universal, eine weitere Übernachtung und dann San Diego?

Wenn ihr wirklich die 5 Tage Badeurlaub in San Diego machen wollt, würde ich das umstellen und von Las Vegas aus erst nach San Diego fahren und dann die Unviersal Studios an den Schluss legen. Oder ihr verbringt alternativ die 5 Tage in der Gegend um LA. Du hattest ja zuerst an Huntington Beach gedacht.

Ich war bisher 4 x in Kalifornien, aber es gibt irgendwie trotzdem genug zu sehen. :D Eigentlich waren wir schon an jedem dieser Orte, aber manchmal wird einem erst nach der Reise bewusst, was man alles nicht gesehen hat (z. B. der Highway 1 gibt theoretisch genug für 1 Woche her - was für eine Schande, dass wir damals dort so durchgerauscht sind).

Viel Spaß noch beim Planen!

• Treplow
    geschrieben 1391715189000

Zur Beantwortung Deiner Fragen: Am Denver Flugplatz, wenn ich dort wegen fruehem Abflug uebernachten muss, buche ich meistens in der Hampton Inn. Das ist Mittelklasse der Hilton Kette. Fruehstueck, nichts Besonderes aber es genuegt, ist inklusiv. Am Flugplatz sind fast alle Ketten Hotel vertreten - - - Holiday Inn Express, etc.

Auf der Strecke I-70 nach Glenwood Springs, wenn Ihr durch den Eisenhower Tunnel gefaahren seid, geht e wieder von der Wasserscheide bergab. Im Tal geht  die erste Ausfhart nach Silverthorn und Dillon. Wenn Ihr da links abbiegt kommt Ihr bei der dritten (vierten) Vekehrsampe an die Abfahrt zum Dillon Lake. Ist ein schioener Platz ain Picnic zu machen. Vor derAbfahrt seht Ihr auf der linken Seite einen City Market Super Markt. Dort koennt Ihr Alles, einschl. fertig gemachten Sandwhiches kaufen.

Die Strasse UT128 geht direkt am Colorado entlang, daher keine scharfen Kurven. Wenn Ihr auch in der Sorrel Ranch nicht uebernachten koennt, so kan man dort nett am Fluss auf einer Veranda zu Mittag essen.

In Moab,ist die Rangordnung der Sehesnwuerdigkeiten: Arches N.P., Canyonlands N.P. Dead Horse Park.

Von Moab wuerde ich die US 191 suedlich nach Bluff fahren, von dor tdie US 163 ueber das Monument Valley nach Kayenta Fahren. Wenn moeglich im Apache gefuehrten Hotel View im Monumemt Valley Tribal Park uebernachten, sonst in der Hampton Inn in K.

Von K aus entweder auf der US 160/US 89/AZ 64 zum South Rim des Grand Canyon fahren, oder 32 Meilen von K auf die AZ 98irechts abbiegen und Richtung Page (Lake Powell fahren. Von dort auf der US89 uueber Kaleb nach Bryce. Falls Ihr Zeit fuer einen 85 Meilen Umweg habt, dann die US 89 in Richtung Sueden fuer 22 Meilen nachBitter Springs fahren, und von dor taus auf der alten US89 nach Jacob Lake, und von dort auf der AZ67 an den North Rim des Grand Canyon fahren. Dann zuruweck nach Jacob lake und auf der alten US89 nach Kanab, und von dort aus auf der neuen US89 nach Bryce.

Von Bryc e nach Las Vegas, auf der US 89 zurueck nach Mout Carmel Junction, und von dort auf det UT 9 durch einen Teil des Zion National Park nach Springdale und der I--15 nach LaS vEWRGAs.

Ich kann Dir leider nicht mit Hotels in L.A. aushelfen, da ich ich in L.A. immer auf Geschaeftskosdten reise, und dann in teuren Hotels bleibe.  Das Gleiche gilt auich fuer San Diego.

treplow
  • Doris65
    geschrieben 1391715751000

Hallo Treplow,

wir haben bei unsere letzten Rundreise Kayenta, Zion und Grand Canyon bereits besichtigt.  Die Idee mit dem Dillon Lake wieder super, solche Sachen stehen halt einfach nicht in Reisefuehrer oder besser gesagt "meinem" Reisefuehrer drinnen. Die UT 128 lass ich dann auch so in meiner Planung.

Nochmals danke,

Doris

• JillyO
    geschrieben 1391724464000

Hallo Doris,

alles klar, jetzt verstehe ich die 5 Tage "Badeurlaub" auch, das klingt sinnvoll so. San Diego kann ich dir für dieses Vorhaben auch empfehlen, da gibt's wirklich viel zu sehen und zu machen und es ist ganz anders als LA (von dem ich auch kein Fan bin).

Meine Empfehlung wäre auch auf jeden Fall nach den Universal Studios noch ne Nacht in LA zu bleiben und dann am nächsten Morgen in aller Ruhe die 1 am Wasser entlang zu nehmen bis kurz vor San Clemente. Dort führt die 1 automatisch auf die I-5. Die Strecke ist wunderschön und bietet sich für diverse Stops unterwegs an (meine Favoriten sind Naples und Laguna Beach) und ihr seid trotzdem mittags in SD.

Mit Hotelempfehlungen kann ich leider nicht dienen, da ich in San Diego gewohnt habe. Strandmäßig ist Coronado definitiv am schönsten, gibt's da noch andere Hotels, nach denen du mal schauen könntest? Ansonsten würde ich mal in Richtung Pacific Beach oder Ocean Beach schauen. La Jolla dürfte leider auch sehr teuer sein, fürchte ich.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter. :-)

Grüße,

Jilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!