• trixi1
    geschrieben 1248646190000

Ja,da hast du wohl Recht - ich muß das ganze doch nochmal überdenken , ich wollte bloß sooooo gerne diese Tour machen , weil ich endlich mal New York sehen wollte - aber vielleicht sollte man das dann doch eher im Frühling machen ...???!!!

Ach schade eigentlich ...

Jetzt weiß ich wirklich nicht , was ich machen soll - eigentlich haben wir nämlich bloß diese Zeit , um in den Urlaub zu fahren ... :frowning:

hast du eine Idee , wo wir ansonsten in den USA hinkönnten in den drei Wochen ?

Californien war ich allerdings auch schon , und Florida kenne ich auch ganz gut ...

• Susanne xyz
    geschrieben 1248660802000

Hallo Trixi,

vielleicht könntet Ihr ja ein par Tage in New York bleiben und dann z.B. nach Phoenix, Arizona weiterfliegen und eine kleine Rundreise im südlichen Teil Arizonas, evtl. mit Abstecher nach New Mexico machen (nur in den südlichen Teil), oder zusätzlich nochmal nach Südkalifornien. Allerdings muß man ja auch dort bedenken, dass im Winter in der Sierra Nevada winterliche Verhältnisse herrschen, selbst im Death Valley hab ich im Winter schon Schnee erlebt. Auch die Strecke über Flagstaff zum Grand Canyon kann im Winter problematisch sein (ebenso die Weiterfahrt über den Freeway 40 gen Osten), südlich davon, v.a. in der Gegend von Phoenix, herrrschen im Winter aber angenehme Temperaturen. Dort findet man ja auch schöne Urlaubsresorts, die allerdings im Winter Hochsaison mit entsprechenden Preisen haben.

Vielleicht käme also eine solche Kombination aus NY und Weiterflug in den Westen in Frage. Alternativ fällt mir noch Texas ein, aber dort kenne ich mich zu wenig aus, um die klimatischen Bedingungen zu dieser Jahreszeit einschätzen zu können.

• trixi1
    geschrieben 1248728594000

Vielen Dank für die tollen Anregungen ... :laughing:

ich habe auch heute noch ein wenig nachgedacht ... vielleicht sollten wir einfach New York ein anderes Mal in Verbindung mit den Niagara-Fällen machen , und im Winter eventuell nach New Orleans fliegen , von dort über Memphis , Nashville , Charleston , Savannah , dann Florida ...

Finde ich auch ganz gut ... das müßte doch auch machbar sein , oder ?

• Seekuh4
    geschrieben 1248800250000

Hallo!

Ist meiner Meinung nach auf alle Fälle machbar, so eine Südstaatentour, und wunderschön!

New Orleans kenn ich nur "vor" Katrina, aber angeblich hat sich im French Quarter nicht viel verändert. Savannah, Charleston sind auch wunderschöne Städte! Die Stimmung in den Südstaaten ist auf jeden Fall eine ganz Besondere! Und die Entfernungen bis Florida nicht so groß.

Vom Wetter/Temperaturen her, ist Frost an der Küste eher eine Seltenheit, bzw so gut wie gar nicht vorhanden, also dürfte recht angenehm sein!

Also eine gute Idee, find ich!

• trixi1
    geschrieben 1248901813000

Das ist schön , daß das so machbar ist - ich weiß jetzt bloß noch nicht so genau , wo wir am besten hinfliegen sollen ?!

Nach Jacksonville oder New Orleans ist bloß mit ein - oder zweimal Umsteigen  zu bekommen , und Miami-Miami ist um die Zeit auch recht teuer ... hm .... mal sehen,was sich da noch ergibt ...

Ich hoffe,daß das klappt .... :frowning: :D

• Virginian
    geschrieben 1248944058000

Vielleicht wäre ja ein Flug nach Atlanta, GA eine Alternative?

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • trixi1
    geschrieben 1248955330000

Hatte ich auch schon gedacht - aber da ist man dann so mittendrin , und muß hin und her fahren , da wir ja in beide Richtungen wollen ....

Ich schaue noch mal weiter - danke ... ;)

• trixi1
    geschrieben 1249041772000

So , ich habe nochmal nachgedacht und habe seit zwei Tagen "gute Flüge"gesucht , aber die einzige Möglichkeit , wo man nicht so oft undumständlich umsteigen muß , wäre Düsseldorf - München , München -Charlotte mit der Lufthansa , kostet aber leider über 700,- Euro ...

Soviel wollten wir eigentlich nicht bloß für den Flug ausgeben ...

Es gibt natürlich auch günstigere Möglichkeiten , aber da muß man meistin Chicago umsteigen , und da ist ja dann wahrscheinlich genauso Winterwie in New York , denke ich ?!

Da wäre ja dann auch das Problem mit dem Nicht-weg-kommen , aufgrund des vielen Schnees , oder?

• Gila
    geschrieben 1249504990000

Hallo Trixi,

wir sind in diesem März nach Atlanta geflogen, mit der KLM über Amsterdam, von dort aus mit dem Auto nach Charleston, Savannah und zum Pannhandle in Florida. Auf Jeckyll Island haben wir USA Rentner getroffen die dort überwintern. Es soll schon ganz angenehme Temperaturen haben, sicher noch nicht sehr warm, aber auch kein Schnee.

Es war eine sehr schöne Rundreise, manchmal sind wir auch durch touristisch wenig bekanntes Gebiet gekommen, aber das fanden wir ganz angenehm. Haben beim 1.Walmart uns ein einfaches Navi gekauft und los gings. Vielleicht fahrt ihr erst in den Süden und dann über  Charleston usw. zurück. Diese Südstaaten Städte würde ich unbedingt mitbesuchen, sie sind wunderschön!

Viel Spaß beim planen!

Gila

• Virginian
    geschrieben 1249552048000

Hallo Trixi,

ich lege doch noch mal nach. Wie lange wollt Ihr denn bleiben?

Eine Rundreise mit den von Dir genannten Orten könnte ich mir so vorstellen:

• Atlanta, GA -> Nashville, TN   ca 400 km
    • Nashville, TN -> Memphis, TN ca 350 km
    • Memphis, TN -> New Orleans, LA ca 650 km
    • New Orleans, LA -> Panama City, FL ca 500 km
    • Florida Aufenthalt ??? weitere Orte ???
    • Jacksonville, FL -> Savannah, GA ca 230 km
    • Savannah, GA -> Charleston, SC ca 170 km
    • Charleston, SC -> Atlanta, GA ca 500 km

Die Strecke von etwa 3000 km ist nicht wenig, hängt aber sicher stark von der Aufenthaltsdauer ab. Für 100 km muss man etwa 1 Stunde Fahrzeit ( Freeway, Interstate ) rechnen.  Auch hast Du dich nicht wirklich über den/die Orte in Florida ausgelassen.

Ähnliche Rundreisen habe ich schon hinter mir. Wir sind meistens einen Tag bis zum Zielort gefahren, dann einen Tag geblieben. Also je einen Reisetag und einem Aufenthaltstag abwechselnd.

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!