Hallo zusammen ,
wir wollen im April nach New York und von dort mit einem Mietwagen runter nach Miami.
Ist jemand schon diese Route gefahren oder hat vielleicht eine bessere Idee.
( Wir wollen ca. 5-7 Tage in New York bleiben )
Vielen Dank
weust
Hallo,
informier dich mal über die Flugzeugpreise - scheinen mir ziemlich billig zu sein im Vergleich mit Wagen und Einwegmiete usw.
Dann mietest du einen Wagen in MIAMI (evtl. mit GPS) am Flughafen (kannst du jetzt schon übers Reisebüro hier mieten) und bezahlst KEINE EINWEGMIETE!! ausserdem ist die Strecke NY-MIA ziemlich lang: fast 20 Std OHNE jetzt die Pausen einzurechnen = von Manhattan nach Mia-Beach.... = 1288 miles. Schau mal auf googlemaps.com
Gerade bei der Strecke kann die Einwegmiete nochmal genauso teuer sein wie der Mietpreis fürs Auto, das lohnt sich nicht wirklich auch wenn es sicherlich toll ist die Strecke zu fahren.
Zwischen manchen Bundesstaaten werden auch keine Einwegmieten erhoben, aber meist nur im Westen.
Danke an Alle für die schnellen Antworten.
Aber der Weg ist das Ziel.Wir wollten uns auf dem Weg so einiges anschauen.
Wenn noch jemand noch Vorschläge hat immer her damit.
Auch andere Routen wären für uns interessant. ( Boston Niagra F. etc )
Vielen Dank
Weust
Lass dir erst mal die Kosten im Reisebüro ausrechnen fürs Auto ehe du dich ganz auf's Auto konzentrierst. Dann kannst du es dir zur Not noch mal überlegen. Inlandflüge sind nicht teuer in den USA und du kannst zur Not ja noch "zwischenlanden" und dir jedes Mal für ein paar Tage ein Auto mieten - wird sicherlich nicht teurer als mit Einwegmiete.
Hallo ,
ich interessiere mich für die gleiche Strecke - seid ihr die nun eigentlich gefahren , oder wie habt ihr es letztendlich gemacht
Hallo Trixi,
bin letztes Jahr von Miami nach New York gefahren und hab mir (ohne den Aufenthalt in NY) 3 Wochen Zeit dafür genommen. Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich ja gerne versuchen, sie zu beantworten.
Also , wir würden gerne am 25.12.09 von Düsseldorf nach New York fliegen , dann ca.5 Tage dort bleiben ,dann mit dem Auto über Philadelphia , Washington , Charleston , Savannah bis nach Key West und vielleicht noch ein paar Tage Bahamas oder ein Mini-Kreuzfahrt dahin , oder wenn es zeitlich nicht hinkommt , dann auch ohne Bahamas ...
Das einzige , wo ich ein bißchen "Angst" vor habe , ist die Jahreszeit -d.h. bis Florida ist ja Winter , und ich weiß nicht , ob man da von New York mit dem Auto so gut wegkommt ...
Hallo,
eine ähnliche Tour habe ich wie gesagt auch gemacht, nur in umgekehrter Richtung. Allerdings finde ich das Vorhaben Ende Dezember/Anfang Januar tatsächlich gewagt, denn da kann es ja durchaus mal heftig schneien und dann mit Sommerreifen unterwegs sein? Einen Schneesturm habe ich vor Jahren mal Ende Dezember in NY erlebt, da lief aber auch gar nichts mehr - die Stadt wirkte einen Tag lang richtig ausgestorben.
Bereits auf meiner Rundreise, die im November stattfand, schneite es bereits gelegentlich, wenn auch noch nicht heftig. Angenehm warmes und zum Teil schwüles Wetter erlebte ich noch in Florida bzw. etwa bis Charleston, nördlich davon wurde es dann merklich kühler.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!